Jump to content

wo bleibt die neue Objektiv-Roadmap?


Empfohlene Beiträge

On 1/8/2020 at 2:26 PM, Uwe Richter said:

Da wäre doch ein 135 2,0 ganz nett

Ein 135mm f/2 ist hier schon länger als „rumored“ gelistet, jedoch leider ohne Hinweis auf eine Quelle.

In Kombination mit einem Telekonverter wäre das genau die Linse, die ich mir noch wünschen würde - solange sie nicht so extrem viel kostet wie das 200mm f/2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, B.Nutzer said:

Und die Roadmap, um die es hier eigentlich gehen sollte -- gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse?

Das hat man sich bei Fuji Rumors auch schon gefragt. Fujifilm-Manager Toshihisa Iida sagte im September 2019, dass die Roadmap einmal pro Jahr erneuert werde. Die aktuelle Roadmap ist jedoch vom Juli 2018. Es wird wirklich Zeit für ein Update.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eine Update Erneuerung 10-24 55-200 23 f1.4 56 f1.2 wäre Wünschenswert mit WR Dichtungen für Staub und schnellen AF.

Aber was macht Fuji einen 50 f1 wird's Teuer und hohes Gewicht anstatt das 56 f1.2 zu erneuern das ja schon ziemlich lichtstark ist.

Roadmap Ja oder Nein spielt da auch keine rolle wenn nichts erneuert wird.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2020 um 17:37 schrieb gregor_24:

Ich würde mir eher eine Überarbeitung der „alten“ F1.4er Objektive wünschen (23mm, 35mm und auch das 56er 1.2), wie jetzt neue Objektive rauszubringen.

Wenn neue Versionen kommen sollten, dann würde ich mein Geld Fuji gleich in den Rachen schmeissen 😬

 

Das wird ja desöfteren gefordert. Meine Frage diesbezüglich ist: Kann man diese Linsen einfach so renovieren, indem man ihnen einen anderen AF-Antrieb gönnt und den Rest (das Glas) gleich lässt? Und um wieviel schwerer/größer würden die werden, wenn man sie abdichten würde? Und wieviel Platz benötigt ein OIS? Ein 18-55 ist ja trotz OIS und mit relativ schnellem AF auch nicht riesig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tommy43:

Meine Frage diesbezüglich ist: Kann man diese Linsen einfach so renovieren, indem man ihnen einen anderen AF-Antrieb gönnt und den Rest (das Glas) gleich lässt?

Wenn man einen neuen Motor finden würde, der alles besser kann, vielleicht. Das Problem ist, dass nicht der Antrieb das Problem darstellt, sondern dass ein Objektivdesign immer gewisse Kompromisse eingeht. Es ist ja nicht so, dass Fuji nur irgendwelche alten, schwachen, lauten Motoren zur Verfügung gehabt hätte, sondern sie haben sich bewusst dafür entschieden, weil sie eben andere Prioritäten hatten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe noch nicht lange das neue 16-80 f4 also sehr viele Brennweiten und auch immer noch relativ kompakt 500 g schwer wieso sollte sich da was ändern hinzugaben WR und schnelleren AF   (Gewicht und Dichtungen) ?

Also bei Nikon Canon Sony alle par Jahre werden verschiedene Optiken erneuert bei Fuji nicht.

Wenn jemand gleich mehrer alte Fuji Optiken benutzt und vielleicht noch manuelle mit Adapter dann meine frage wozu bei Fuji noch update für genaueren AF und schnellen AF ?.

Um Gewicht an der Optik zu reduzieren müsste Fuji metal weglassen vielleicht vor und nachteile auch die schwarze metal Farbe löst sich mit der zeit.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Überarbeitung der Objektive ist ja vorrangig per Software erfolgt, was sich durch die Firmwareupdates der Kameras zeigte. 
Mir persönlich fehlt nichts bei den Objektiven, da die Bildqualität sehr gut ist und sich harmonisch in das Gesamtsystem einfügt.

 

WR ist vielleicht etwas beruhigend am Strand, bei Schneefall oa, aber ich mache grundsätzlich keine Unterschiede bei dem Handling und achte immer auf mein Equipment! ... manchmal geht es dann der Kamera gut und ich habe die blauen Flecken ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...