Jump to content

Recommended Posts

• Replies 3.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Winter-Weiß mit XT20 , XC16-50 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

Kinderhand auf Badezimmertür - die abendliche Spur eines regenreichen Ferientages vor der elterlich verordneten Komplett-Reinigung.

X-T3, XF 60 @ f/4, 1 Sek., Iso 160, C1

Grüße in die Runde

Michael

Nur ganz kurz:

Ich habe ein sehr gutes Bild mit einem sehr unpassenden Bildtitel plus die folgende Diskussion gelöscht.

Ich unterstelle ausdrücklich keine böse Absicht, aber „Black Lives Matter“ hat einen sehr ernsten Hintergrund, der sich nicht für Wortspiele anbietet.

Meine Sensibilität für Rassismus (und gottseidank nicht nur meine) entwickelt sich gerade rapide weiter, ebenso mein Bewusstsein dafür, welche Privilegien ich als alter weißer Mann habe. Das muss nicht jeder mitmachen, ich lege sehr großen Wert darauf, dass hier im Forum keine diskriminierenden Begriffe genutzt werden und Humor nicht auf Kosten anderer geht – egal ob absichtlich oder nicht.

Wo ich extrem empfindlich bin, sind Kampfbegriffe wie „Gutmensch“, „Mainstream-Medien“, „Lügenpresse“ oder ähnliches. Wer darauf besteht, solche Begriffe zu nutzen, muss sich bitte ein anderes Forum suchen.

Rückfragen gerne per PN, öffentliche Diskussionen – in Grenzen– gerne an anderer Stelle, hier bitte zurück zum Fotothema.

Andreas