Jump to content

Laowa "Argus" Serie mit f/0.95 - Weitwinkel und was noch?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Laowa bringt eine Serie namens "Argus" mit f/0.95:

https://www.fujirumors.com/venus-optics-laowa-argo-series-will-include-widest-f-0-95-lens-for-fujifilm-x-mount/

Sie soll auch das weitwinkligste für Fuji erhältliche Objektiv mit f/0.95 enthalten. Was dürfen wir erwarten?
Das Speedmaster hat 35 mm, ein 33/0.95 wäre ja auch schon weitwinkliger. Aber nett wäre natürlich eher ein 23er, 16 und gar 10er mit dieser Lichtstärke. Und: kommt Laowa Fuji zuvor und bringt einer 50/0.95? Ob es Autofokus hat und was es taugt, ist dann natürlich auch wichtig. Ich weiß aber z.B. nicht, ob Laowa überhaupt schon Objektive mit Autofokus gebaut hat.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tomassini:

Ein 10mm f.0,95 wird dann ein richtig großer Brocken sein.

 

🙂

 

https://www.eswaychina.com/news/The-world-s-largest-fish-eye-lens.html

Oder es vignettiert wie hulle ;)

Andernfalls wird es vermutlich als Frontlinse eine dicke und schwere Halbkugel aus Glas haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...