Jump to content

Der (Mit)Freu Sammelthread: Fuji-Gear - Gear für Eure Fuji. Was habt Ihr euch gerade gegönnt?


snow

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Axel!

vor einer Stunde schrieb axelschmolke:

es ist ein interessantes Objektiv.

Ja. Und das "analoge Arbeiten" bringt Spass und auch nette Erfolgserlebnisse. Speziell beim Nutzen des recht enormen Freistellungspotentials. Ich werde sicherlich noch einiges zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Schneller Schnappschuss vom imo Schnapp MSI Modern 15 in (für mich ) artgerechter Umgebung :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Bildentwicklung und -bearbeitung war mit meinem ollen Book wirklich keine Freude und auch noch zeitraubend. Nun geht´s rattenschnell, das entspiegelte Full HD IPS-Panel ist eine buchstäblich wahre Augenweide. Auf einen teuren Grafikprozessor habe ich verzichtet, da der seine Vorteile imho primär für Gamer ausspielt.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Allradflokati:

Und was verbirgt sich hinter dem NVidia-Aufkleber ;) ?

Der "neue" MX330. Bedeutet wahrscheinlich, dass man für mindestens 330,00 mehr in der Prestigeklasse ist, und dann auch den MS Flugsimulator nutzen kann :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir neulich auch ein neues Notebook geleistet, aber nur weil nach dem letzten WOW-Patch die Grafigkarte nicht mehr unterstützt wurde.
Daher hat ein Asus TUF-Gaming FX705D den Weg zu mir gefunden.
Zuerst im Mediamarkt geschaut, dann aber im Saturn das gleiche Gerät 195€ günstiger bekommen - wäre online das gleiche gewesen, bin aber lieber selber hingefahren.
Aktuell liegt es wieder auf dem selben Preis wie beim Mediamarkt und wird mit dem durchgestrichenen UVP als günstig beworben - haben also vor der "Black-Week" die Preise noch kurz nach oben angepasst :( !
Hat auch ein entspiegeltes FHD-IPS-120Hz-Display mit recht guter Farbwiedergabe und ist mein erster rechner mit AMD-CPU ;) !
Durch die GeForce GTX1650/4GB kann ich darauf auch noch wenigstens Final Fantasy-XIV bei meiner Partnerin zocken - das ging mit dem gut 12 Jahre alten Acer schon garnicht.

Und ein Samsung Galaxy-Tab S6 lite ist auch dazu gekommen, da das iPAD-Mini (1. Generation) selbst beim Surfen immer langsamer wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem letztes Jahr zur Bildbearbeitung auf dem Sofa ein Zenbook 433 Einzug gehalten hat, bringt die Aktionswoche im blauen und roten Markt jetzt im großen PC alle meine Fotos und Rohdaten für schnellen Zugriff der Bildbearbeitung auf eine SSD, die SanDisk Ultra 3D mit 2TB... Für 139 € günstig und technisch nicht absolute Oberklasse, aber mehr als ordentlich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen euch Wechsel ich jetzt von LR6 zu CC 🤦‍♂️  Ob Segen oder Fluch wird sich zeigen, ich gehöre ja zu der Gattung „Never change a Running system“. 
Freu mich trotzdem drauf, jetzt könnte ich endlich RAF-Dateien aus meiner V bearbeiten 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Quernest:

Eigentlich völlig unnötig, da ich ja schon 5 Kameras besitze. Aber bei dem Black Friday Angebot konnte ich nicht anders. Eine X-E3 im Kit mit XF18-55mm für 462.- Euro. Die Post hat den Empfang für 1.12. angekündigt.

Hallo Ernst, in deiner Signatur, wird die zweite Zeile hoffentlich bald voll, bist ja auf einem guten Weg, Glückwunsch zur Neuen. 😁😉👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb snow:

die ist doch nicht "ganz klein" ;) . Meine Ixus V2 aus der Vorfotofonzeit ist leider den Sensortod gestorben. DIE war klein :D

Sie ist so klein, dass sie in meinen Laufrucksack in die vordere Snacktasche passt, was leider keine der Fujj schafft. Zudem ist es eine wirklich gute Kamera, hat die nervige Sony RX100 III ersetzt, welche dermassen viele Defekte hatte und mich genervt hat bis zum Abwinken. Deine Ixus ist ja auch nicht so klein wie eine Minox. 😝

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade ein 3er Set manuelles Billigglas gegönnt: Meike 25/1.8, Meike 35/1.7 und Meike 50/2.0, die letzteren beiden nochmals billiger mit 10% CyberWeek-Rabatt. Noch habe ich die Linsen nicht. Sie sollen im Lauf der Woche kommen. Was ich damit anfangen werde, weiß ich noch nicht. Ich will einfach mal probieren, wie sich die mechanische Fokussierung per Schneckengang an Fuji X anfühlt und bewährt.

Ich wünschte, Fuji würde mal ein paar Objektive im Bereich von etwa 18 bis 75 mm mit manueller, mechanischer(!) Fokussierung herausbringen, ansonsten aber mit allem Komfort, also Springblende, LMO, etc. Focus by wire fühlt sich irgendwie nicht gut an, und Vorfokussieren ohne Blick durch Sucher oder aufs Display geht mit den meisten Fuji-Linsen nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb micaelo:

Ich wünschte, Fuji würde mal ein paar Objektive im Bereich von etwa 18 bis 75 mm mit manueller, mechanischer(!) Fokussierung herausbringen, ansonsten aber mit allem Komfort, also Springblende, LMO, etc

Dann könnte auch der ganze Videokram und das Display wegfallen, damit das komplette analoge Feeling zurück kommt.
Also erst zu Hause sehen, was auf der Speicherkarte drauf ist 😁 ...
Das wird so richtig entschleunigen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Allradflokati:

Dann könnte auch der ganze Videokram und das Display wegfallen, damit das komplette analoge Feeling zurück kommt.

Genau. Ein zeitgemäßes Digital Rückteil für die favorisierte Analoge. Ich hätte dann gerne die Pendanten Nikon F2 und Texas-Leica :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Allradflokati:

Dann könnte auch der ganze Videokram und das Display wegfallen, damit das komplette analoge Feeling zurück kommt.
Also erst zu Hause sehen, was auf der Speicherkarte drauf ist 😁 ...
Das wird so richtig entschleunigen!

Das hast Du doch jetzt mit der X-Pro und den neuen mit Klappdisplay. Alles Black. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Quernest:

Das hast Du doch jetzt mit der X-Pro und den neuen mit Klappdisplay. Alles Black. 

Nö, denn ich kann ja trotzdem unterwegs die Fotos sehen. Ich müsste mich nur am Riemen reißen, das LCD nicht aufzuklappen 😉 ...

Rein analoges Feeling würde bedeuten, dass die Kamera außer dem Sensor und einem optischen Sucher keine weiteren digitalen Gadges mehr hat. Du drückst auf den Auslöser, die Fotos landen auf der Speicherkarte (so wie auf dem analoge Film) und Anschauen geht erst zu Hause! 

Ich glaube Leica hat mal so eine Kamera gebaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Allradflokati:

Nö, denn ich kann ja trotzdem unterwegs die Fotos sehen. Ich müsste mich nur am Riemen reißen, das LCD nicht aufzuklappen 😉 ...

T4 - Display nach innen klappen und für den Neugiermodus vorher das Display mit Sekundenkleber festkleben 😉

Aber preiswerter und richtig ist nur eine analoge Kamera erste Wahl, denn analog gab es z.B. kein Auto-ISO ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nach reiflicher Überlegung ein Macbook Air M1 eingezogen. Der Gedanke künftig ohne Lüfter mit 8 Kernen arbeiten zu können, hat mich dann doch sehr fasziniert.

Ich bin gespannt, inwieweit mein 21,5er aus 2013 dafür gehen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 20:41 schrieb Allradflokati:

... und ist mein erster rechner mit AMD-CPU ;) !

Damit bist Du nicht alleine. Anfang des Jahres habe mit Hilfe der Kollegen unserer IT- Abteilung meinen neun Jahre alten Rechner fast komplett runderneuert. Bis auf die 1 Tb SSD, das DVD- Laufwerk und die sehr leise, aber gute Grafikkarte ist alles erneuert worden. Mehr als 8 Gb Ram war nicht möglich und das ist für LR & Co zu wenig.

"Gaming" Motherboard (warum wird alles, was schnell un Leistungsfähig ist, als Gaming Pc beworben?) mit 3,4 Ghz Ryzen 5 Prozessor, "nur" 16 Gb RAM (kann aber auf 32 Gb aufgerüstet werden), eine M2 SSD als Bootlaufwerk und die Programme, eine 4 TB WD RED NAS Festplatte und Kleinkram wie eine PCI- Karte mit 6 zusätzlichen USB-3 Anschlüssen.

Auf der alten SSD liegen alle Bilder und Videos, die aktuell zur Bearbeitung anstehen. Damit ist die Bearbeitung in LR jetzt endlich fast in Echtzeit möglich :).
Zur Datensicherung durften meine beiden externen USB-3 Festplatten mit zusammen 4 TB bleiben.

Zusammen mit dem 27" EIZO Monitor das für mich perfekte Team zur Foto- und Videobearbeitung. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich das Ding einschalte und nach weniger als 30 Sekunden mit der "Arbeit" loslegen kann :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TommyS:

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich das Ding einschalte und nach weniger als 30 Sekunden mit der "Arbeit" loslegen kann

Das schafft mein "alter" Core-i5 4570 mit 16GB DDR3-Ram auf einem Asrck-Board und einer 500GB EVO-850 am SATA-Port aber auch schon (nach ca. 15 Sekunden darf ich mein Kennwort eintippen) ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...