Jump to content

Köln meldet sich zum Dienst


Henningf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit einiger Zeit bin ich nun bereits stiller Mitleser im Forum, nun möchte ich mich vorstellen. Ich bin Henning und wohne im schönen Köln. 

Eigentlich war ich schon immer jemand, der - in  Zeiten, in denen noch niemand ein Handy geschweige denn eins mit Kamera hatte- mit einer kleinen Kompaktkamera in der Hand rumgelaufen und alles Mögliche aufgenommen hat. 2013 habe ich mir für einen New York-Urlaub meine erste einfache DSLR-Kamera gekauft (eine Sony Alpha 35). 2015 habe ich sie ausgetauscht gegen eine Pentax KS-2, mit der ich bis Oktober 2018 sehr gern fotografiert habe. Dann sollte etwas neues her. Nachdem ich einmal die Leica Q eines Bekannten in der Hand hatte, musste es eine DSLM-Kamera sein. Da die Leica  Q zuviel des Guten gewesen wäre, ist es letztendlich die XT-2 mit dem 18-55 und dem 23 mm f2 geworden.

Bisher bin ich im Grundsatz zufrieden und fotografiere sehr gern mit der Kamera. Ich mag die Bedienung, die vielen Knöpfe, das Design und die Leichtigkeit. Bei der Bildqualität hadere ich - manchmal  - immer noch damit, ob es an mir oder an der Kamera; wahrscheinlich liegt es aber an mir...

Ich bin leiderschaftlicher Hobby-Fotograf und hoffe auf Diskussionen, Anregungen und Beantwortung vieler Fragen, die ich habe. Ich fotografiere gern in Urlauben und bei Ausflügen, ein wenig Architektur, ein wenig Reportage, Menschen und gehe manchmal für mich allein auf Foto-Ausflüge. Vielleicht finden sich ja andere interessierte Kölner für gemeinsame Foto-Touren.

Anbei ein Eindruck vom letzten Ostsee-Urlaub

Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Henningf:

Bisher bin ich im Grundsatz zufrieden und fotografiere sehr gern mit der Kamera.

Das klingt ja schon leicht nach Erweiterungswünschen. Typischer Fuji-Virus :)

willkommen im Forum und noch viel Freude mit Deiner T2. Anregungen und Antworten auf Deine Fragen wirst Du hier immer bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Da Du ja schon länger mitliest weist Du ja wo welche Bilder hineingehören,- also los geht's! :lol:

Na dann viel Spaß beim posten, diskutieren, und natürlich weiterhin beim gucken!
Michel
 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...