Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ansichten eines Künstlers z.B. zu Konsum und Müll in den Meeren. Die Bilder sind zum großen Teil aus Aluminiumdosen gefertigt und zieren die Straßen in Camera de Lobos auf Madeira.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt was ich zu "Ansicht" zeige oder mache. Die Entscheidung ist für ein Archivbild und für eine Architekturansicht gefallen und zeigt das Jugendstilportal der Zeche Zollern in Dortmund.

X-H1, XF 10-24, neue Bearbeitung und SW Konversion eines Archivbildes. Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam heute diese eisige Ansicht vor die Linse🥶.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T4 mit dem Allrounder XF 18-135.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnee-Ansichten eines Froschs

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AS-X:

Ich habe lange überlegt was ich zu "Ansicht" zeige oder mache. Die Entscheidung ist für ein Archivbild und für eine Architekturansicht gefallen und zeigt das Jugendstilportal der Zeche Zollern in Dortmund.

X-H1, XF 10-24, neue Bearbeitung und SW Konversion eines Archivbildes. Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Architekt dieser schönen Jugendstilarchitektur heißt Bruno Möhring. Der hatte einen Sohn. Dieser hatte eine Verlobte. Diese hatte eine Schwester. Sie hatte eine Enkelin, die mit einem Fujifan verheiratet ist. Der schreibt grade einen Kommentar zu einem Foto des Jugenstilportals einer Zeche ... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansicht Fuji X auf Leinwand auf Wohnraumwand. Geht auch rückwärts.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF18-55@30mm & M400 Blitz      1/30s, f5, ISO800, Zwei Filmsimulationen per Bracketing erzeugt u. ineinander gesetzt. 1x Velvia (Bild) und 1x ACROS (Raumumgebung)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rolftheo:

Von der Ansicht zur Ansicht, zur...

Finde ich super zu dem Thema. Nur der nach unten fluchtende Türrahmen zieht meinen Blick immer etwas weg, dass ließe sich m.E. leicht verbessern. 
Was hältst du von einer Perspektivkorrektur?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rolftheo:

Ansicht zur Ansicht

@AS-X Meine Empfehlung: lieber die obere Schrift im hinteren Saal und das rechte Bild etwas gerader "ziehen"; das eine schliesst das andere nicht aus.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pro2:

@AS-X Meine Empfehlung: lieber die obere Schrift im hinteren Saal und das rechte Bild etwas gerader "ziehen"; das eine schliesst das andere nicht aus.

...there is no such thing as "hinterer saal" just as no "rechtes bild"!

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansicht von oben - kleiner Hund ganz groß ...

X-T2 mit XF 50-200 (200 mm) SOOC 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansicht einer Aussicht....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 + XF18-55 - Sommer 2020 auf dem Ritten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vun drusse noh drinne noh drusse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 + 23/2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht einer Hummel 🐝 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Ansicht wird nicht nur durch Standpunkt und Richtung, sondern auch durch den Fokus bestimmt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Harlem:

 

Die Ansicht wird nicht nur durch Standpunkt und Richtung, sondern auch durch den Fokus bestimmt!

Dein Fokus ist ganz schön verschwommen, und somit das Bild för‘n Mors! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...