Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 18-55@39mm, f5, 1/50, Iso 1000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas spezielle Winteransicht 

Winter von unten sozusagen 😉

X-100V

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holzstaubgetrübte Ansicht eines Waldarbeiters

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E1 + Walimex Pro 12mm

ANSICHTssache, ob man alte Kirchen zu Konsumtempeln umbauen sollte...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halb voll oder halb leer...

Ich wollte mich diese Woche wieder enthalten, keine Idee... Vorhin auf dem Hotelzimmer habe ich mir noch mal alle Fotos angeschaut und überlegt ob nicht doch alles eine Ansichtssache ist. Besser ein schlechtes Foto als gar kein Foto oder umgedreht. ich habe mich für die Variante besser ein nicht perfektes Foto, als keins entschieden. Mit den bescheidenen Mitteln die zur Verfügung standen, versuchen das Beste draus zu machen. Und wenn's ein Lerneffekt ist 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb J.V.:

Halb voll oder halb leer...

Ich wollte mich diese Woche wieder enthalten, keine Idee... Vorhin auf dem Hotelzimmer habe ich mir noch mal alle Fotos angeschaut und überlegt ob nicht doch alles eine Ansichtssache ist. Besser ein schlechtes Foto als gar kein Foto oder umgedreht. ich habe mich für die Variante besser ein nicht perfektes Foto, als keins entschieden. Mit den bescheidenen Mitteln die zur Verfügung standen, versuchen das Beste draus zu machen.

Ich finde eigentlich, besser kein Foto als ein schlechtes Foto. Aber ich finde auch, dass das ein richtig guter Beitrag zum Thema ist. Gutes Beispiel das bescheidene Mittel nicht unbedingt ein Hindernis sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 2021: Unterwegs oder zu Hause.... das bleibt wohl nicht nur Ansichtssache

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Manchmal denkt man dass ein Thema nach unendlich vielen Möglichkeiten klingt und dann  weiß man irgendwann mit der Kamera in der Hand, dass es gar nicht so einfach ist.  "Ansicht" ist wohl etwas in dieser Richtung gewesen. Vielleicht weil es  eigentlich alles ist, was wir sehen, denken etc.

Mir persönlich ging es so, dass ich ein Bild gemacht habe und am Ende gedacht habe, dass es doch nicht passt, obwohl natürlich jedes gepasst hätte. Trotzdem sind wieder wirklich gute Fotos entstanden, die auch ihre Basis in guten Ideen hatten und auch oft gut fotografiert waren.

Bestes Beispiel, das Bild, dass eigentlich nur "besser als keins" sollte. Gutes, Bild gute Idee. Ein franz. Kollege, von dem ich in der Jugend viel gelernt habe, hat mir mal gesagt. "Du hast nie das falsche Objektiv dabei, du machst höchstens das falsche Bild damit" 

Kommen wir aber zum nächsten Thema: Das lautet: Werkzeug

Auch hier gibt es wohl ein Fülle von Möglichkeiten, dass Thema zu interpretieren. Ich wünsche uns viele gute Fotos und Ideen.

VG

Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahl ist optimal.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Vor 20 Jahren in einem Baumarkt in Niedersachsen gekauft, unzerstörbar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein derzeit wohl mächtigstes werkzeug...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...neben dem cz makro-planar 2.8/100 @f8 am speed booster ultra

 

 

 

 

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Werkzeug hilft mir jeden morgen auf die Sprünge.... äh in die Schuhe

X-E2 * Olympus OM 50/3.5 auto-macro f11 1/6s iso 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebautes Universalwerkzeug. Je nach dem, wo man sich befindet,  "Engländer" oder auch "Franzose" genannt.
Kann aber dasselbe...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Geschäftsleben ein Universalwerkzeug.
SOOC

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Werkzeug! 🙈

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 2/23, f/3,2, 1/8s, ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb michmarq:

Falsches Werkzeug! 🙈

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 2/23, f/3,2, 1/8s, ISO 160

Falsches Getränk😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schlinki:

Falsches Getränk😁

Stimmt! Für ne' Wasserpumpenzange müsste's ein Dampferbier sein! :lol: Also doch falsches Werkzeug! :lol: Wat secht Werner:"Hau wech den Schiet!"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...