Jump to content

X-Pro2 und Sofortbild: was, wie?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Wissende

ich blicke nicht durch: ich würde meine X-Pro2 gerne über das eingebaute Wlan mit einem Fuji-Sofortbilddrucker verbinden. Bedingungen: er muss mit Akku oder Batterie laufen und möglichst große Sofortbilder ausdrucken. Wie sieht es dabei mit der Übereinstimmung zwischen Kamerasucherbild und tatsächlichem Ausdruck aus? Was könntet ihr empfehlen? 

Hintergrund:  ich mache gerne Porträts auf der Straße und möchte den Fotografierten als Dank fürs posen gerne ein Bild schenken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 12.1.2020 um 21:25 schrieb wildlife:

Gibt zwei aktuelle Drucker, den SP2 und SP3. Der SP2 nutzt die Instax mini im Format 4:3, der SP3 die quadratischen. Da es kein 4:3 Format bei den jpgs in der Pro2 gibt, muss man das bei der Komposition bedenken, oben und unten wird das Bild etwas beschnitten

Wäre echt praktisch, wenn Fuji als Zwischenschritt beim Drucken noch den Ausschnitt wählen lassen würde, wie bei der App. Da kann man aus einem Querformat-Bild ein Instax-Hochformat machen, die aufgrund des Bildformats einfach gefälliger sind als Querformat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...