Jump to content

Der (Mit)Freu Sammelthread: Fuji-Gear - Gear für Eure Fuji. Was habt Ihr euch gerade gegönnt?


snow

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir ist es ein wenig größer (Mann, ist das ein Bollo 😉).

Von einem netten Forumskollegen erworben und gestern angekommen: XF 23mm 1.4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lange drum herum überlegt ... das sicherlich auch tolle 2.0 mal angeflanscht. War ES nicht. Diese Kombi liegt mir im Vergleich "bombenfest im Anschlag". Als auch "Düstermensch" wird mir die halbe Blende vll. das eine oder andere Bild retten und ich bin gespannt auf Neues bzgl. Freistellungspotential. Ansonsten empfinde ich es auch nicht als Schande, mit dem Porsche zum Brötchen holen zu fahren ... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch @snow zum Neuerwerb. Jetzt noch das 16/f1,4 ( selbe Design, n‘ bißchen größer und noch besser!😎)

bearbeitet von michmarq
Blendenwert korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb snow:

Lange drum herum überlegt ... das sicherlich auch tolle 2.0 mal angeflanscht. War ES nicht. Diese Kombi liegt mir im Vergleich "bombenfest im Anschlag". Als auch "Düstermensch" wird mir die halbe Blende vll. das eine oder andere Bild retten und ich bin gespannt auf Neues bzgl. Freistellungspotential. Ansonsten empfinde ich es auch nicht als Schande, mit dem Porsche zum Brötchen holen zu fahren ... 😉

Ist doch eine ganze!? Oder rechne ich falsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen teuren Monat hinter mir ...

Bis Mitte Dezember lag hier noch das:

  • Fuji X-T2 mit 12/2.8, 16-50 und 50-230,
  • Olympus Pen PL8 mit 14-42

Seit Mitte Januar liegt nun das hier rum:

  • Fuji X-T2 mit 12/2.8, 18/2, 35/1.4 und 56/1.2
  • Fuji X-A5 mit 15-45

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Meine größte Sorge ist, dass meine Frau eines Tages die Dinge verkauft zu dem Preis, den ich ihr gesagt habe was sie angeblich gekostet haben.  bearbeitet von PixelSven
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb herbert-50:

Oder rechne ich falsch?

ne. Die Lichtmenge verdoppelt sich natürlich mit den Stufen unserer heutigen Blendenreihe. War doof von mir ausgedrückt ... 1.4 ist die Hälfte von meinem 2.8. 

vor 26 Minuten schrieb PixelSven:

Mitte Januar:

  • Fuji X-T2 mit  12/2.8,

Gleich zum zweiten mal ... oha 😮

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb snow:

Bei mir ist es ein wenig größer (Mann, ist das ein Bollo 😉).

Von einem netten Forumskollegen erworben und gestern angekommen: XF 23mm 1.4.

Lange drum herum überlegt ... das sicherlich auch tolle 2.0 mal angeflanscht. War ES nicht. Diese Kombi liegt mir im Vergleich "bombenfest im Anschlag". Als auch "Düstermensch" wird mir die halbe Blende vll. das eine oder andere Bild retten und ich bin gespannt auf Neues bzgl. Freistellungspotential. Ansonsten empfinde ich es auch nicht als Schande, mit dem Porsche zum Brötchen holen zu fahren ... 😉

Tolle Linse! Habe mich genauso entschieden. Der Groessenunterschied zur 23mm f2 ist in der Praxis fuer mich nicht relevant, da man beide nicht in die Jackentasche stecken kann. Wenn die Groesse entscheidend ist, ist eine X100 besser. Ich nutze den extra f-Stop oft und die Fokus-Kupplung des 1.4 ist allein den Preis wert. Glueckwunsch zur Linse! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hbl55:

Seit wann gibt´s denn das? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen :D

Was das hast Du nicht mitbekommen Hans? :lol: Nee, nee, ich hab‘s korrigiert, natürlich f1,4 und nicht 1,2. Was hier aber auch immer aufgepasst wird............... :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kürzlichen Anschaffungen waren die T3 und der kleine Nissin i400 Blitz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2020 um 13:27 schrieb Rolf T.:

Meine kürzlichen Anschaffungen waren die T3 und der kleine Nissin i400 Blitz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Oh, mit (kastriertem) Rosenkranz...;-) oder einer Mala. Die Geschmäcker sind verschieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

anfang Dezember habe ich mir im voraus zu Weihnachten die XE3 im casback Angebot gekauft und als weitere Ergänzung konnte ich der Empfehlung von @michmarq, in meinem Vorstellungstread, dann kurz vor Weihnachten nicht wieder stehen und diese Linse sehr günstig auf dem 2. online Markt erstehen. 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Nach den ersten Probeaufnahmen bin ich von dieser Kombie mehr als begeistert, was vor allen die Wiedergabequalität betrifft. Die Schärfe ist schon beeindruckend, vor allem in Bezug auf die Größe. Selbst mit der XE3 ohne Stabi im Gehäuse und Optik gehen bei mir Bilder zur blauen Stunde sicher bei 1/60 sec.  und bei 1/30 sec. noch relativ oft mit dem Abstütz. und dem Anlehn Ersatzstativ. Den Blendenring vermisse ich bei diesem Objektiv nicht, der AF ist für meine Einsatzaufgaben (mit XE3) schnell genug und pumpen tut er nur dann, wenn ich ihm zu wenig Kontrast auf einer Fläche oder keine Kanten vorgebe. 

Erste Bilder sind nun entwickelt und werden die nächsten Tage in den passenden Bereichen gezeigt.

Eines zeigt sich für mich nach meiner Anmeldung und mitlesen hier im Forum, die Beispielbilder zu den Objektiven helfen mir sehr eine erste Vorabeinschätzung zu erlangen. Bei den Textbeiträgen ist das doch sehr unterschiedlich, hier entwickelt sich aber auch so langsam die Möglichkeit die Empfehlungen bzw. die Kritischen Anmerkungen, um es mal positiv auszudrücken, zu den eigenen Maßstäben hin zu beurteilen.

Mal schauen was sich  im Januar noch so ergibt, konnte mit einem etwas größeren Zoom schon Probefotos machen ....

Gruß, Thorsten
 

bearbeitet von Thorsten.M
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thorsten.M:

Nach den ersten Probeaufnahmen bin ich von dieser Kombie mehr als begeistert, was vor allen die Wiedergabequalität betrifft.

Glaub ich dir unbesehen :D. Und imo so auch noch eine klassisch anmutende "Kompaktkamera".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2020 um 00:17 schrieb PixelSven:

Meine größte Sorge ist, dass meine Frau eines Tages die Dinge verkauft zu dem Preis, den ich ihr gesagt habe was sie angeblich gekostet haben. 

Vielleicht solltest du dir auch Sorgen darüber machen, ob deine Frau auch Forumsmitglied ist/wird und hier mit liest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2020 um 00:17 schrieb PixelSven:

Ich hab auch einen teuren Monat hinter mir ...

Bis Mitte Dezember lag hier noch das:

  • Fuji X-T2 mit 12/2.8, 16-50 und 50-230,
  • Olympus Pen PL8 mit 14-42

Seit Mitte Januar liegt nun das hier rum:

  • Fuji X-T2 mit 12/2.8, 18/2, 35/1.4 und 56/1.2
  • Fuji X-A5 mit 15-45

Update 21.01.2020:

  • Fuji X-H1 mit 12/2.8, 18/2, 35/1.4 und 56/1.2
  • Fuji X-A5 mit 15-45

❤️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...