Jump to content

Recommended Posts

• Replies 4.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Winter-Weiß mit XT20 , XC16-50 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

Am 3.5.2021 um 13:31 schrieb Ankev:

Aber man könnte das an der einen oder anderen Stelle noch etwas genauer formulieren! .. aber lassen wir das lieber, sonst gibt's gleich einen Anschiss, dass wir den Faden zerreden:

Zustimmung. Trotzdem schön, dass die Bedeutung der (Natur-)Wissenschaft auch hin und wieder durchscheint in einer Zeit, wo Wissenschaftsferne und bisweilen Wissenschaftsfeindlichkeit so weit verbreitet erscheinen.

Typische Streifen eines heimischen Flussbarsches

Dieses Exemplar wurde heute beim Angeln vorübergehend gefangen genommen und schwimmt bereits wieder mit seinen Kumpels.

X-E3 mit XF27 bei Offenblende, knapp an der Naheinstellgrenze

Posted (edited)

Osttibet (X-T1, 18-55, 23/1,4), dieses kleine Dorf war der Ausgangspunkt zu einer Wanderung in die Berge ca 35Km ausserhalb von Gardze. Wir sind mit einem Taxi hin, was die günstigste individuelle Art zu reisen ist um ausserhalb der Orte mit Busverbindung etwas zu entdecken. Diese Art der Dekoration haben wir nie wieder anderswo gesehen als um den Hauptort herum. Wie so oft in den Bergen entwickeln sich Gebräuche und Stile sehr individuell, da der Kontakt untereinander in Zeiten vor der Motorisierung des Verkehrs sehr eingeschränkt war. Das ist in den Alpen ja nicht anders. Weil es so schön war, etwas mehr davon, ich hoffe das ist erlaubt:

Edited by docmartin

In manchen Kulturkreisen, werden die beiden Miniknollen ausgegraben und gegessen.
Macht man das, ist die Pflanze tot! Kann auch nicht aussamen, dadurch geht sie verloren.
Hier steht sie unter strengstem Naturschutz und ist die einzige Art mit Streifen. Sie heisst "Narrenkappe".

Am 6.5.2021 um 21:09 schrieb raksonaj:

Beim heutigen Spaziergang bin ich über diesen Lichtstreifen gestolpert... der schien mir gerade recht für das Wochenthema...mitgenommen und aufgenommen mit der X100V

Ich finde es großartig.