Jump to content

Objektiv Reinigung 16-55 mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde!

Ich habe mir Ende November das 16-55 f 2.8 gekauft. Aus dienstlichen Gründen konnte ich das Objektiv erst Mitte Dezember nutzen und habe festgestellt, dass an der hintersten Linse, im Inneren des Objektives, zwei dicke Staubkörner sichtbar sind. Anfang Januar bin ich zum Händler welcher das Objektiv an Fuji zur Reinigung geschickt hat. Und gestern wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass Fuji das Objektiv nur reinigt wenn ich ca. 90 € bezahle. Ganz sehe ich das nicht ein da es sich um ein neues Objektiv handelt und der Staub nicht durch mein Verschulden ins Innere gekommen ist. Habt ihr Erfahrungen damit, hab ich eine Chance das Fuji mir das kostenlos reinigt? Der Händler meint, Fuji hätte die Reinigung von Objektiven aus den Garantiebestimmungen genommen... Wenn das schon Thema war dann bitte einen Link zu diesem Thread, ich habe gesucht uns nichts gefunden.

Gruß Gert

bearbeitet von Baphomet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch darauf an welche Fuji Optik bei meinem 16 1.4 sind 2 ganz kleine Staubkörner sichtbar.

Habe es mal in einem Labor gebracht Antwort war las es sein Gläser sind intern verklebt riesige Arbeit.

Optiken mit WR Abdichtungen für Staub und Feuchtigkeit eigentlich dürfte da kein Staub reinkomme Problem vielleicht kleine Partikeln von dem Dichtungen loslösen ?.

Hatte auch mal ein 10-24 mit Staub Problemen das war kein Problem reinigen lassen kosten um die 45,00 euro.

 

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...