Jump to content

Erfahrungen mit DJI Mavic Mini?


OpasWahn

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte mir eine Drohne zulegen. Einziger Grund: Fotos/Videos mal aus einer anderen Perspektive.

Da ich die Drohne im Fotorucksack mitnehmen möchte, ich keine 1000€ ausgeben will,

sie unter 250 Gramm wiegen soll ( wegen diverser Auflagen / in meiner Haftpflichtvers. ist sie aber drin )

fiel meine Wahl auf die DJI Mini. Hat jemand Erfahrungen wie die Qualität der Fotos ist? Technisch hab ich bei

Youtube gesehen ist sie top.... Wollte aber mal Meinungen von Fotografen hören...

Gruß  Harald

 

bearbeitet von OpasWahn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich nie eine drohne haben, aber das kleine ding mit gerade mal 250 gramm wäre eine echte bereicherung für reisegepäck. ich stand im dezember auch vor der entscheidung eine zu kaufen, wurde aber durch die tatsache abgeschreckt, dass die kamera kein raw-format bei bildern liefern kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald, ich habe die Mavic Air, der Kamerasensor (12MP) und das Objektiv (24mm KB-Äquivalent) dürften das gleiche sein wie bei der Mini. Schau' Dich also auch mal in Bildergalerien der Air um, da dürfte es vielleicht mehr geben. Ich selbst fotografiere ausschließlich in RAW, deshalb kann ich selbst nicht so viel Erfahrungen bzgl. JPG beisteuern, zumal ich die Drohne auch erst seit 4 Monaten habe. Grundsätzlich liegt das Niveau der Bilder auf dem eines guten Handys, die Grenzen setzt der kleine Sensor. Die HDR-Funktion, falls bei der Mini auch vorhanden, könnte nützlich sein.

Was mich persönlich neben fehlendem RAW stören würde, sind die fehlenden Sensoren nach vorn und hinten, hier muss man als Ungeübter wirklich aufpassen und erst einmal intensiv das Fliegen üben, bevor man ans Fotografieren denken kann...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch,

... ja, das Raw fehlt, ist wohl der Kompromiss den ich (leider) eingehen muss.

Mir ist halt wichtig, das die Drohne schön klein bleibt. Werde mir mal die Fotos von der Mavic Air anschauen.

@MEPE:  Habe bei mir große Felder, da werde ich dann intensiv üben, bevor ich auf Fotoshooting mit der Drohne gehe ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...