Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb subobjektiv:

Schönes Foto, aber wo ist das Loch hin? Ist es Dir abhanden gekommen?😜

Man soll das Thema ja nicht zwangsläufig wortwörtlich nehmen. Dass mit einem spanbehaftetem Bohrer ein Loch gebohrt wurde, erwartet eigentlich jeder. Deshalb denke ich, dass man sich das Loch auch denken kann, wenn man es nicht direkt sieht. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ein "altes Loch" im doppelten Sinn.

Rom, Pantheon, Mond, alles in einem Shot.

 

Pantheon by PC-Heini, auf Flickr

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Wochenthema. Mein Beitrag das EingangsLOCH zum Nest einer Sandbiene

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb catweezle:

Finde ich nicht und ist auch nicht die Vorgabe. War's auch schon bei Steffi nicht. Nicht jeder kann sich in jeder Woche Zeit nehmen, hat aber durchaus was Passendes zum Thema in seinen Photos dabei. Sollte das nicht gezeigt werden? Warum?

Und was soll das mit dem Aufnhmedatum, das mitgeteilt werden soll? Damit jemand sagen kann, ok, das ist 2 Tage alt, das geht noch, das ist 2 Wochen alt, also hörma' das ist aber drüber und mit 2 Monaten brauchst Du garnicht erst anzukommen??

Es gibt jede Woche ein neues Thema, was "umgesetzt" werden soll. Ein passendes Bild aus dem Archiv zu finden, ist nicht "umsetzen".  Zitat von Jürg:"– Thema muss nicht wortwörtlich umgesetzt sein, Nichts ist unmöglich, wider den tierischen Ernst ist erlaubt/gewünscht ".

Ich will es ja nicht verbieten, ein Bild aus dem Archiv zu bringen, habs bei Gracekelly ja auch dann und wann gemacht. Es sollte aber erkennbar sein, dass es sich um ein Archivbild handelt. Zitat von Jürg aus dem Thread von Gracekelly: "Von Mittwoch zu Mittwoch. Da hat man ein paar Tage Zeit zum Hirnen und am Wochenende kann man dann fotografieren," Darum geht es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb harlud:

Es gibt jede Woche ein neues Thema, was "umgesetzt" werden soll. Ein passendes Bild aus dem Archiv zu finden, ist nicht "umsetzen".  Zitat von Jürg:"– Thema muss nicht wortwörtlich umgesetzt sein, Nichts ist unmöglich, wider den tierischen Ernst ist erlaubt/gewünscht ".

Ich will es ja nicht verbieten, ein Bild aus dem Archiv zu bringen, habs bei Gracekelly ja auch dann und wann gemacht. Es sollte aber erkennbar sein, dass es sich um ein Archivbild handelt. Zitat von Jürg aus dem Thread von Gracekelly: "Von Mittwoch zu Mittwoch. Da hat man ein paar Tage Zeit zum Hirnen und am Wochenende kann man dann fotografieren," Darum geht es.

Meiner Meinung nach sollten wir erstmal abwarten und uns darüber freuen, dass der Faden in der Form weitergeführt wird.Wenn es dann zuviele Archivphotos geben sollte, kann Jürg immer noch etwas "die Daumenschrauben" anziehen🤣

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb harlud:

Es gibt jede Woche ein neues Thema, was "umgesetzt" werden soll. Ein passendes Bild aus dem Archiv zu finden, ist nicht "umsetzen".  Zitat von Jürg:"– Thema muss nicht wortwörtlich umgesetzt sein, Nichts ist unmöglich, wider den tierischen Ernst ist erlaubt/gewünscht ".

Ich will es ja nicht verbieten, ein Bild aus dem Archiv zu bringen, habs bei Gracekelly ja auch dann und wann gemacht. Es sollte aber erkennbar sein, dass es sich um ein Archivbild handelt. Zitat von Jürg aus dem Thread von Gracekelly: "Von Mittwoch zu Mittwoch. Da hat man ein paar Tage Zeit zum Hirnen und am Wochenende kann man dann fotografieren," Darum geht es.

In diesem Thread gibt es zwei Arten von Herausforderungen:

Eine ist, zu Wissen, wo ich im Archiv ein Bild finde, das genial ist und ebenso genial zum Wochenthema passt.
Die zweite Herausforderung ist, während der laufenden Woche ein neues Bild zu schaffen, das genial ist und erst noch genial zum Wochenthema passt.

Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, welcher Herausforderung er sich stellen will. Und ebenso wichtig: stellen kann. Nicht, weil er nicht das Können hätte, sondern weil die Umstände ihn zu diesem oder jenem Weg "zwingen".

Ach ja, es gibt noch eine dritte Herausforderung: Sich zu entscheiden, kein Bild einzustellen.

Und weil hier keine 10 000 Eurösser Preisgeld zu gewinnen sind, können wir locker mal die Regeln brechen, bis der Thread zusammenbricht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb axel g:

Meiner Meinung nach sollten wir erstmal abwarten und uns darüber freuen, dass der Faden in der Form weitergeführt wird.Wenn es dann zuviele Archivphotos geben sollte, kann Jürg immer noch etwas "die Daumenschrauben" anziehen🤣

 

Hier ist jeder Handwerker genug, um sich selbst die Daumenschrauben anzuziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eckige Löcher. Ich gestehe: es ist aus dem Archiv, da mich ein grippaler Infekt blockiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb harlud:

Es gibt jede Woche ein neues Thema, was "umgesetzt" werden soll. Ein passendes Bild aus dem Archiv zu finden, ist nicht "umsetzen".  Zitat von Jürg:"– Thema muss nicht wortwörtlich umgesetzt sein, Nichts ist unmöglich, wider den tierischen Ernst ist erlaubt/gewünscht ".

Ich will es ja nicht verbieten, ein Bild aus dem Archiv zu bringen, habs bei Gracekelly ja auch dann und wann gemacht. Es sollte aber erkennbar sein, dass es sich um ein Archivbild handelt. Zitat von Jürg aus dem Thread von Gracekelly: "Von Mittwoch zu Mittwoch. Da hat man ein paar Tage Zeit zum Hirnen und am Wochenende kann man dann fotografieren," Darum geht es.

Ich will hier mal, hoffentlich nur einmal, Schulmeistern: Hirnen kann man auch auf dem Scheisshaus (Bleistift und Notizblock nicht vergessen) oder Notfalls beim Träumen. Mangelnde Zeit beim Hirnen ist ein fadenscheiniges Argument. Es gibt eine unzählige Unzahl von genialen Fotos, die in einer Stunde gemacht wurden. Die Basis dieser Bilder war der Hirnschmalz und nicht die Locationsuche oder der möglichst komplizierte Bildaufbau mit einer Vielzahl von Blitz, Spot und Donner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread, da versuche ich mal, dranzubleiben!

Mich wundert, dass noch niemand auf das nächstliegende Motiv gekommen ist 😎

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loch, beim Hirnen auf dem Scheißhaus entstanden. Brandaktuell: Heute, 23 Uhr 10

😜

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist.(Tucholsky)

Gustav

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Beitrag für diese Woche, nach dem das Sockenloch schon gepostet wurde:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Schwarzes Loch ..."

bearbeitet von Ankev
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Besuch des Fotofachgeschäftes 😥

X-T30 mit 35 1,4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...