Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Rica:

Der abgeschnittene Griff stellt für mich dabei den Bezug zum Jenseits dar. Er ist nämlich gar nicht abgeschnitten, sondern entzieht sich nur unserer Wahrnehmung

"abgeschnitten" oder "angeschnitten", ist für die Psychoanalyse des Karl-Otto gewissermassen von Relevanz. 

bearbeitet von Karl-Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karl-Otto:

 

Der abgeschnittene Griff ist aus formalen Gründen geschehen (soll mal einer verstehen). Dank gutem Zureden steht das Ding von alleine.

 

vor 2 Stunden schrieb Karl-Otto:

"abgeschnitten" oder "angeschnitten", ist für die Psychoanalyse des Karl-Otto gewissermassen von Relevanz. 

Ob abgeschnitten oder angeschnitten, ist ja auch egal, solange das Ding von alleine steht. So aus psychoanalytischer Sicht 😄

 

edit. hab die Plauderecke übersehen. Das war es jetzt auch von mir 🙂 Muss mal wieder Bilder machen... Die Speicherkarte rostet schon!

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht am Rost kratzen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XF 23 1.4. 1/125 Sek. f/2,8 ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Säulen im Landschaftspark Duisburg. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Rostige Landschaft", Fähranleger Insel Pag, aus dem Archiv, aber weil das Thema so gut getroffen ist, mal wieder eine zweite Auf(s)nahme.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2020 um 15:37 schrieb zoom:

Wie kommt es, dass der Baum einen Magentastich hat? 

Stimmt, auf meinem großen Monitor sieht es auch ganz leicht so aus, das war auf dem kleinen Monitor vom Laptop, den ich dabei hatte, nicht zu erkennen. 
Ich hab in der Plauderecke eine überarbeitete Version eingestellt, da ich es hier nicht mehr ändern kann.

Danke für den Hinweis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Starkregen vor ein paar Tagen setzt sich an einer Bremsscheibe bereits massiver Flugrost an 😳

FX208111_2 by Heinz, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Teilansicht des Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen. Auch eine Art "Rostlaube".

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Grabmal eines preußischen Offiziers (Florian von Seydlitz / gest.1832) - Melatenfriedhof Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Thema musste ich sofort an den Song von Joan Baez denken...

 

to Robert Zimmerman

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX 50R, Canon EF 100mm f/2.8L Macro, f/7.1, 0,5 s, ISO 100, Focus Stacking mit 30 Aufnahmen

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb s.sential:

warum?

Makroaufnahme mit Focus Stacking, da die Steine nur 3 bzw. 4 mm groß sind und die Schärfentiefe bei diesem Motivabstand sehr gering ist... 

bearbeitet von Gast
Grammatik...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Detail aus Industriekultur Phönix-West Dortmund

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XE3; 23mm f2 bei f4; iso 640

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rostig, aber noch nicht zu rostig ... Ladebühne ist noch in Betrieb: Lagerhaus in der Speicherstadt (HafenCity Hamburg)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF23/2, f/5.6, 1/100 sec, ISO800

bearbeitet von bilderfreund
Überschrift ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rost

das Thema gefällt mir - gut

Rost hat was! - was Besonderes - ist eine interessante Oberfläche, die sich mit dem Licht verändert

Rost war mal ... was ... und war mal "angesagt" - ich habe schon ein paar gute Bilder gemacht, einige Zeit her ...
Letzte Woche war ich "unterwegs" und habe seit Mittwoch Ausschau gehalten und vielleicht auch etwas Besseres als mein Bild für diese Woche gefunden, aber ...
... meine Frau brauchte vorgestern dringend Schuhe! Ich bin mit den Laden gegangen, netter Laden, man soll sich ja wohlfühlen ... und überall standen, hingen verrostete Blechtafeln herum, mit Sprüchen drauf oder, oder ... und so fiel mir eine Tafel auf und nachdem ich nette Dame, welche meine Frau bedient hatte, gefragt hatte, habe ich eben dieses Bild gemacht.
Wer möchte kann -Lebens- mit -Photo- ersetzen - für mich gehört Photokunst ohnehin zur Lebenskunst

XF80 X-Pro3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rostechsenportrait

X-T30 mit 16-80

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T20 & XF18-135

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Speisereste, sondern Flugrost an meinen liebsten Pfannen, der sich schnell bildet, wenn man sie nicht gleich mit Öl einreibt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...