Jump to content

XT2 nach Akkuentnahme auf Werkseinstellung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend liebes Forum,

 

Ich habe nach Recherche nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich habe meiner XT2 vor knapp 2 Monaten (vielleicht waren es auch 3) den Akku entnommen. Jetzt habe ich sie wiederbelebt und alle meine Einstellungen sind weg. Sozusagen auf Werkseinstellungen. 

 

Das kenn ich von meiner xt20 nicht. Die bleibt loyal☺️ 

 

Kennt einer dieses "Phänomen"? 

 

Liebe Grüße

 

Sascha

bearbeitet von SaschaM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ridley:

Hallo Sascha,

ich denke, nach mehreren Monaten ohne Stromversorgung ist das völlig normal.

Zumindest bei X-E1 und E2 ist es ebenso, und ob die XT20 wirklich einen "Akku-Puffer" für den Strom hat, denke ich nicht.

Mmmh wenn ich ehrlich bin behandel ich die xt20 auch nicht ganz so stiefmütterlich wie die xt2... Zumindest ist sie nicht sooo lange ohne Akku. 

 

Ich werde das wohl nicht wieder tun. Ich ärgere mich sehr da es doch Recht viel Zeit in Anspruch nimmt alles wieder so einzustellen wie ich es gut finde. Schon alleine die Presets, ach einfach alles. Mist. 

 

Irgendwie hatte ich im Kopf das es nicht gut ist die Akkus im Body zu lassen. Nun...jetzt bin ich schlauer. 

 

Danke für eure Antworten! 

 

Liebe Grüße Sascha

bearbeitet von SaschaM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...