Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

El Sabinar (Das Wahrzeichen von El Hierro) - krumm und schief aber standhaft - vom Wetter gezeichnet seit über 300 Jahren.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen allerseits. Wieder ist die Woche , wie im Flug vergangen und wir haben z.B. dazu beigetragen, dass @zoom das einzig schiefe Haus in Tiflis gefunden hat. Das wäre ihm wohl für immer verborgen geblieben, wenn es wir es nicht hier zum Thema gemacht hätten;-)

Es waren wieder schöne und auch interessante Beiträge dabei aus allen Richtungen.

Zum neuen Thema: 

Es gibt soviel, was keiner braucht und jeder hat, was niemand will, aber überall sieht, aber auch da gehen die Meinungen soweit auseinander, dass man das nur für sich selbst definieren kann. 

Das Thema lautet: Kitsch

Für ein gutes wertvolles Foto sollte aber auch dieses Wort sehr ergiebig sein, genauso wie für ein kitschiges, das bei aller Handwerkskunst natürlich dann auf seine Art auch wertvoll sein kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren und eine schöne sonnige Woche.

VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich jetzt echt nix im Archiv... aber Dank meiner Schwiegermutter gibt es eine Kiste mit unerwünschten Geburtstagsgeschenken...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

171mm  f4.5  1/480 sec.  ISO 320

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ergebnis:

Sehr, sehr schön 😂. Die Frage ist nur, was machst du, wenn deine Schwiergermutter das hier sieht?

Auf alle Fälle müsste man dann evtl. nächstes Jahr nicht nach einer größeren Kiste suchen 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 30 Minuten schrieb DRS:

...dass @zoom das einzig schiefe Haus in Tiflis gefunden hat. Das wäre ihm wohl für immer verborgen geblieben, wenn es wir es nicht hier zum Thema gemacht hätten;-)

Du machst mir wieder alles "schwer" mit dem Kitsch... 😁😉

Gruß

Gocha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb motiv1410:

Da hatte ich jetzt echt nix im Archiv... aber Dank meiner Schwiegermutter gibt es eine Kiste mit unerwünschten Geburtstagsgeschenken...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

171mm  f4.5  1/480 sec.  ISO 320

liebe Grüsse an deine Schwiegermutter und sie soll die öffentliche "Abstrafung" nicht so übel nehmen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier eigentlich den Zweitjoker? Das hier bekam ich kürzlich vom tschechischen Senat geschenkt. Sowas gibt's nichtmal in Tiflis...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

145mm  f4.5  1/240 sec.  ISO 320

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb zoom:

Du machst mir wieder alles "schwer" mit dem Kitsch... 😁😉

Vielleicht hast du ja was im Archiv(ausnahmsweise)... aus einem fernen Land.... Mir war schon klar das das in Georgien noch "schwerer" wird, als das schiefe Haus....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles voller Bollenhüte und Edelweiß ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... in den einschlägigen Geschäften. Sonst weniger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DRS:

Vielleicht hast du ja was im Archiv(ausnahmsweise)... aus einem fernen Land.... Mir war schon klar das das in Georgien noch "schwerer" wird, als das schiefe Haus....

Ich hoffe dass ich das Frisörsalon Eingangs-Foto mit Antonio Banderas wiederfinde... 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein altes Foto zur Erinnerung an eine Kiez- Kneipe in Friedrichshain: Das Eisbein-Eck. Der Name war das Programm bzw. die Speisekarte. Ganzjährig ! Für die Nichtberliner: Das Lokal lag am Rande der Schlachthöfe von Altberlin. Einige Straßennamen wie : Viehtrift,  Zur Rinderauktionshalle, Zur Börse, Am Viehhof u.a. gibt es noch.

Der Gastraum des Lokals war übersäht mit Schweinefiguren aller Art. Das Foto zeigt eine Vitrine mit "Kleinkitsch".

Ich bitte um Nachsicht für die wenig professionelle Ausführung, da ich kein Polfilter bei hatte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, Viltrox 85/1.8, f 2.8, 1/125, Iso 1250

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Murano - September 2021
Von der Nachbarinsel von Venedig stammt das berühmte Murano-Glas. Gefühlt jedes zweite Geschäft verkauft aber irgendwelche kitschigen Urlaubsmitbringsel.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Fischmarkt vor Corona 

X-H1, XF 18/55 @ 31,5mm, f 5.6, 1/1100, ISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loi Krathong ist das Lichterfest, das in Thailand landesweit am Tag des Vollmonds im zwölften Monat des traditionellen thailändischen Lunisolarkalenders gefeiert wird. Es fällt üblicherweise in den November.

Loi bedeutet schwimmen oder schweben, Krathong ist ein kleines Floß, das typischerweise aus einem Teil des Strunks der Bananenstaude gefertigt wird. Neuerdings gibt es auch Flößchen aus Schaumpolystyrol und solche aus Brotteig, die sich nach einer gewissen Zeit umweltfreundlich auflösen und auch noch den Fischen Nahrung bieten. Das so gestaltete Floß wird mit den Bananenblättern, Blumen, Kerzen und Räucherstäbchen geschmückt. Oder wie hier mit Waffeln und einer kleinen Puppe.

Kitsch oder kein Kitsch – muss jeder selbst entscheiden!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Paul Kölker:

Kitsch oder kein Kitsch – muss jeder selbst entscheiden!

Es ist jedenfalls ein schönes Bild und wie gesagt ist manches ja nicht auf dem Markt, weil es jeder kitschig findet. Es sind jedenfalls hier einige Knaller dabei, die zum Wichteln einladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...