Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Patagonien...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Relativ frisch aus dem Online Unterricht: In Realität natürlich deutlich brillanter und ohne Rauschen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garagentorstreifen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Von der Sorte Streifen habe ich eine große Kiste von Vaddern geerbt. Keine Ahnung was ich damit machen soll. Teilweise sind die Filme sauber geschnitten und vertont, ein anderer Teil ist noch so, wie die Filme damals vom Entwickeln gekommen sein müssen. Zudem sind die Dosen häufig unbeschriftet. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Querstreifen - machen nicht schlank ;):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pro2 + XF-14/2,8

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zebrastreifen Limone sul Garda:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

X-Pro1, 1.4/35mm

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fujiotos:

Streifen in blau und grün
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Sensorflecken würde ich wegstempeln

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mauerstreifen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF18-55@20mm       1/350s, f10, ISO200 & eine Prise PSP  
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crischi74:

Ist aber ein Zeichen dafür dass der ansonsten sehr schöne „Wisch“ fotografisch hergestellt wurde.

Nur weil ich den "Wisch" wirklich gut finde, habe ich mich dazu hinreißen lassen es anzumerken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb J.V.:

Nur weil ich den "Wisch" wirklich gut finde, habe ich mich dazu hinreißen lassen es anzumerken.

Hallo, vielen Dank erstmal für den Hinweis auf die Flecken. Die habe ich wirklich nicht gesehen. Aktuell mangels PC sehe ich die Bilder nur auf dem Handy; daher sind alle Fotos die ich zeige quasi ooc, via fuji remote app aufs Handy geladen und dort maximal mit google-Foto zugeschnitten. Daher passt die Qualität manchmal nicht und Details wie die Flecken sehe ich dann leider nicht. Aber um den Sensor werde ich mich umgehend kümmern.

Zum Foto: ich habe einmal eine Ausstellung der Fotografin Annemarie Berlin gesehen. Sie erzeugt wunderbare aquarellartige Bilder durch das gekonnte Verwischen. Immer wenn ich nun scheinbar geeignete (Farb-) Flächen sehe, muss ich das einfach ausprobieren; so ist auch dieses Bild auf einer längeren Feld,- Wald- und Wiesenwanderung im Teutoburger Wald bei Tecklenburg entstanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fujiotos:

Hallo, vielen Dank erstmal für den Hinweis auf die Flecken. Die habe ich wirklich nicht gesehen. Aktuell mangels PC sehe ich die Bilder nur auf dem Handy; daher sind alle Fotos die ich zeige quasi ooc, via fuji remote app aufs Handy geladen und dort maximal mit google-Foto zugeschnitten. Daher passt die Qualität manchmal nicht und Details wie die Flecken sehe ich dann leider nicht. Aber um den Sensor werde ich mich umgehend kümmern.

Zum Foto: ich habe einmal eine Ausstellung der Fotografin Annemarie Berlin gesehen. Sie erzeugt wunderbare aquarellartige Bilder durch das gekonnte Verwischen. Immer wenn ich nun scheinbar geeignete (Farb-) Flächen sehe, muss ich das einfach ausprobieren; so ist auch dieses Bild auf einer längeren Feld,- Wald- und Wiesenwanderung im Teutoburger Wald bei Tecklenburg entstanden.

Diese Technik, besser die Ergebnisse dieser Art der Fotografie habe ich schon gesehen, mich aber noch nicht mit beschäftigt. Heute auf meinem kleinen Rundgang hätte ich sie gern angewendet, wenn ich dann gewusst hätte wie. Also werde ich morgen mal einen kleinen Versuch starten... Danke für den Tipp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu entwickeltes Archivbild aus 2020, das mir bei dem Thema sofort in Erinnerung kam

X-H1, XF 18-135, Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westallgäu  :cool:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400 + 1.4TC   X-Pro3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...