Jump to content

Was ist aus "Kaizen" geworden???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Uwe Richter:

Ich wundere mich eigentlich immer nur, warum so viele hier sind und noch gar keine Sony oder Oly haben, wo die doch so oft alles viel besser können :D

Ich hab neben meiner Fuji auch eine Olympus, gerade wegen Funktionen wie dem Live Composite.  Natürlich kann man einige der Funktionen mit Nachbearbeitung / Composing ersetzen, was aber einiges an Zeit kostet, Zeit die ich nicht hab und somit bin ich dankbar für solche Helferlein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uwe Richter:

Ich wundere mich eigentlich immer nur, warum so viele hier sind und noch gar keine Sony oder Oly haben, wo die doch so oft alles viel besser können :D

...und im oly-Forum beschwert man sich auch über den schlechten af 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Manzoni:

...und im oly-Forum beschwert man sich auch über den schlechten af 🤪

Weder Fuji noch Olympus haben einen schlechten AF, aber wie wir wohl alle wissen, das Bessere ist des Guten Feind.

Im direkten Vergleich würde ich den von Fuji etwas besser als den von Olympus einschätzen, allerdings konnte ich auch schon den Sony-AF mal testen und würde diesen als noch ein ganzes Stück besser einschätzen. Das ist kein beschweren oder jammern, sondern einfach eine Feststellung.

Ich bin mit dem AF der X-T30 sehr zufrieden, es ist von den Kameras die ich bisher besessen hab der beste AF, ich würde mich aber trotzdem freuen wenn Fuji die Augenerkennung auch auf Tiere ausweitet, wenn sie es nicht machen, geht für mich die Welt aber auch nicht unter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chorge:

Auf jeden Fall hoffe ich auf ein schönes FW-Update für meine T3 irgendwann... 

 

Wofür ? Was soll es für Fehler korrigieren und was soll es an fehlenden Gimmiks noch mitbringen ?

Solche Pauschal-Aussagen sind doch unnütz.

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb der_molch:

Wofür ? Was soll es für Fehler korrigieren und was soll es an fehlenden Gimmiks noch mitbringen ?

Wurde im November für Januar angekündigt: https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/fujifilm-to-release-firmware-update-for-the-fujifilm-x-t3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Doch - das kann sie ;):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht für mich nach Motiverkennung aus, aber kein Augen-AF. Ich meine einen kontinuierlichen AF der in der Regel auf das vordere Auge scharfstellt. Das ist für Serienaufnahmen von sich bewegenden Motiven sehr interessant. Bei Menschen funktioniert das bei der X-T30 ganz gut. Wenn das bei Tieren noch funktionieren würde wäre das ein Traum.

Ich hab auch schon Bridge-Kameras von Fuji genutzt (HS20, HS50), die waren vom AF der X-T30 aber deutlich unterlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Allradflokati:

Augen-AF kann die X-S1 nicht, aber es geht hier um die Vorstufe des Augen-AFs - die Gesichtserkennung von Hunden und Katzen.

Wenn die X-S1 das schon konnte, wundert es mich ein bisschen, dass es nicht schon weiter entwickelt ist. Die X-S1 ist wenn ich mich nicht irre ja 2012 rausgekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erkennung von Hunden und Katzen gehörte bei Fujis Kompaktkameras seit 2010 zur Standardausstattung, bei Pentax ebenfalls. Die Erkennung von Haustieren ist generell ein alter Hut; neu ist lediglich die bei manchen Herstellern in den letzten Jahren hinzugekommene Erkennung wilder Tiere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mace:

Die X-S1 ist wenn ich mich nicht irre ja 2012 rausgekommen

Ja - die wurde zusammen mit der X-10, der Pro1 und der E1 u. A. auf der Fuji-Veranstaltung im Landschaftspark-Nord in Duisburg vorgestellt.
Ich war damals auch dabei, habe aber nur die beiden kleinen ausprobiert, weil ich meine S100-FS ersetzen wollte.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...