Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ja gerade meine Bilder von gestern Abend  durchgeschaut und noch eins gefunden, dass die andere Art Rätsel ist. Also nicht was es bedeuten kann, sondern was eigentlich abgebildet ist. Das finde ich eigentlich fast besser als das erste und stelle mal ausnahmsweise ein zweites ein. Fotografiert mit der X-T4 , dem 16er. Lichtquelle war das Feuer, Vollmond und  Starklicht Petroleumlampe von hinten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DRS:

Ich habe ja gerade meine Bilder von gestern Abend  durchgeschaut und noch eins gefunden, dass die andere Art Rätsel ist. Also nicht was es bedeuten kann, sondern was eigentlich abgebildet ist. Das finde ich eigentlich fast besser als das erste und stelle mal ausnahmsweise ein zweites ein. Fotografiert mit der X-T4 , dem 16er. Lichtquelle war das Feuer, Vollmond und  Starklicht Petroleumlampe von hinten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Irgend etwas aus Glas bzw. durchsichtig das Jemand in den Händen hält ? Eiswürfel ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.4.2021 um 14:18 schrieb Fetzenberger:

Ich mach es euch nicht einfach, nur weil ich den gleichen Namen trage, wie der Spinner aus Tötensen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich gebe mal ein Tipp! Spiel Frau
mehrfach letztens gezeigt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Fetzenberger:

ch gebe mal ein Tipp! Spiel Frau
mehrfach letztens gezeigt

jetzt bin ich ja völlig verwirrt. Zuerst hatte ich gedacht, dass es "Fotokalender" ist. Aber damit hat ja der aus Tötensen nichts zu tun. Spiel und Frau...??.Da bin ich ja mal sehr gespannt, wer das lösen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Maikäfer:

 

 

vor 3 Stunden schrieb DRS:

Der "Dekofisch" ist wohl nur ein Schatten, ist mir auch erst eben aufgefallen, kann aber auch ein Finger sein.

Sieht nach 2 Finger aus....

bearbeitet von Maikäfer
Irrläufer...warum weiss ich nicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DRS:

Sehr schöne Sachen bisher und manche wäre ich wohl nie gekommen. Auch die Ergebnisse der Raterunde  finde ich mitunter sehr interessant, weil ja irgendwie auch viele zutreffen, ob man es ganz anders gemeint hat. Bei dem von @risottodirkhätte ich hundertprozentig auf "Spritzwasser" getippt, auf das von @Karl-Ottowäre ich nie gekommen, obwohl es natürlich naheliegend und gut in die Zeit passt.  Aber das sind nur mal zwei Beispiele, weil ich auch die vielen anderen sehr gut finde. Bei @Maikäferwürde ich auf "Wasserspiegel" tippen.

Ich dachte erst, dass ich in dieser Woche gar keine Zeit habe, jetzt habe ich noch ein bisschen herumexperimentiert auf meiner Terrasse beim Frühstück. Mein bescheidener Beitrag ist ein Wort zum Bild.

Ich glaube aber, dass es zu einfach ist.

VG M

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich finde es nicht einfach 😎 - schön die Schnüre. Die werden sicher nicht für “Faden“ im Forum stehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DRS:

Sehr schöne Sachen bisher und manche wäre ich wohl nie gekommen. Auch die Ergebnisse der Raterunde  finde ich mitunter sehr interessant, weil ja irgendwie auch viele zutreffen, ob man es ganz anders gemeint hat. Bei dem von @risottodirkhätte ich hundertprozentig auf "Spritzwasser" getippt, auf das von @Karl-Ottowäre ich nie gekommen, obwohl es natürlich naheliegend und gut in die Zeit passt.  Aber das sind nur mal zwei Beispiele, weil ich auch die vielen anderen sehr gut finde. Bei @Maikäferwürde ich auf "Wasserspiegel" tippen.

Ich dachte erst, dass ich in dieser Woche gar keine Zeit habe, jetzt habe ich noch ein bisschen herumexperimentiert auf meiner Terrasse beim Frühstück. Mein bescheidener Beitrag ist ein Wort zum Bild.

Ich glaube aber, dass es zu einfach ist.

VG M

 

Schnurgerade

Seilschaft

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Photoweg:

Schönes Bild, gefällt mir gut - solche Stimmungen mag ich auch, dafür stehe ich im Urlaub auch gerne mal früher auf als sonst
Zunächst hatte ich auch an ein "Rätsel" dieser Art gedacht ... gut, dass du es gemacht hast!

Danke für das Feedback. Das freut mich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 09:32 schrieb DRS:

Das neue Thema ist : Bilderrätsel

Nun denn:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Maikäfer:

fotografisch keine Meisterleistung 🧐 aber das Motiv hatte sich Heute, durch einen günstigen Sonnenwinkel auf den Tisch, zufällig ergeben. Und mal etwas Einfaches. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Woche ist gleich rum, ich gebe einen Tipp: ein Sprichwort

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...