Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...er sucht lieber das Weite...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100V

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute möchte ich mal den Zweitbild- Joker ausspielen! Gestern an der Elbe bei Kollmar,- die Weite des Elbstromes!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/8, 1/800, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Weite in den USA ist überall beeindruckend. Besonders aber am Grand Canyon.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Dier Weite brachte ja sehr interessante Interpretationen. neben vielen gelungenen Landschaften fand ich auch den Gürtel oder die Schraubenschlüssel sehr gut. Auch die "Oberweite"  in dieser Variante .

Das heutige Thema lautet : klein

Viel Spaß bei der Umsetzung und eine schöne sommerliche Fotowoche.

VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DRS:

Guten Morgen. Dier Weite brachte ja sehr interessante Interpretationen. neben vielen gelungenen Landschaften fand ich auch den Gürtel oder die Schraubenschlüssel sehr gut. Auch die "Oberweite"  in dieser Variante .

Das heutige Thema lautet : klein

Viel Spaß bei der Umsetzung und eine schöne sommerliche Fotowoche.

VG Marko

Hallo Marko,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es jetzt gut ein Jahr her ist, dass Du in diesem Thread die Moderation übernommen hast.

Für mich ein passender Zeitpunkt einmal laut DANKE für Dein Engagement zu sagen!

Danke natürlich auch an alle, die immer wieder spannende Themenvorschläge machen.

Und Danke an alle, die diesen Thread durch ihre Bilder bereichern.

Der Thread macht mir viel Spaß und ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. 
 

Viele Grüße 

Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit Canon FD 50mm 1/3,5 + 2,5cm Zwischenring, Blende 11

Maße: 

Schraubenköpfe: 2,4mm und 24,5mm

Schäfte: 1,4mm und 6,9mm

Längen: 5,5mm und 362,5mm

bearbeitet von harlud
Längenwerte ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist hier bei mir der Sommer so richtig durchgestartet und die Natur schießt über, deshalb auch was Kleines von mir aus Mutter Natur!
Die Blüten der Rauhhaarigen Wicke waren nur ca. 3mm groß und da bot sich natürlich ein Macro an - X-S10 mit dem XF 2,4/60, f/8, 1/75, ISO 400.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

P.S.: Ich schließe mich voll dem Dankesschreiben von @HF13 an! Vielen Dank @DRS!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HF13:

Der Thread macht mir viel Spaß und ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. 

Ich hoffe das auch, weil es wirklich viele Inspirationen und Ideen, andere Sicht-. und Herangehensweisen offenbart, die einen immer wieder staunen lassen. Man kann fast immer bei einem Thema etwas für sich mitnehmen und ich habe auch das Gefühl, dass wir immer ein bisschen besser werden.   Selbst jetzt, bereits  am "Erscheinungstag" sind schon wieder tolle Bilder veröffentlicht und man freut sich bereits auf die nächsten.

VG M

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt bei mir groß im Flur:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, 55-200mm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das kleine f geblieben?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF23/1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Jetzt bin ich noch klein, aber mit ein wenig Geduld und einem guten Broker werde ich einmal genauso groß werden wie meine Geschwister."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 + OM 50/3.5 auto-macro bearbeitet von schlinki
Kamera/Objektiv ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen sind gemessen an der Natur winzig klein (Klick ins Bild für Details)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber schon größer als Du...

X-H1, fringer, EF 100/400 @ 400mm, f 5.6, 1/300, ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner junger Bindenwaran, der versucht hat, sich in einem kleinen Astloch, vor dem Fotografen zu verstecken. Ausgewachsen werden sie bis zu 3 Meter lang mit einem Gewicht bis zu 15Kg. Die Jungtiere schlüpfen nach 7–9 Monaten. Schlüpflinge sind 28–32,5 cm lang und wiegen 21–50 g. In Thailand, sind Bindenwarane sehr unbeliebt. Dies liegt unter anderem daran, dass Bindenwarane regelmäßig in Hühnerställe eindringen und dort die Hühner und deren Eier erbeuten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...