Jump to content

Tasche X100F, Handy, Porte­mon­naie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nachdem ich mir jetzt als Ergänzung zut X-T2 eine X100F gegönnt habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Tasche.

Rein sollte die X100F mit angesetzter Sonnenblende, ein Smartphone, Porte­mon­naie und was man sonst noch so braucht.

In der Überlegung wäre eine Billigham 72, Compagnon Nano Messenger (verwende den Medium Messenger mit meiner X-T2, aber leider nicht "wetterfest"), oder Thinktank Retrospective 4 (da habe ich auch die 10 im Einsatz). Jemand eine gute Idee für eine nicht zu große Tasche?

Gruss
Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben dafür ja die Handtasche.  
Als Mann mit dementsprechenden Ängsten ;) halte ich wenig von sowas, es sei denn man will bei einem Diebstahl oder einer Vergesslichkeit sicher stellen, dass gleich alles weg ist.

Insofern halte ich es schon für unklug Portemonnaie und Smartphone in einer Hülle zu vereinen.

Ich fotografiere mit der X100 gewollt ohne Sonnenblende weil ich mit dem einfallenden Streulicht und den Effekten daraus gerne spiele und sie ins Bild einbeziehe. Wenn ich das nicht möchte, ist die linke Hand meine Streulichtblende.

Bei Nichtbenutzung mache ich den schönen Alu-Deckel auf die X100. So passt sie dann auch in die meisten Jackentaschen wenn sie mal nicht am Handgelenk hängt.

Jeder hat seine Gewohnheiten. Die X100 ist meine Kamerawahl, wenn ich mal einen Ausflug ganz ohne Taschenbehang machen möchte.

Wenn die Tasche elegant und praktisch sein soll, würde ich sie im Lederwaren-Handel bei den Herrenhandtaschen suchen und nicht bei Anbietern für Fotozubehör. 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kalahari L-12 Kaama Kameratasche. Mit ein klein wenig drücken passt die X100F hochkant genau rein. Den Raumteiler stelle ich dann flexibel ein, je nachdem, ob die Blende drauf ist oder nicht. Daneben ist vom Volumen her noch genug Platz für eine zweite X100F mit Blende oder entsprechend für Kleinkram (Bei mir: Stativ mit Kugelkopf, diverse Filter, Putztuch, Blasebalg, Pinsel, SD-Kartenleser, Ersatzakku, Speicherkarten, USB-Kabel).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An anderer Stelle schon gezeigt, hier die Tasche für meine X100F, das Portemonnaie und Mobiltelefon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal weg von einer 'echten' Fototasche, da hat mir immer Platz für Portemonnaie, Handy, Schlüssel und Zigarillos gefehlt, und bitte keine Hinweise auf gefährliche Orte, da habe ich mittlerweile einige Taschen von Camel Active, da muß man sich die richtige Größe suchen, z. B.: https://www.amazon.de/dp/B004LHN028/ref=sspa_dk_detail_7?psc=1&pd_rd_i=B004LHN028&pd_rd_w=63ixX&pf_rd_p=ba8dd0a6-f259-424f-a55c-308aa41eb539&pd_rd_wg=I7hdz&pf_rd_r=K24S9MKF135RV86DP0VY&pd_rd_r=6e7a0c75-9a56-4d84-8708-2cfbddd1211f&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyV0o3M0FXMkRYVEJCJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNTg3NjI0STU5SjM5NDBTMks5JmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAxNDYzMDYzVUtBMUNHWFZIWTJJJndpZGdldE5hbWU9c3BfZGV0YWlsJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Der Preis ist echt okay, und wahrscheinlich hast Du ohnehin einige Fotoinlays...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe bestimmt drei Stück, die sind unauffällig und nicht so langweilig, gibt's auch in verschiedenen Farben, bei Karstadt oder Kaufhof jede Menge Auswahl... Okay, Regenschutz und Stoßsicherheit sind nicht erste Prio., aber wenn man mal ganz ehrlich ist, zu 99% sind wir doch in sicheren trockenen Gefilden unterwegs... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 17:42 schrieb rst:

An anderer Stelle schon gezeigt, hier die Tasche für meine X100F, das Portemonnaie und Mobiltelefon.

 

 

 

Lässiger Gurt ! Welcher ist das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Sommer habe ich eher eine (kleine) Tasche dabei. Wohin sonst mit dem üblichen Kleinkram (Geldbörse, Schlüssel, Sonnenbrille usw.)? In die Hosentaschen mag ich mir das nicht stopfen. Im Winter kein Problem, da passt das Alles in die Jackentaschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kompakteste Taschen-Lösung für mich ist eine "Bauchtasche", die ich als Crossbody-Tasche verwende, allerdings nur, wenn ich mit mehr als der Kamera unterwegs bin. Da die Tasche sich bei der Crossbody-Tragweise diagonal über dem Oberkörper befindet ist der Zugriff sehr einfach und schnell möglich und zudem hindert das Langfinger daran in meinem Blickfeld an Reißverschlüssen zu zupfen.

DC Shoes - The Snatch (Artikelnummer: EDYBA03057)

Darin hat man quasi maßgeschneiderten Platz für beide Konverter in den beiden seitlichen Reißverschlussfächern und die X100F passt mit LH-X100 Gegenlichtblende und Kameragurt locker in das Hauptfach und für ein Smartphone gibt es im Hauptfach eine weiteres Abteil - vorausgesetzt die größte Fläche des Smartphone ist nicht deutlich größer als die der X100F.
Portemonnaie ist dann eine Frage, die man sich stellen muss, entweder lässt man einen Konverter weg oder man kauft eine größere Tasche.

Für mich auf spontanen Touren ideal, Smartphone und Portemonnaie sind in der Jacke oder Hose und beide Konverter und eine 49mm Nahlinse, ein 49mm 8fach Gitter sowie zwei Ersatzakkus und die Kamera samt 130cm x 4cm Schultergurt passen eben exakt dort hinein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 26.1.2020 um 18:46 schrieb DirkWitten:

Portemonnaie ist dann eine Frage, die man sich stellen muss, entweder lässt man einen Konverter weg oder man kauft eine größere Tasche.

Habe mittlerweile und eher durch Zufall eine Tasche gefunden, die noch etwas besser geeignet ist, wenn man Smartföhn und Geldbörse mitnehmen will. In diese Tasche passt neben der X100F auch das Smartphone und das Portemonnaie sowie beide Konverter und eine große TickTack-Akkudose und es ist eine Crossbody-Bag bzw. Bauchtasche. Die Abmessungen der Tasche sind  28cm  x 15cm  x  6cm und das Material ist leicht wasserabweisend. Innen gibt es eine zusätzliche Reißverschusstasche.

Superdry International Bauchtasche  Artikelnummer: 1078217000008

Diese Tasche hatte ich durch Zufall in einem Superdry-Store entdeckt, dort wird die aktuell abverkauft (Auslaufmodell) und man bekommt die dort mit starkem Rabatt für knapp 14 Euro

Die Verarbeitung ist - wie bei dem Hersteller gewohnt - sehr gut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...