Jump to content

Gummiknopf für Bedienknöpfe


Josh-Coon

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

gestern hab ich bei jemandem so Gummiknöpfe gesehen, die auf den Bedienknöpfen geklebt waren. Dadurch war das Bedienen dieser Bedienknöpfe einfacher. 

Jetzt habe ich fast zwei Stunden nach diesen Dingern gesucht, bin aber nirgendwo fündig geworden. Kann mir hierzu jemand helfen, evtl. wie diese Teile heißen und/oder wo man sie kaufen kann? 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. 

 

Gruß 

Josh

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Gummiknöpfe. Was du meinst ist wahrscheinlich „Sugru - formbarer Kleber“. Das ist eine Modelliermasse / Knetmasse, mit der man sowas machen kann. Praktische Erfahrung habe ich keine damit, nur davon gelesen.

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Josh-Coon:

 

Jetzt habe ich fast zwei Stunden nach diesen Dingern gesucht, bin aber nirgendwo fündig geworden. Kann mir hierzu jemand helfen, evtl. wie diese Teile heißen und/oder wo man sie kaufen kann?

Das ist Sugru. Wird unter verschiedenen Markennamen angeboten, z.B. In Baumärkten. Es ist eine Art Knetmasse, die nach 24 Stunden aushärtet und sehr gut klebt. Ich habe mir so den AEL Knopf präpariert, um ihn besser Tasten zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ing:

Das ist Sugru. Wird unter verschiedenen Markennamen angeboten, z.B. In Baumärkten. Es ist eine Art Knetmasse, die nach 24 Stunden aushärtet und sehr gut klebt. Ich habe mir so den AEL Knopf präpariert, um ihn besser Tasten zu können.

Zufrieden? Ich erwäge das mit dem AF-ON Knopf der X-H1.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nimix:

Zufrieden? Ich erwäge das mit dem AF-ON Knopf der X-H1.

nimix

Ja, sehr! Bei der X-Pro2 findet mein Daumen den präparierten Knopf blind. Bei der X100F greift er manchmal daneben, wenn ich gerade die Kamera gewechselt habe. Der AEL ist bei mir der AFL und mit Sofort-AF, AF-C und "wenn gedrückt" konfiguriert.

Man muss dem Sugru-Knubbel nur 24 Stunden Zeit zum Härten geben, dann hält das Zeug bombenfest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hbl55:

angeblich lässt sich Sugru rückstandslos wieder entfernen?? Wie geht das, wenn es bombenfest hält?

Zur Zeit bin ich zufrieden, dass es hält. Was bei der kleinen Klebefläche schon mal nicht schlecht ist. Ich vermute, dass man es vom Rand her ablösen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...