Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Bild entstand vor einigen Wochen auf einer Hochebene in den Alpen, dank eisigem Wintersturm dürften es schon leicht -20° gewesen sein. Das Warten auf einen zarten Sonnenstrahl hat sich glücklicherweise in diesem Fall gelohnt. ;)

(Anklicken für Schärfe & Rahmen.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E3 + Olympus OM 50mm 3,5

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits. Kalt war ja wie man sieht ein schönes Thema, sowohl als auch. Es sind wieder viele schöne Bilder entstanden. Ich bin hier absolut eingeschneit in meiner Waldbehausung, habe schon vier Stunden mein Auto freigelegt, dass ja glücklicherweise auch noch weiß ist und muss wohl meinen Termin absagen, den ich dann habe. Höhere Gewalt 😉

Leider liegt meine Liste mit den vergangenen Themen in der Firma, sodass ich jetzt nicht den ganzen Überblick habe und da komme ich wohl auch in den nächsten Stunden nicht hin.

Das neue Thema stammt von @Karl-Ottound lautet: Verfall

Ich wünsche euch viel Spaß, uns allen tolle Bilder und begebe mich mal wieder nach draußen in die weiße Pracht. Schön sieht's ja aus.

PS: Falls ihr noch Themen habt, die ihr gerne mal machen möchtet, dann immer her damit. Gern sende ich euch auch meine neu erstellte Liste zu, wo die vergangenen alle bereits drin sind. Ist aber auch kein Problem, wenn ich die mir selbst ausdenke, nur falls ihr wollt. Viele von denen die ich habe, passen nicht ganz in die Zeit oder sind bereits gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb motiv1410:

schon seit 10 Stunden Mittwoch und immer noch kein Thema... 😴😪

Das war ja fast schon übersinnlich;-) Sorry, ich hätte es heute Nacht schon machen sollen, wo ich noch der Meinung war das Desaster in zwei Stunden weggeschippt zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3  12mm  f8  1/30 sec.  ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste nicht lange suchen 🤣

X-T20 + ROKINON 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Verfall gibt es hier in Bangkok viele Motive. 

Das hier ist vor einem Monat aufgenommen worden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gefühlt 20 Jahren gibt es kein Kino mehr bei uns im Ortsteil, nur noch den Eingang. Ein Plakat hängt noch (Text: "FRAUENMILCH SCHMECKT SÜSS."). An der Stelle des alten Kinosaales ist jetzt ein Parkplatz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von harlud
Fehler am Bildrand beseitigt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 21:58 schrieb Karl-Otto:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo hast du bloß dieses unglaubliche Motiv entdeckt? Ein echtes Jahrhundert-Foto, das hier deutlich unterbewertet ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DeLuX:
Am 6.1.2021 um 21:58 schrieb Karl-Otto:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo hast du bloß dieses unglaubliche Motiv entdeckt?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DRS:

Guten Morgen allerseits. Kalt war ja wie man sieht ein schönes Thema, sowohl als auch. Es sind wieder viele schöne Bilder entstanden. Ich bin hier absolut eingeschneit in meiner Waldbehausung, habe schon vier Stunden mein Auto freigelegt, dass ja glücklicherweise auch noch weiß ist und muss wohl meinen Termin absagen, den ich dann habe. Höhere Gewalt 😉

Leider liegt meine Liste mit den vergangenen Themen in der Firma, sodass ich jetzt nicht den ganzen Überblick habe und da komme ich wohl auch in den nächsten Stunden nicht hin.

Das neue Thema stammt von @Karl-Ottound lautet: Verfall

Ich wünsche euch viel Spaß, uns allen tolle Bilder und begebe mich mal wieder nach draußen in die weiße Pracht. Schön sieht's ja aus.

PS: Falls ihr noch Themen habt, die ihr gerne mal machen möchtet, dann immer her damit. Gern sende ich euch auch meine neu erstellte Liste zu, wo die vergangenen alle bereits drin sind. Ist aber auch kein Problem, wenn ich die mir selbst ausdenke, nur falls ihr wollt. Viele von denen die ich habe, passen nicht ganz in die Zeit oder sind bereits gewesen.

@DRS,weiter so, macht richtig Spaß....😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich schon bei Tutanchamun war, soll das doch jetzt hier auch Platz haben. Ein verfallenes Reich, ein nicht ganz verfallener Körper und eine Kammer voll teilverfallener Güter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, XF18-55mm bei 18mm, ISO12800, f/2.8, 1/480 s nicht dass mir die Mumie noch Bewegungsunschärfe verursacht 🙂 (Nein, es musste schnell gehen, das Licht ging aus, da war das Zeitenrad zu drehen zu spät)

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frisch vor ein paar Tagen fotografiert.
Verfällt auch, ausser einer der wenigen Fruchtfresser findet ihn.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hinterhof in Burgsteinfurt ....und nein, es sind keine stürzenden Linien 😀

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 18-55@25mm, f 6.4, 1/80, Iso 1600

bearbeitet von hgwie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...