Jump to content
Sign in to follow this  
OpasWahn

Erfahrungen mit DJI Mavic Mini?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte mir eine Drohne zulegen. Einziger Grund: Fotos/Videos mal aus einer anderen Perspektive.

Da ich die Drohne im Fotorucksack mitnehmen möchte, ich keine 1000€ ausgeben will,

sie unter 250 Gramm wiegen soll ( wegen diverser Auflagen / in meiner Haftpflichtvers. ist sie aber drin )

fiel meine Wahl auf die DJI Mini. Hat jemand Erfahrungen wie die Qualität der Fotos ist? Technisch hab ich bei

Youtube gesehen ist sie top.... Wollte aber mal Meinungen von Fotografen hören...

Gruß  Harald

 

Edited by OpasWahn

Share this post


Link to post
Share on other sites

eigentlich wollte ich nie eine drohne haben, aber das kleine ding mit gerade mal 250 gramm wäre eine echte bereicherung für reisegepäck. ich stand im dezember auch vor der entscheidung eine zu kaufen, wurde aber durch die tatsache abgeschreckt, dass die kamera kein raw-format bei bildern liefern kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Harald, ich habe die Mavic Air, der Kamerasensor (12MP) und das Objektiv (24mm KB-Äquivalent) dürften das gleiche sein wie bei der Mini. Schau' Dich also auch mal in Bildergalerien der Air um, da dürfte es vielleicht mehr geben. Ich selbst fotografiere ausschließlich in RAW, deshalb kann ich selbst nicht so viel Erfahrungen bzgl. JPG beisteuern, zumal ich die Drohne auch erst seit 4 Monaten habe. Grundsätzlich liegt das Niveau der Bilder auf dem eines guten Handys, die Grenzen setzt der kleine Sensor. Die HDR-Funktion, falls bei der Mini auch vorhanden, könnte nützlich sein.

Was mich persönlich neben fehlendem RAW stören würde, sind die fehlenden Sensoren nach vorn und hinten, hier muss man als Ungeübter wirklich aufpassen und erst einmal intensiv das Fliegen üben, bevor man ans Fotografieren denken kann...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Euch,

... ja, das Raw fehlt, ist wohl der Kompromiss den ich (leider) eingehen muss.

Mir ist halt wichtig, das die Drohne schön klein bleibt. Werde mir mal die Fotos von der Mavic Air anschauen.

@MEPE:  Habe bei mir große Felder, da werde ich dann intensiv üben, bevor ich auf Fotoshooting mit der Drohne gehe ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy