Jump to content

Fujifilm X-T200 ist bald hier


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Ui .. die hatte ja selbst hier keiner auf dem Zettel. Da bin ich gespannt.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, weil in 2018 die X-T100 auch kurz nach der X-A5 kam, da diese die gleiche Technik verwenden.

Liegt vermutlich daran, dass die nicht X-trans-Modelle hier etwas kurz kommen (ca. 2.700 Beiträge gegenüber ca. 108.000 Beiträgen).

 

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ralf_G:

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, weil in 2018 die X-T100 auch kurz nach der X-A5 kam, da diese die gleiche Technik verwenden.

Liegt vermutlich daran, dass die nicht X-trans-Modelle hier etwas kurz kommen (ca. 2.700 Beiträge gegenüber ca. 108.000 Beiträgen).

 

Kam dann nicht noch die A7?
Dann ist sie vielleicht die Grundlage für die X-T200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uwe Richter:

Bleibt die Frage, was technisch gegenüber der 100 neu kommt.

Das werden die gleichen Verbesserungen wie bei der X-A7 gegenüber der X-A5 sein, d.h. im Wesentlichen ein besserer AF, neuer kupferleiterbasierter Sensor und 4K bis 30 fps.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie ich oben schon schrieb (technisch) eine X-A7 mit Sucher ... es wiederholt sich halt die Geschichte.

Spannender finde ich wie Fuji sich die Preisgestaltung vorstellt. 

X-A7 —> UVP 749€ mit 15-45

X-T30 —> UVP 999€ mit 15-45

X-T200 —> UVP ??? 
(Dürfte mMn nicht über 849€ ... die wären eigentlich schon zuviel beim aktuellen X-T30-Strassenpreis)

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die X-A7 und dementsprechend wahrscheinlich auch die X-T200 preislich zu hoch angesetzt sind.

Ich habe die X-A5 und die X-T20, wobei die X-A5 aber neu weniger als die Hälfte der X-T20 gekostet hat; nämlich ca. 300€ (2019) gegenüber 620€ (2018).

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb s.sential:

Die T100 reicht mir für meine Wanderungen bestens aus - nur den X-Trans-Sensor vermisse ich doch sehr. Das Bedienungskonzept der T100 ist für mich das beste unter den Fuji-Kameras.

Lustig: ich finde den Sensor meiner T100 super, und oftmals besser als den meiner T3 - wohingegen ich das Bedienkonzept und die fehlenden c1-7 Speicherplätze der T100 furchtbar finde... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sargecke:

Ist das dann der selbe Sensor wie z.B. in der A6500?

nein, der alte Fuji 24MP FSI Bayer Sensor hat weder DCG noch Kupferverdrahtung. Das dürfte die Sensorgeneration der A5000/A6000 sein (aber vermutlich nicht der selbe Sensor). Sicher kein schlechter Sensor, aber ich würde da selbst den X-Trans III vorziehen, der ist neuer (und dürfte den selben "Basissensor" wie die A6500 haben). 

In der X-A7 (und damit zu 99.9% auch in der X-T200) arbeitet ein anderer 24MP FSI Bayer Sensor. Ob es sich da um den A6300/6400/6500/6600 Sensor oder einen anderen (neuen) handelt, kann ich aber nicht sagen. 

Persönlich bin ich gespannt, wie es um den Fokus dieses Einsteigermodels stehen wird, die X-A7 scheint da ja ein gewaltiger Sprung gegenüber dem Vorgänger zu sein. 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2020 um 11:21 schrieb Chorge:

Lustig: ich finde den Sensor meiner T100 super, und oftmals besser als den meiner T3 - wohingegen ich das Bedienkonzept und die fehlenden c1-7 Speicherplätze der T100 furchtbar finde... 

Bei mir ist das ein reines Farbding - die Farben meiner X-T1 (und damals bei meiner ersten X, der X-E1) finde ich ich noch viel angenehmer. Was gegenüber der X-T100 aber auch bissl Jammern auf hohem Niveau ist.

Speicherplätze für verschiedene Situationen wären super. Für mich sind die zwei Endlosräder top, da ich da nix verstelle bei ausgeschalteter Kamera (was beim Wandern/Radfahren schnell mal passiert).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2020 um 11:21 schrieb Chorge:

Lustig: ich finde den Sensor meiner T100 super, und oftmals besser als den meiner T3 - wohingegen ich das Bedienkonzept und die fehlenden c1-7 Speicherplätze der T100 furchtbar finde... 

Was die Bildqualität angeht, so gelingt es mir auch heute noch immer nicht, mit den Vergleichsbildern auf DPR und IR eine bessere, v.a. schärfere APS-C Kamera zu finden.

War vor 1 Jahr neben dem Formfaktor und der Haptik der Hauptgrund für mich zu Fujifilm und zur T 100 zu wechseln. Bis ISO 6400 finde ich die Testbilder der T 100 noch immer unschlagbar. Ich wollte unbedingt den Sucher, zwei Drehräder und das etwas variablere Klappdisplay.   Wenn die T 200  noch ein Drehdisplay und einen etwas schnelleren/mehr treffsicheren AF bekommt - und den gleichen Sensor behält, dann weiß ich jetzt schon  ganz genau, welches die nächste Cam sein wird. Nur schade, dass es das XC 15-45 wohl nicht in einer stabileren/Metallversion geben wird. Ob der Sensor X-Trans oder anderes heisst, ist mir sowas von egal. Entscheidend ist, was dabei rauskommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie vermutet, X-A7 plus Sucher. Die Griffwulst vorn könnte es ausgleichen, dass hinten wie bei der A7 eine sehr schmale Auflagefläche neben dem Widescreendisplay sitzt (die ich selber an der A ausprobiert und für mich als zu schmal empfunden habe).

Im Vergleich zur X-T100 ändert sich die Bedienung durch den allseits beliebten D-Pad-Entfall sicher deutlich. Touch und hinten zwei flexible, unbeschriftete Tasten ergänzen sich.

40g schwerer als eine X-E3 werden die Vorteile beim Gewicht des neuen XC35/2 gegenüber der X-E mit XF35/2 wieder aufgefressen. Das Klappdisplay dürfte dafür mehr Spaß als an der etwa 3mal so teuren X-Pro3 machen... ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2020 um 11:10 schrieb s.sential:

Die T100 reicht mir für meine Wanderungen bestens aus - nur den X-Trans-Sensor vermisse ich doch sehr. Das Bedienungskonzept der T100 ist für mich das beste unter den Fuji-Kameras.

Der Bayer-Sensor der X-T100 ist das, was ich an dieser Kamera am besten finde.

Übrigens hat er im Gegensatz zu dem der X-A5 keinen AA-Filter. Die Bildqualität ist exzellent.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...