Jump to content

Live View von Fuji X-T30 auf Tablet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem.

Ich würde gerne meine X-T30 mit meinem Android Tablet verbinden (Huawei Mediapad M5 lite). Auf dem Tablet sollte dann das Live Bild der Kamera zu sehen sein.

Mit einer Kabellösung bin ich aktuell leider nicht weiter gekommen, eine App hat mir bisher auch noch nicht weiter geholfen.

Die Fuji-Eigene App bringt mir leider auch nichts, da das Bild sehr verzögert ist, zudem würde ich das Bild gerne auf dem Tablet im Vollbild haben und nicht wie in der App nur die Hälfte des Bildschirms.

Hintergrund des ganzen ist, dass ich mir gerne eine sehr einfache und kostengünstige Fotobox bauen will.

 

Danke für eure Lösungsvorschläge!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Michael_H:

Du dankst zu kompliziert: einfach per HDMI-Kabel an einen normalen Monitor anschließen. Der kann dann auch deutlich größer sein.

Hier ein Beispiel:

Kann aber auch ein Monitor mit HDMI in oder ein Flatscreen-TV sein.   Dazu ein Fernauslöser, Stromversorgung  und fertig.

Hier ein Beispiel für das Micro-HDMI -> HDMI Kabel:

HDMI Kabel für Fuji Fujifilm X-T3 Digitalkamera - Micro D - vergoldet - Länge 3m https://www.amazon.de/dp/B07JZDZB8R/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ArziEb5BPW2D5

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Quernest:

Er frägt ja nicht nach einem Kabel sondern nach einem Tablet als Monitor. Da hättest Du doch besser einen Monitor verlinkt. 

Wie von Michael_H gesagt, braucht es kein Tablet oder einen anderen Rechner, sondern einfach nur einen Monitor mit HDMI in.   und halt ein Kabel dafür.  Alles andere macht es komplizierter und anfälliger für Ausfälle.

Ich hab das Kabel deshalb verlinkt, weil Micro-HDMI für viele Leute unbekannt ist und gerne mit einer Micro-USB Buchse verwechselt wird. 
 

Das verlinkte Video sollte nur zeigen, wie die Kamera im Foto-Modus den Live-View/Sucher parallel auf HDMI ausgibt, was ideal für eine Fotobox ist. So sehen auch Laien ob die Gesichtserkennung  trifft und auch das Endergebnis kurz.   
und sie können nix verstellen, weil sie nur den Fernauslöser als Bedienelement haben.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...