Jump to content
Sign in to follow this  
harryzet

X100t und X-Pro2: kein gemeinsames Wlan?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

liebe alle

es wäre folgendes: ich habe eine x-pro2, mit der kann ich problemlos meine bilder aufs iphone laden, dank der fuji-app. jetzt habe ich noch zusätzlich eine x100t am start, da funktioniert das nicht, die app zeigt immer nur x-pro2 an, sucht und findet die kamera natürlich nicht. app ist auf dem neuesten stand. kann es sein, dass die app die "alte" x100t nicht mehr kennt?

grüße aus salzburg

harald

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke, hab ich gemacht, ändert aber nix. wifi zeigt fuji x100t an, kamera sagt aber "nicht gefunden, bitte app prüfen und funktion erneut wählen"

 

Edited by harryzet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne das in Zusammenhang mit meiner E3 und H1.

Z.B. - die App funktioniert gut mit der E3, findet aber dann die H1 nicht. Irgendwann ist es mir gelungen die Handy Verbindung mit der H1 herzustellen, dann ging es aber nicht mit der E3. Also, obwohl beide Kameras an der App angemeldet sind, gelingt es mir nicht, eine einfach funktionierende Verbindung, wechselweise von einer auf die andere Kamera herzustellen. 

Gebe mich geschlagen - inzwischen habe ich halt wieder auf die E3 umgestellt, mir geht's dabei eh nur darum, das fehlende Klappdisplay an der E3 mit dem Handy zu kompensieren.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb T. B.:

Doch, aber Du musst in der App erst mal das X100-Modell auswählen/aktivieren, quasi hinzufügen, sonst geht das nicht. 

Richtig.   Es ist kein Problem mehrere Fuji’s der Remote-App auf einem Smartphone „beizubringen“ und diese nacheinander mit der App zu benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach drei stunden probieren mit aus- und einschalten funzts jetzt bei mir auch. danke fuji. vielleicht könnte beim nächsten app-update mal ein 12jähriger mit computerkenntnisen helfen, dass es besser wird.

Edited by harryzet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy