Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2021 um 19:43 schrieb axel g:

Auflösung nächsten Mittwoch, wer es weiß, bitte Info an mich per PN😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier die Auflösung :

In meinem Studium haben wir elektrolytisch div. Metalle abgeschieden,  und hier war es ein Kupferbad, aus denen dann Kupfer in dendritischer Form entstanden

Die hatten wir dann noch in einem Goldbad mit einer hauchduennen Schicht überzogen.

Ein schönes Andenken an meine Studienzeit,Werkstoffkunde/Oberflächen-technik 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Harlem:

Kleiner Tipp: Kein Kernkraftwerk.

Buehnenbeleuchtung etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen allerseits,

das Rätselraten war mal etwas anderes und auch sehr beeindruckend, was die Ergebnisse betraf. Mir haben viele Fotos und Ideen sehr gut gefallen. Jetzt ist schon wieder Mittwoch und alles in allem und seit den ersten Anfängen haben wir jetzt das 115. Fotothema der Woche.

Eine schöne Sache, finde ich und Spaß macht es immer noch. Das neue Wochenthema lautet: Kraft

Platz für viele  gute Ideen  und eine schöne Fotowoche.

VG M

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Harlem:

Kleiner Tipp: Kein Kernkraftwerk.

CERN?

Na, ja, so ähnlich

bearbeitet von harlud
richtige Antwort erst jetzt gesehen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kernpanik:

Nun denn:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Seeigel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2021 um 14:18 schrieb Fetzenberger:

Ich mach es euch nicht einfach, nur weil ich den gleichen Namen trage, wie der Spinner aus Tötensen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spielst Du damit auf das Memory-Spiel an?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb risottodirk:

Seeigel

Treffer! Hier das Ding in voller Schönheit:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung meines Bilder- und Texträtsels war zugegebenermassen anspruchsvoll, der sprachliche Hinweis wohl keine grosse Hilfe, hat eher noch zur Verwirrung beigetragen. Wäre Frusthaferl gewesen, dem kommt der Grantscherm  von @lefouallerdings sehr nahe, der hat aber noch eine aggressivere Komponente. Die Differenzierung ist mir als Nichtschauspieler vielleicht nicht optimal gelungen.Für die Nichtbayern noch der Versuch einer Übersetzung: Wenn du so eines bist hast du immer so einen Gesichtsausdruck, Gott bewahre!

 Jetzt freue ich mich auf die fotografischen Kraft - Ausdrücke der kommenden Woche.

Servus,

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maschinenkraft. Diese kann sogar Beton und Eisen durchbeißen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in dieser Zeit ist es wichtig innere Kraft zu tanken - bleibt gesund. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kraft des Sämlings....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, 80/2.8, f 8, 1/250, Iso 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf meiner Terrasse entdeckt. ist schon beeindruckend, was so ein kleines Tier ziehen kann.

X-S10, 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl ein wenig zu spät, aber was solls, @harlud hat ja mit der Kraft der Sonne schon die Zeitung abgefackelt :) derweil ich noch an meinem Bild gewerkelt habe.

Also, auch von mir eine Interpretation der Kraft der Sonne :) 

War eine spontane Idee beim Anblick der uralten Sammellinse einer Lichtschranke, die irgendwann mal in meinem Sammelsurium gelandet ist. Also habe ich diese Sammellinse (auf Grund fehlender Klemmen) mit einem Kabelbinder an einem Blechwinkel befestigt und diesen in meinem kleinen Tisch-Schraubstock geklemmt. 
Dann schnell raus auf den Balkon, bevor die Sonne verschwindet, es bewölkt sich nämlich gerade...
Damit der Tisch nicht leidet habe ich ein Stück Holz auf einem alten Uhrmacher-Amboss positioniert.

 

Das hier ist dabei herausgekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...und nochmal ein wenig gecroppt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aufgenommen mit der X-T2 und dem XF14mm - f5.6 - ISO200 - 1/2900s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...