Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es steht einem frei, sich angesprochen zu fühlen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, 7A 55 @ f/1.4, 1/2500 Sek., Iso 400

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach einer Woche Reha in meiner Voliere habe ich diese Meise wieder in die Freiheit entlassen. Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass sie überlebt. Die Katze hatte sie schon ziemlich in der Mangel und dann flog sie noch gegen die Scheibe.... Komischerweise kümmern sich meine Kanarien-Zeisige immer sehr gut um die Gäste. Sie haben sie auch immer versucht zu füttern, aber sie fressen leider nicht unbedingt das Gleiche. Heute war sie dann wieder fit für die Freiheit.  Zuerst wollte sie gar nicht raus, als nächstes flog sie von dem Käfig wieder zurück in die Voliere, als ich die Tür aufgemacht habe und beim zweiten Versuch flog sie dann endlich dahin, wo sie hingehört. So richtig weg ist sie noch immer nicht, aber sie ist frei....

Fuji X-Pro3, 100-400mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frei und ohne Maske in der Freien und Hansestadt Hamburg an der Elbe bei freiem Himmel spazieren gehen, gibt's noch schöneres?
Dabei die schöne Schachtabdeckung wieder entdeckt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T4 mit XF35/2, f/5, 1/320 sec, ISO160

bearbeitet von bilderfreund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen allerseits. nach dem sehr freien Thema in der vergangenen Woche ist das neue wohl auch fast so frei, aber natürlich anders. Inspiriert von einer Freundin, die mir ein sehr schönes Bild schickte, wo ich allerdings nicht wusste, was es darstellt, habe ich mir gedacht, dass dies auch für uns eine kleine Herausforderung sein kann. Natürlich ist es schwerer, wenn man es zum Thema hat, aber vielleicht für den ein oder anderen  reizvoll.

Das neue Thema ist : Bilderrätsel

In meinen Augen eine schöne Sache, zu experimentieren, in seinem Archiven zu wühlen oder mal einen anderen Blickwinkel auf ein Motiv zu probieren. Ich freue mich auf originelle, gute und rätselhafte Fotos , wobei das Thema natürlich auch in jeder anderen Form, Art und Weise interpretiert werden kann, wie immer. Der Auslöser zu diesem Thema ist ausdrücklich nur eine der vielen möglichen Arten da heranzugehen, aber da wir ja hier in diesem Thread sind, fällt einigen sicherlich wieder viel mehr und überraschendes dazu ein.

Ich wünsche Euch eine schöne Frühlingswoche und gute Ideen.

VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

hätte gerne noch die dalli-klick melodie hinterlegt - ich weiss aber nicht ob die gemeinfrei hier verwendet werden darf...

 

 

 

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bilderfreund:

Frei und ohne Maske in der Freien und Hansestadt Hamburg an der Elbe bei freiem Himmel spazieren gehen, gibt's noch schöneres?
Dabei die schöne Schachtabdeckung wieder entdeckt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T4 mit XF35/2, f/5, 1/320 sec, ISO160

@bilderfreundhätte auch gut in den Thread Kanaldeckel gepasst😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T100 + LAOWA 65mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zoom:

X-T100 + LAOWA 65mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Steht die Aufnahme Auf dem Kopf? Im ersten Moment musste ich an einen Weinschwärmer denken? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zoom:

X-T100 + LAOWA 65mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielleicht eine Schildkröte ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Maikäfer:

Vielleicht eine Schildkröte ?

Da würde ich auch mal drauf tippen, kann aber auch ein Insekt sein, wenn ich so von @zoomVorlieben ausgehe. bei "Karl-Otto" und "Lenz Moser" rätsel ich noch, habe aber noch nicht aufgegeben, was aber auch  für das Rätsel spricht. Auch die Umsetzungen von @harlud, @hgwiefinde ich sehr gut und auch klasse fotografiert. wenn das so weiter geht, könnten wir ja fast ein Buch draus machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Karl-Otto:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hinter “das Ohr geschrieben ist schon mal Nix“ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb hgwie:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, 18-55@55mm, f8, 1/125, Iso 3200

Wasserwaage ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...