Jump to content
Lepok

Moinsen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..... wollte mich einmal kurz vorstellen. Bin Hobbyfotograf und recht vielseitig unterwegs…. Natur, Mensch und Straße. Momentan habe ich noch die Canon 700D mit einem ganzen Sack voller (guter) Objektive. Bin an einem Punkt, wo ich mich verändern möchte… ein neues Spielzeug muss her. Mit der Sony komme ich von der Haptik (große Hände) nicht klar und die Canon R/RP begeistert mich nicht wirklich. Eine Nikon Z 6, oder eine XT3 soll es werden, aber dafür muss ich meine ganze Ausrüstung opfern… inkl. Blitze, Fern-, Funkauslöser.

Meine Frage an euch… funktioniert der Fringer Adapter wirklich gut... habe u.a. z.B. verschiedene Tamrons, die leider nicht auf der Liste stehen und die für meine Verhältnisse wirklich klasse funktionieren?!

Tamron SP AF 17-50mm f/2,8 XR DI II LD
Tamron SP AF 60mm f/2,0 Di II LD Macro
Tamron SP 70 - 200mm / 2,8 Di VC USD 

Könnnte sich dazu vielleicht jemand äußern... welche Möglichkeiten habe ich diese Kombi zu testen... kennt jemand ein Fachgeschäft aus dem Münsterland/Ruhrgebiet/Rheinland?!

Tut mir leid... Fragen über Fragen, aber habe wirklich Kopfkino 🙈

Danke

Bis denne dann 
Stefan 

vor 7 Stunden schrieb catweezle:

Soweit ich weiß gibt es garkeinen Fringer Adapter (also mit Autofocus) für Tamron Objektive, die auf NIKON kameras passen.

Das war ja auch nicht gefragt, da er eine EOS 700 im Einsatz hat :) 

Hallo TO,

herzlich willkommen hier im Forum.
Beim Fringer kann ich allerdings nicht helfen.

Hallo Stefan, ich hatte mal das Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD (welches auch nicht auf der Homepage gelistet ist) am Fringer Version I ausprobiert. Der Stabi funktionierte super, dafür war der AF aber nicht ganz so zuverlässig. Da du große Hände hast, wäre bei der T3 ein zusätzlicher Handgriff nötig. Bei der Z6 könnte das andererseits sehr gut passen.  

Edited by Rob19

Am 13.1.2020 um 08:52 schrieb Lepok: