Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... alles ganz schön rostig - hier kommt noch der "Grand true Rost" - gesehen bei den "Ästhetischen Werken" in Kassel, Königstor 10 - ein toller Vintage-Laden (aesthetische-werke.de). Ich habe mich in das "O" sofort verliebt und gleich gekauft 😀.

Mit X-Pro2 und XF35 f2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das diese Dinger rollen.
Kein normaler Mensch, würde die so tief in den Wald tragen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2020 um 16:32 schrieb Ankev:

Stimmt, auf meinem großen Monitor sieht es auch ganz leicht so aus, das war auf dem kleinen Monitor vom Laptop, den ich dabei hatte, nicht zu erkennen. 
Ich hab in der Plauderecke eine überarbeitete Version eingestellt, da ich es hier nicht mehr ändern kann.

Danke für den Hinweis.

Hallo,

Sieht jetzt viel besser aus. Generell habe ich gemerkt, dass in sehr vielen Waldbildern hier, die Bäume den Magentastich haben. Das kann nur an FUJIs Auto-WB liegen. In solchen Situationen stelle ich immer WB auf Tageslicht oder Schatten ein. Bei RAWs sind diese Werte leicht auch später zu korrigieren, aber die JPG Shooter werden sich schon ärgern wenn die Bäume rot sind. 😡

Gruß

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Beitrag zum Thema Rost

und es rostet und rostet und rostet immer weiter

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Der Karlshorster:

Mein Beitrag zum Thema Rost

und es rostet und rostet und rostet immer weiter

 

 

Dieses Bild in Verbindung mit deinem Profilbild ist zu köstlich 😅😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 07:32 schrieb zoom:

In solchen Situationen stelle ich immer WB auf Tageslicht oder Schatten ein.

Ich stelle in der Regel immer eine feste Kelvin-Größe ein. Unter normalen Außenbedingungen so zwischen 5000 und 5600 Kelvin. Damit fahre ich in der Regel gut. Die Wirkung kann man auch ganz gut beim einstellen auf dem Display verfolgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir in der Frühstückspause auch noch ein Rost untergekommen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Fuji X-Pro1 & XF35mm F2 R WR 

Gruß Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende hat mir für meine Idee die Gelegenheit und Muße gefehlt. So ist es doch wieder nur ein Schnappschuss geworden.

Ich hoffe, die Brücke in Göttingen hält noch ein wenig.

X-T2, XF56mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rostige Kurbel einer Materialseilbahn an einem kleinen steilen Weinberg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das Sprichwort "Da rostet einem ja das Gesicht ein"? Ich auch nicht  😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits. Zugegebenermaßen war das Thema in der vergangenen Woche nicht ganz so vieldeutig zu interpretieren, aber trotzdem sind gute Bilder entstanden, auch welche die sich nicht alleine auf Korrosion beschränkten, obwohl Rost an sich schon etwas ffotografisch faszinierendes hat.

Bevor wir jedoch anfangen einzurosten, hier nun das neue Thema, was in dieser Woche von @subobjektivkommt und schlicht und einfach lautet:

süß

Das sind doch mal drei Buchstaben, die unserer Kreativität und unseren Ideen kaum Grenzen setzen sollten. Mal sehen, was daraus für Fotos entstehen. 

VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...