Jump to content

Fotokoffer-Trolley, Schäden an der Kamera durch Erschütterungen möglich?


donmoritzo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.1.2020 um 11:26 schrieb donmoritzo:

Wie gesagt es geht mir nicht ob praktisch, unpraktisch, chic oder unchic, sondern lediglich um die Sorge (in erster Linie die Elektronik) meiner Ausrüstung durch die Erschütterungen beim "Rollen" auf herkömmlichen Wegen und Strassen, die halt manchmal uneben und rauh sein können.

Vor was hast du Angst? Was soll kaputtgehen? Wenn die Kameras gut gepolstert verpackt sind (und das sind sie in einem dafür konstruierten Fototrolley sicher), sehe ich da kein Problem. Falls das eine Kamera nicht aushält, taugt sie nichts. Kameras und Objektive sind keine rohen Eier, sondern zur Benutzung konstruiert worden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

(und das sind sie in einem dafür konstruierten Fototrolley sicher)

Du kennst doch die Testergebnisse z.B. für Auto-Kindersitze, Fahrradhelme, Kinderwagen und vieles andere. Alles wurde für einen speziellen Verwendungszweck konstruiert. Und doch halten jede Menge Produkte nicht das, was sie versprechen. Ich finde da ist eine gewisse Vorsicht und Abwägung schon nicht verkehrt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Brötchen in der Verpackungsindustrie verdient und von daher weiß ich, dass der größte Feind des Verpackungsgutes die Vibrationen sind die bei langen Transportwegen in Flug- und Fahrzeugen auftreten. Deshalb transportiere ich mein Fotozeugs nie im Kofferraum, sondern hänge die Fototasche im Auto immer über die Lehne eines Vordersitzes, so daß die Tasche hinten frei hängt.

FG Biotess

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kameras bollern immer in Fußraum vom MX-5 rum.  Zumindest die Kombi die ich während der Fahrt brauch.  Ansonsten hab ich ne gepolsterte Kameratasche im Kofferraum.  Die Polsterung nimmt die harten Spitzen raus, welche maximal durch Rutschen und Anschlagen auftreten könnten. Normal dämpft das Fahrwerk eines jeden PKW mehr als ausreichend.  Ansonsten würden eher Bandscheiben und Wirbelkörper Schaden nehmen, als das etwas an der Kamera kaputt geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...