Jump to content

Der (Mit)Freu Sammelthread: Fuji-Gear - Gear für Eure Fuji. Was habt Ihr euch gerade gegönnt?


snow

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 25.1.2020 um 23:01 schrieb snow:

DAS ist GAS :D

Echt ?? Ohwei ... dann geh ich die nächsten Wochen mal raus, fotografieren 📷

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hab ich mein 23 1.4 verkauft ☺️.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor ... aber ich nutze keine Geli, entweder nutze ich die Flares oder schatte bei Bedarf mit der Hand ab. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tommy43:

Dafür hab ich mein 23 1.4 verkauft ☺️.

Die ist ja auch schnuckelig. So eine "Fernsehergeli" werd ich mir für mein 23er auch noch anschaffen. Wohl das JJC-Teil. Nicht wegen GAS, sondern weil das Umdrehen der Tulpe doch dezent lästig ist ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Fuji X-T20 gegen eine X-T30 getauscht, hauptsächlich wegen der Möglichkeit des Fokus Stackings.

Der bessere Autofokus ist zwar eine nette Dreingabe spielt, aber bei meiner Art des Fotografierens kaum eine Rolle.

Hier ein Bild noch mit der X-T20, letzten Sommer aufgenommen. Foto Stacking habe ich wegen Mangel an Gelegenheit noch nicht gemacht, außer Zuhause mal an einem toten Gegenstand. Jetzt suche ich noch nach einem möglichst kostengünstigem Bearbeitungsprogramm, da ich das nur mal ausprobieren will.

FG Biotess

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 27.1.2020 um 19:35 schrieb Tommy43:

Ja, für das 23er sieht das gut aus. Die alte 23er JJC  Geli steckt jetzt auf dem 56er. Für die X100F leider nicht ganz so preiswert https://squarehood.se/, aber wenn man sie hat, freut man sich. Insofern passt sie zum Thread 😊.

Der Daumengriff an meiner X-T30 kommt aus USA und war noch ein gutes Stück teurer, denn da kamen Porto aus USA und Zoll dazu. Aber es sieht halt toll aus und verbessert die Handhabung ganz erheblich. Versehentliches auslösen des Quickknopfes ist damit ausgeschlossen.

FG Biotess

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... vor kurzem hielt eine X-E1 zusammen mit einem Leica Elmarit M 90mm F2,8 Einzug in meine Fototasche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lange habe ich gezögert, dann habe ich ein Angebot bei einem Gebrauchthändler entdeckt, bei dem ich nicht widerstehen konnte... Zu meiner X-T3 gesellt sich jetzt eine X-Pro2, die wirklich ziemliche viele Kratzer hat, ansonsten aber einwandfrei funktioniert! 🙂

 

Ich kenne die Art zu fotografieren ja von der X100er-Reihe, die mein Einstieg bei Fuji war und so sehr ich die T3 mag, die Pro2 hat einfach ihren ganz besonderen Charme!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

.... vor ein paar Tagen eingetroffen , BIOGON T 2,0/35mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das zwar schon drüben im GFX Thread gepostet aber hier passt es ja auch ganz gut. Seit gestern ist das GF 23mm f4 meins...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gleich 3 "neue"

X-T30 habe ich allerdings schon 3 Monate

Den Gurt habe ich mir in einem Kieler Ledergeschäft anfertigen lassen

Und dann noch das 90 2,0. Das besitze ich seit ca. 1 Woche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb snow:

Das volle Rohr :D . Bei mir wird´s irgndwann wohl das 80er wegen Outdoor Natur und Nah.

Ja, ich hatte auch überlegt.

Aber Gewicht, Preis und die 2,0 haben dann den Ausschlag für das 90 gegeben.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich beide 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 5.3.2020 um 16:49 schrieb obiwan:

Hab das zwar schon drüben im GFX Thread gepostet aber hier passt es ja auch ganz gut. Seit gestern ist das GF 23mm f4 meins...

Guten Morgen,
tolle Kamera! Dein Gurt ist zwar kaum sichtbar, aber er sieht interessant aus. Vor allem weil anscheinend diese "Leder-Schutz-Klappen" mit integriert sind. 
Kannst du mir bitte mal einen Link zu dem Gurt senden? 
Danke dir!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb The Broo:

Guten Morgen,
tolle Kamera! Dein Gurt ist zwar kaum sichtbar, aber er sieht interessant aus. Vor allem weil anscheinend diese "Leder-Schutz-Klappen" mit integriert sind. 
Kannst du mir bitte mal einen Link zu dem Gurt senden? 
Danke dir!

Ich würde dir gerne einen Link senden aber dieses Ding ist Marke Eigenbau. Ich kann dir höchstens noch ein anderes Bild zeigen... 😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor ein paar Tagen das Leofoto Ranger LS-223 C gekauft. Es ist ein sehr stabiles Ministativ aus Carbon, mit einen stabilen Kopf.

Ich nutze es sehr gerne am Strand, da ich dort meist keine große Höhe benötige. 

Es ist zusammen gefahren so klein, das man es sogar noch in eine (große) Manteltasche bekommt, oder halt an die Fototasche.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein kleines Objektivarsenal vor gut zwei Wochen um ein Samyang 85mm 1.8 erweitert. Zwar bisher noch nicht gezeigt ... aber klar.: Ich freu mich drüber 🙂. Unbedingt preis-wertes Glas. Darüber hinaus freue ich mich, dass ich nun, binnen einem knappen Jahr, alles Existentielle für "meine" Fotografie zusammengekauft habe. Gestern kam noch das Rollei Compact Traveler No. 1 Carbon - Hier im heutigen Einsatz mit dem Samy an meiner T1:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das knappe Kilo packe ich dann auch auf Verdacht in den Rucksack. Und es hat dazu eine zusätzliche (zum Kugelkopf) horizontale Drehachse mit Klemmung und Gradskala.

 

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb snow:

Ich habe mein kleines Objektivarsenal vor gut zwei Wochen um ein Samyang 85mm 1.8 erweitert. Zwar bisher noch nicht gezeigt ... aber klar.: Ich freu mich drüber 🙂. Unbedingt preis-wertes Glas. Darüber hinaus freue ich mich, dass ich nun, binnen einem knappen Jahr, alles Existentielle für "meine" Fotografie zusammengekauft habe. Gestern kam noch das Rollei Compact Traveler No. 1 Carbon - Hier im heutigen Einsatz mit dem Samy an meiner T1:

 

Das knappe Kilo packe ich dann auch auf Verdacht in den Rucksack. Und es hat dazu eine zusätzliche (zum Kugelkopf) horizontale Drehachse mit Klemmung und Gradskala.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 85. es ist ein interessantes Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...