Jump to content

für Fuji- Fanbois: was habt ihr von Fuji?


alba63

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

... beides und zwei Rechtschreibfehler. Ohne Leerzeichen und das Suffix direkt angehängt = Marken-Fanboitum. Wobei die Bedeutung des Fanbois hier ja die Affinität zu einer Marke meint. Also hättest du auch einfach „Fuji-Fanboi“ schreiben können.

 

 

 

😉

Wobei ein „y“ das Wort „Boy“ deutlich besser aussehen lässt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mattes:

Wobei ein „y“ das Wort „Boy“ deutlich besser aussehen lässt...

... da tendiere ich auch hin, wobei ich die Schreibweise ja von alba63 übernahm. Die Suche im Netz ergab auch Ergebnisse für „fanboi“ und da ich auf die Schnelle nicht feststellen konnte, ob es sich dabei nur um das Verselbstständigen einer Falschschreibungen ist, bin ich dann dabei geblieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

... da tendiere ich auch hin, wobei ich die Schreibweise ja von alba63 übernahm. Die Suche im Netz ergab auch Ergebnisse für „fanboi“ und da ich auf die Schnelle nicht feststellen konnte, ob es sich dabei nur um das Verselbstständigen einer Falschschreibungen ist, bin ich dann dabei geblieben.

Das "falsche i" in boi soll wahrscheinlich das Spöttische besonders hervorheben. Und nochmal, da es ein Wort der Standardsprache, sondern des Internet- Slangs ist, gibt es hier wohl kein "falsch".

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Ulf Schrader:

Deliberate mispelling of the word 'fanboy' typically referring to an annoying, immature fan of a specific video game console. 
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=fanboi

Na, da war ich doch nah dran 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb alba63:

Das "falsche i" in boi soll wahrscheinlich das Spöttische besonders hervorheben. Und nochmal, da es ein Wort der Standardsprache, sondern des Internet- Slangs ist, gibt es hier wohl kein "falsch".

... ich habe es als alternative Schreibweise oder als genderneutrale Schreibweise gefunden (statt fanboy/fangirl). Und von falsch bin ich auch nicht ausgegangen. Das praktische an Regeln ist, dass man sie einfach nur anwenden muss ohne jedes Mal darüber neu nachzudenken zu müssen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...