Jump to content

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Rica:

Der abgeschnittene Griff stellt für mich dabei den Bezug zum Jenseits dar. Er ist nämlich gar nicht abgeschnitten, sondern entzieht sich nur unserer Wahrnehmung

"abgeschnitten" oder "angeschnitten", ist für die Psychoanalyse des Karl-Otto gewissermassen von Relevanz. 

Edited by Karl-Otto

vor 3 Stunden schrieb Karl-Otto:

Der abgeschnittene Griff ist aus formalen Gründen geschehen (soll mal einer verstehen). Dank gutem Zureden steht das Ding von alleine.

vor 2 Stunden schrieb Karl-Otto:

"abgeschnitten" oder "angeschnitten", ist für die Psychoanalyse des Karl-Otto gewissermassen von Relevanz. 

Ob abgeschnitten oder angeschnitten, ist ja auch egal, solange das Ding von alleine steht. So aus psychoanalytischer Sicht 😄

edit. hab die Plauderecke übersehen. Das war es jetzt auch von mir 🙂 Muss mal wieder Bilder machen... Die Speicherkarte rostet schon!

Edited by Rica

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Rostige Landschaft", Fähranleger Insel Pag, aus dem Archiv, aber weil das Thema so gut getroffen ist, mal wieder eine zweite Auf(s)nahme.

Am 13.10.2020 um 15:37 schrieb zoom:

Wie kommt es, dass der Baum einen Magentastich hat? 

Stimmt, auf meinem großen Monitor sieht es auch ganz leicht so aus, das war auf dem kleinen Monitor vom Laptop, den ich dabei hatte, nicht zu erkennen. 
Ich hab in der Plauderecke eine überarbeitete Version eingestellt, da ich es hier nicht mehr ändern kann.

Danke für den Hinweis.

Am Grabmal eines preußischen Offiziers (Florian von Seydlitz / gest.1832) - Melatenfriedhof Köln

Edited by Ridley

Bei diesem Thema musste ich sofort an den Song von Joan Baez denken...

to Robert Zimmerman

GFX 50R, Canon EF 100mm f/2.8L Macro, f/7.1, 0,5 s, ISO 100, Focus Stacking mit 30 Aufnahmen

Edited by jordi

vor 3 Stunden schrieb s.sential:

warum?

Makroaufnahme mit Focus Stacking, da die Steine nur 3 bzw. 4 mm groß sind und die Schärfentiefe bei diesem Motivabstand sehr gering ist... 

Edited by jordi
Grammatik...

Rostig, aber noch nicht zu rostig ... Ladebühne ist noch in Betrieb: Lagerhaus in der Speicherstadt (HafenCity Hamburg)

X-T2 mit XF23/2, f/5.6, 1/100 sec, ISO800

Edited by bilderfreund
Überschrift ergänzt

Rost

das Thema gefällt mir - gut

Rost hat was! - was Besonderes - ist eine interessante Oberfläche, die sich mit dem Licht verändert

Rost war mal ... was ... und war mal "angesagt" - ich habe schon ein paar gute Bilder gemacht, einige Zeit her ...
Letzte Woche war ich "unterwegs" und habe seit Mittwoch Ausschau gehalten und vielleicht auch etwas Besseres als mein Bild für diese Woche gefunden, aber ...
... meine Frau brauchte vorgestern dringend Schuhe! Ich bin mit den Laden gegangen, netter Laden, man soll sich ja wohlfühlen ... und überall standen, hingen verrostete Blechtafeln herum, mit Sprüchen drauf oder, oder ... und so fiel mir eine Tafel auf und nachdem ich nette Dame, welche meine Frau bedient hatte, gefragt hatte, habe ich eben dieses Bild gemacht.
Wer möchte kann -Lebens- mit -Photo- ersetzen - für mich gehört Photokunst ohnehin zur Lebenskunst

XF80 X-Pro3

Keine Speisereste, sondern Flugrost an meinen liebsten Pfannen, der sich schnell bildet, wenn man sie nicht gleich mit Öl einreibt.