Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Romantisches Paar

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe diese Woche mal die Zeitbild-Ausnahme-Option, vor allem weil das Bild so gut zum Bild von @Jaja passt :) 
Das sind nämlich auch die beiden Täubchen auf der Wartburg :D 

Taubenromantik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 + XF18-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mein Lieblingsplatz

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fishermans Sunrise (leider nur aus dem Archiv)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF55-200@200mm, f/4.8, 1/280 sec, ISO800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag aus dem Tiefschnee des Thüringer Waldes. Zwei menschenähnliche Fichten im Schneegewand, mit zwei Taschenlampen beleuchtet, bis zum Hals eingebrochen, ein Stativ hatte ich selbstredend auch nicht mit und die Sonnenblende finde ich erst im Früjahr wieder. Da die Taschenlampen, obwohl sehr klein, auch ziemlich warm werden, schaffte ich es kaum wieder zurück, ohne dass sie ganz in der Winterpracht versunken wären und außerdem wurde es natürlich immer dunkler, je weiter sie sich nach unten gearbeitet haben.. Dann musste ich mich zwischen dem romantischen bei Sonnenuntergang mit Wolken im Tal und diesen beiden Fichten entscheiden. Die Wahl fiel auf dieses. Es ist zwar nicht perfekt, aber mir gefällts.

Sind übrigens schon wieder sehr viele schöne Bider am Start.

VG M

X-T4, 50mm Zeiss

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dillinger:

finde ich auch. Wäre schön, wenn die beiden zu einem Abzug kämen 😉

Die Beiden haben das Bild als digitalen Abzug bekommen.

geärgert habe ich mich über den Bauzaun im Hintergrund.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenthema hat mich hart getroffen! Und mal wieder daran erinnert, das ich was die Romantik angeht, ein emotionaler Krüppel bin 😅

Für mich war das diese Woche wirklich schwer und viele Ideen wurden schon umgesetzt, die in meinem kleinen Geist umschwirrten.

Dann, nach dem Einkauf auf dem Parkplatz...Romantik pur...Currywurst mit Pommes!!! Ich war direkt verliebt...so isses manchmal...  // XH1 & Tamron 90mm 2.5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 14:59 schrieb bilderfreund:

Fishermans Sunrise (leider nur aus dem Archiv)

schließ ich mich mit dem sich entfernenden Fährmann im Sonnenuntergang an (allerdings vom letzten Sonntag).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XC 16-50 II. 1/1600 Sek. f/6,4 23,2 mm ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Der Mittwoch ist wieder da und es gibt ein neues Thema, dass man glaube sehr vielseitig interpretieren und umsetzen kann.  "Romantisch" hat mit vielen schönen Bildern ja bereits in der letzten Woche  wieder diesen Thread bereichert.

das neue Wochenthema kommt von @Fraenkerund lautet: Spuren

Viel Spaß und viele gute Ideen.

VG Marko

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DRS:

Spuren

verdammt - das beste was ich dazu habe hatte ich letztens zu “glas“ schon eingestellt... 

Am 20.1.2021 um 13:42 schrieb wolf:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

e2, 23/1.4, 1/60@2.8, iso 3200

okay, ich werde euch mit einem doppelpost verschonen und was neues suchen...

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolf:

okay, ich werde euch mit einem doppelpost verschonen und was neues suchen.

Ich denke mal, dass du noch was sehr Gutes dazu beitragen kannst, ohne dieses wirkliche Wunderwerk noch einmal zu posten. Es sind ja schon wieder zwei sehr gute Ideen und Bilder veröffentlicht worden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HGBerlin:

Hallo Hartmut, sehr schöne Bilder...

Ich weiß nicht, ob du schon wusstest..... Hier kann in der Regel nur ein Bild eingestellt werden pro Woche, ausnahmsweise auch mal zwei. Trotzdem sehr schöne Idee und gute Bilder zum Wochenthema.

VG M

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Spuren sieht man nicht, also am Besten einfach der Nase nach (oder hinter dem Hund her).
Meine Partnerin mit unserer Hündin bei der Fährtenhunde-Staatsmeisterschaft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DRS:

Hallo Hartmut, sehr schöne Bilder...

Ich weiß nicht, ob du schon wusstest..... Hier kann in der Regel nur ein Bild eingestellt werden pro Woche, ausnahmsweise auch mal zwei. Trotzdem sehr schöne Idee und gute Bilder zum Wochenthema.

VG M

Oh sorry! Es bewahrheitet sich mal wieder: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...