Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Bangkok ist nicht alles gerade, sondern...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Maikäfer:

Der Bürgermeister bekommt kein Like.

So schlimm ist es nicht, die Müllabfuhr funktioniert: https://live.staticflickr.com/65535/48637328987_9360e6b133_b.jpg
(Erstens nicht mit Fuji gemacht und zweitens nicht zum Wochenthema passend, aber ich konnte nicht widerstehen,  aber nur als Link)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lenz Moser:

So schlimm ist es nicht, die Müllabfuhr funktioniert: https://live.staticflickr.com/65535/48637328987_9360e6b133_b.jpg
(Erstens nicht mit Fuji gemacht und zweitens nicht zum Wochenthema passend, aber ich konnte nicht widerstehen,  aber nur als Link)

Würden die Laternen nicht stören, wäre die Täuschung perfekt. Dennoch gut gesehen und getroffen 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🇩🇰Gud elsker lidt skævt! Oder: En beten scheef hett Gott leef (Ein bißchen schief hat Gott lieb!)!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 mit XF 2,8/16, f/8, 1/58, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb Karl-Otto:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lustig, die s.g. Tanzenden Türme (für Auswärtige: Markieren den Anfang der Reeperbahn/des Hamburger Kiezes), die hatte ich auch beim letzten Thema auf dem Schirm, aber mein Foto war mir dann doch zu muffig/schnuffi/nichtig --- egal, darf ich mal Fragen, wieso das Parkverbotsschild so schräg steht? Auch der Fahrradfahrer macht mir einen trunkenen Eimndruck, als fiele er gleich um :D Tilt Shift?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb grimm:

Lustig, die s.g. Tanzenden Türme (für Auswärtige: Markieren den Anfang der Reeperbahn/des Hamburger Kiezes), die hatte ich auch beim letzten Thema auf dem Schirm, aber mein Foto war mir dann doch zu muffig/schnuffi/nichtig --- egal, darf ich mal Fragen, wieso das Parkverbotsschild so schräg steht? Auch der Fahrradfahrer macht mir einen trunkenen Eimndruck, als fiele er gleich um :D Tilt Shift?

Das ist einfach so in Hamburg.
Ersthaft: 14 mm Objektiv und Standpunkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb michmarq:

🇩🇰Gud elsker lidt skævt! Oder: En beten scheef hett Gott leef (Ein bißchen schief hat Gott lieb!)!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 mit XF 2,8/16, f/8, 1/58, ISO 200

Schönes Foto mit feiner Lebensweisheit in drei Sprachvarianten. Die plattdüütsche gefällt mir am besten, scheint wohl auch das Original zu sein.

Mein aus SH stammender Schwiegervater hat mir vermittelt, dass damit vor allem etwas verunglückte Gesichtszüge oder körperliche Versehrtheiten beschrieben werden sollten. Ich fand das immer sehr anrührend und halte es für ein hervorragendes Beispiel dafür, dass das Mundartliche dem Hochsprachlichen zuweilen weit überlegen sein kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig alte Fachwerkhäuser sind schön krumm und auch schief, so wie hier in Seligenstadt :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 + XF23/1.4 - f4 - ISO 160 - 1/200s - Classic Negativ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Lieblingsgitarre sind die Bünde nur schief. Dafür ist der „whammy bar" krumm. Es ist natürlich Absicht, weil es ergonomisch und klanglich sinnvoll ist. Die kleine schwedische Firma Strandberg setzt Maßstäbe. Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte bekommt schiefe und krumme Bünde. (https://strandbergguitars.com/boden-true-temperament/) Diese Gitarren haben eine Intonation, die den vielen Gitarristen unheimlich (weil fremd) ist. Ach ja, und zum Thema Gitarren und Intonation gibts ein krasses Video auf u tube von James Taylor, in dem er erklärt, wie er seine Gitarre (ver)stimmt, damit sie einigermaßen stimmt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krumm und schief – wenn man so will ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom erklärten Feind der geraden Linien :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Schwentine

X-S10 mit Laowa 9mm

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab´ noch eins gefunden 😎

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, Busch wird vom 8mm Samyang gekrümmt und zum rauchenden Minivulkan...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T4 & Samyang 8mm           1/6.000s, f2.8, ISO160, ACROS+Rotf.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Medienhafen Düsseldorf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...