Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Handwerkszeug der Heringsfischer, Museum Siglufjördur

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 18/55@22mm, f 4.5, 1/40, Iso 3200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser Hund "Willi" will zu täglich zu seinen gewohnten Zeiten, morgens, mittags und abends spazieren gehen. Wenn es mal später wird, beschwert er sich unüberhörbar und meist mit Nachdruck. Ebenso verhält es sich mit seinen Mahlzeiten, wenn er in den Garten will oder wenn er mit seinem Futterbeutel Suchspiele spielen will. Er bellt so lange bis seine Bedürfnisse befriedigt sind. 

Er kennt alle unsere alltäglichen Abläufe und ist mit unseren Gewohnheiten vertraut. Ein Familienmitglied mit 4 Beinen.

Er hatte dazu viel Zeit. 17 Jahre und 7 Monate, um genau zu sein. Das ist für einen Hund seiner Größe ganz schön alt 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch alt, aber sicherlich höchstens 50 Jahre. Hab ich unter einem ganz alten Holzstapel in meinem Garten gefunden. Sah im Gegensatz zum Holz noch richtig gut aus.

Fuji X_S10, 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir hier schon mal einen Alters-Durchschnitt errechnet?

Aber wenn ich mir so die Profilbilder, die grauen Haare und Bärte ansehe,  vermute ich auch, dass der bei Ü50 liegen wird  - inkl. des Jungvolks. Ich treibe den btw auch noch weiter nach oben  💀 (... in Ermagelung eines Greisen-Emoticons).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 16:58 schrieb sulak:

unser Hund "Willi" will zu täglich zu seinen gewohnten Zeiten, morgens, mittags und abends spazieren gehen. Wenn es mal später wird, beschwert er sich unüberhörbar und meist mit Nachdruck. Ebenso verhält es sich mit seinen Mahlzeiten, wenn er in den Garten will oder wenn er mit seinem Futterbeutel Suchspiele spielen will. Er bellt so lange bis seine Bedürfnisse befriedigt sind.

Treffender hätte ichs nicht formulieren können. Übrigens...

...um Punkt 14:00 Uhr holt mich mein Hund am Rechner ab zum Gassigehen;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb grimm:

Haben wir hier schon mal einen Alters-Durchschnitt errechnet?

Aber wenn ich mir so die Profilbilder, die grauen Haare und Bärte ansehe,  vermute ich auch, dass der bei Ü50 liegen wird  - inkl. des Jungvolks. Ich treibe den btw auch noch weiter nach oben  💀 (... in Ermagelung eines Greisen-Emoticons).

... ich hoffe doch sehr, dass es sich bei der gemeinten Personengruppe nicht um Jungvolk handelt und Jungvolk auch gar nicht gemeint war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DRS:

Auch alt, aber sicherlich höchstens 50 Jahre. Hab ich unter einem ganz alten Holzstapel in meinem Garten gefunden. Sah im Gegensatz zum Holz noch richtig gut aus.

Fuji X_S10, 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... das erste MacBook? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zwanzignullzwei:

... ich hoffe doch sehr, dass es sich bei der gemeinten Personengruppe nicht um Jungvolk handelt und Jungvolk auch gar nicht gemeint war.

Ooops, da ist ja Polen offen :D ich dachte eigentlich an Monty Python und das Mannsvolk.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Baum hat sicherlich auch schon einiges erlebt, so wie er von Wind und Wetter gezeichnet ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2021 um 21:41 schrieb DRS:

Auch alt, aber sicherlich höchstens 50 Jahre. Hab ich unter einem ganz alten Holzstapel in meinem Garten gefunden. Sah im Gegensatz zum Holz noch richtig gut aus.

Fuji X_S10, 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

oh, ein antikes smartphone...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon wieder Mittwoch und das Thema ist zu dem geworden was es selbst war.

Gute Ideen, schöne Fotografien und das vom ersten Bild an. Es ist immer wieder interessant, wie hier an ein bestimmtes Thema herangegangen wird und wie relativ solche Begriffe sind.

Kommen wir nun zum neuen Thema : markant

Man sagt es oft und es ist ein breites Feld, was einem Fotografen sehr viele Möglichkeiten bietet. Ich freue mich auf eure Ideen und viele gute Fotos.

Vg Marko

 

PS: Ich hatte in der Plauderecke mal ein paar Bücher reingestellt, die ich in meinem Studio gefunden habe, beim Ausräumen und die für meine Begriffe zu schade waren, um sie wegzuwerfen. Ich habe nur die herausgesucht, die fast wie neu oder neu waren, allesamt sehr teuer, meistens Bildbände zu Design und Fotografie, Typographie  und wollte es wenigstens mal versuchen sie vor der Papiertonne zu retten. Sie kosten euch wie gesagt nur das Porto, ich fotografiere auch gerne mal rein. Einige bin ich schon los geworden. Nächste Woche werde ich sie dann wohl entsorgen. Ich habe hier seit diesem Homeoffice wirklich keinen Platz mehr, da ich ja meine Arbeitsplatz nach Hause verlagert habe. Vielleicht interessieren viele auch nur mich,  aber ich finde auch wenn es oft Werbung ist, sind sie reich an fotografischer Idee und  beinhalten auch viele Bildideen zur Inspiration. 

 

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Waterbuck wird in Zambia auch 'toilet seat' genannt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

437mm  f8  1/160 sec.  ISO 250 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markant ausgeprägt sind die Strukturen auf dem Grund eines fränkischen Weihers nachdem dieser abgelassen wurde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filmsimulationen mit den markanten Fuji-Farben. Hier am Beispiel von Velvia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + XF18/1.4

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich eines der markantesten Gebäude deutschlands. Aber mal nicht von außen... :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 + 9mm Laowa - Classic Crome - Archivbild

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markanter Vorweihnachtsschmuck..

X-S10 + Mamiya 6omm

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...