Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 12.10.2020 um 23:44 schrieb AS-X:

Ich hatte ja nach der Design-Diskussion um die neue X Kamera überlegt eine unförmige Kamera, am liebsten eine Colani Canon zu fotografieren. So eine findet sich aber nicht in meinem Bestand.

Zum Thema unförmige Kamera habe ich gestern extra noch diesen russischen Kamerabomber aus unserer Schulsammlung fotografiert. Die sehr eckige und klobige Form kann man allerdings besser ermessen, wenn man die Kamera in Händen hält. - Und dann dazu noch der Spiegelanschlag! Das reißt selbst den tiefsten Schläfer aus seinen Träumen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Entschuldigt bitte den verspäteten Nachtrag zum letzten Wochenthema.

Anke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gartenbank vor dem Winter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

18-55-er Kit mit MCEX 16 und EF-42 Blitz TTL mit Lichtformer

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schäufelchen nehmen und weg damit.
(Für Schärfe 'reinklicken.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-FEILE
(Für Schärfe 'reinklicken.)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb X-FEILE:

Spiegelt sich da vorne auf dem Tele der Sensor? 😄

Nö, das ist 'ne analoge aus den 90er Jahren.
Die Spiegelung vorne im Objektiv ist die Spiegelung der LED-Leuchte, die ich benutzt habe, da es im Physiksaal schon etwas dunkel war.
Ich wollte nicht erst noch ein Stativ aufbauen, und hab sie daher einfach seitlich auf den Tisch gelegt.

Beschreibung der Kamera z.B. hier. https://filmphotography.eu/kamera/zenit-122/

bearbeitet von Ankev
Ergänzung im Text
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das neue wöchentliche Fotothema kommt in dieser Woche von @Karl-Ottound lautet: Rost

Danke Karl Otto, endlich mal wieder ein eindeutiges Thema ohne jeglichen Interpretationsspielraum :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rostige Verkleidung samt vor sich hinvegetierender Elektrik auf unserem Garagenhof nebenan. Und in STROm ist ja auch ROST...oder so ähnlich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ViewPix:

In rostiger Umgebung... Doppelrost 😎

Eigenbau von Jarek auf dem Bauernhof in Polen wo wir gerne Urlaub machen. Wenn du dem erzählst, dass Leute 300€ für nen Weber-Grill ausgeben, lacht er und sagt, dass man dafür sehr viel Fleisch und Wurst kaufen kann.

Mit der Kurbel an der Seite kann man die Rosthöhe überm Feuer regeln.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crischi74:

Wenn du dem erzählst, dass Leute 300€ für nen Weber-Grill ausgeben, lacht er und sagt, dass man dafür sehr viel Fleisch und Wurst kaufen kann.

Und damit hat er verdammt noch mal Recht. In Deutschland und angrenzenden Ländern gibt man lieber mehr Geld für das Equipment aus, als für das Essen 😛

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Badeleiter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, XF 23 1.4 @ f16, 30 sek., Iso 200, C1

Die Leiter führt(e) von der Mole in der Wohlenberger Wiek ins Wasser der Ostsee. Ich vermute, dass es sie längst nicht mehr gibt, denn das Bild ist schon etwas älter. Ich wollte das Wasser unbedingt "glatt" haben, deshalb die kleine Blende und die lange Belichtungszeit. Die größte Schwierigkeit für mich war, das Stativ so zu stellen, dass ich nach vorne unten fotografieren konnte. Das Stativ ließ nämlich eine Befestigung der Kamera über Kopf nicht zu und es gab auch nichts zum Anlehnen. Die Farben haben mich später völlig überrascht, so bunt sahen sie in der Abenddämmerung gar nicht aus.

Ausprobiert habe ich die Leiter übrigens nicht.

Grüße in die Runde

Michael

bearbeitet von fotofrosch
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmdock in Bremerhaven. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/16-55 (17,0mm), f/11, 1/25, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eisenpfahl mit Stahlseildurchführung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...