Jump to content
Ahmet

Displayeinstellung / DispBack-Knopf

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe FujianerInnen, ich habe mir im Menü einen Wolf gesucht, aber ich finde die Einstellmöglichkeit nicht:

Wenn ich ausschließlich das Display nutze für die Komposition würde ich gerne durch Drücken des Disp-Back-Knopfes mir verschiedene Displays anzeigen lassen. Nach dem Einschalten zeigt mir das Display alle die von mir ausgewählten Elemente an (Gitter, Belichtungskorrekturbalken, etc.), Sucheranzeigen = Displayanzeige. Das ist ok.. Durch Drücken des Knopfes bekomme ich dann die Histogramme für die Farbkanäle angezeigt und weitere Infos. Das ist auch ok..

Und jetzt möchte ich durch nochmaliges Drücken des Knopfes ein absolut reines Bild ohne jegliche Einstellungselemente haben. Also keine Skalen oder Zahlen irgendwo an den Displayrändern.Einfach nur das Bild. Wo hab ich da im Menü die Einstellungsmöglichkeit übersehen?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann nur für die T1/T10 sprechen: wenn ich auf die Disp.-Taste drücke wird mir auch "off" als Option angezeigt. Dann habe ich ein Displaybild ohne jede Info, so wie du es möchtest. Wenn ich den Auslöser halb durchdrücke, erscheinen ein paar Infos (AF, ect.) - macht ja auch Sinn. Lasse ich den Auslöser los, werden die Infos wieder ausgeblendet. 

Die Logik, warum das in der H1 anders sein sollte, kann ich nicht erkennen. Vielleicht erhellt uns ja ein anderer H1 user... 😌

Gruß, Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist auch bei der H1 so, durch mehrmaliges Drücken der Disp.-Taste „durchwandert“ man die verschiedenen Display Modi.

Gruß, Sylvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Lucretius: Vielen Dank für deine Info, es geht also - irgendwie. Genau das hätte ich auch gerne!

@ Sylvia: Ja klar, das weiß ich ja. Nur wie kann ich die Kamera so einstellen, dass ich beim "Durchwandern" einen Screen bekomme, der gar keine Informationen anzeigt, sondern nur das Bild. Bei dir scheint es ja auch zu klappen...

Vielleicht habe ich irgendwo etwas (versehentlich) verstellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb Ahmet:

Vielleicht habe ich irgendwo etwas (versehentlich) verstellt?

Hallo @Ahmet, da würde ich noch 1 bis 2 Tage abwarten, ob jemand auf Anhieb sagen kann, was genau da eingestellt wurde. Wenn das nicht zum Erfolg führt und Dir das wirklich wichtig ist würde ich einen Reset vorschlagen. Denn in den Werkseinstellungen sollte es dann tatsächlich gehen.

Histogramm der Farbkanäle habe ich in der X-T3 übrigens nur im Wiedergabe Modus. Aber das liegt vermutlich an meinen Einstellungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke. FxF.jad!

Ich habe jetzt durch nochmaliges Durchgehen aller für das Display relevanten Menüpunkte mittels trial and error die Lösung gefunden:

Wichtig ist folgende Einstellung: Schraubenschlüsselmenü (Einrichtung) -> Benutzer-Einstellungen -> Seite 3/3 MODUS GROSSE INDIKAT (LCD) AUS

Dann funktioniert der absolut leere Display wieder, wenn man mit dem DISP/BACK-Knopf umschaltet. Beim Halb-Drücken des Auslösers werden dann die Infos eingeblendet, so wie es oben Marc beschrieben hat.

Vielleicht nützt die Info ja jemanden, der mal auf dieses Problem stößt, weil er auf dem Display so gerne die Aufnahmeparameter schön groß ablesen möchte und deshalb MODUS INDIKAT (LCD) auf AN gestellt hat (wie ich).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.1.2020 um 17:19 schrieb Ahmet:

Vielleicht nützt die Info ja jemanden, der mal auf dieses Problem stößt, weil er auf dem Display so gerne die Aufnahmeparameter schön groß ablesen möchte und deshalb MODUS INDIKAT (LCD) auf AN gestellt hat (wie ich).

Das ist mir auch so gegangen - und habe auch die Lösung irgendwann gefunden.
Aber ich habe mich leider nicht daran erinnert, bis du die Lösung aufgeschrieben hast ;)!

Ich weiß, ich habe etwas vergessen - ich weiß blos nicht mehr was 😁 ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

😄😄 Das, Allradflokati,  geht mir auch oft so, dass ich weiß, ich hab was vergessen, bloß was?

Na ja, jetzt ist's und bleibt's im Forumsgedächtnis!

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Ahmet:

Na ja, jetzt ist's und bleibt's im Forumsgedächtnis!

Nur findet's da niemand (weil auch kaum jemand danach sucht), also so gut wie vergessen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy