Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich heute morgen auch mal am Loch versucht. Ich war draußen, meine Freundin hatte ich im warmen platziert. Dann habe ich durch das Schlüsselloch fotografiert. Irgendwann kam ich auf die Idee mal die mehrfachbelichtung von der X-Pro3 zu versuchen. Es hat knapp zwei Stunden gedauert, bis ich das langsam raus hatte, wie ich es am besten anstelle, dass mir das Ergebnis gefällt. Am Ende war es so... Ich habe das Zeiss touit Makro genommen, mit der Sonnenblende direkt aufs Schlüsselloch, dann als erstes mit knapper Belichtung auf meine Freundin fokussiert, der schon langsam langweilig wurde. Mit dem zweiten Bild dann auf das Innere des Schlüssellochs scharf gestellt, was ja mit dem Makro super funktioniert. Am Ende kam das hier raus. Vg marko 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlüsselloch war auch meine Idee. Jetzt sind noch ein paar Löcher dazu gekommen :-).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa, da steht jetzt ein Loch auf unserem Feld...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann habe ich bisher das größte Loch :P:

Korgho Vulkan in der Mongolei:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2, XF16-55. Pano aus 3 Aufnahmen

Damit es auch heute politisch korrekt ist, habe ich die Aufnahme aus 2016 mit LR und  "Details verbessern" neu entwickelt. Um das genießen zu können, bitte in das Bild klicken;).

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Loch ist zwar nicht so kreativ wie viele der bisher gezeigten, aber dafür ganz schön groß.

Gegen Graufilters schwarzes Loch kommt es zwar nicht an, aber mit einer Tiefe bis zu 400m frisst es sich unübersehbar in die Landschaft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Rede ist vom Tagebau Hambach.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lost in white.

(Ich bin immer noch erkrankt, daher noch einmal ein Griff ins Archiv. Hier ein Foto aus der Antarktis von einem Pinguin, der einen weiten Weg vom Meer zu seiner Kolonie zurücklegen muss.)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weidemilch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, ISO200,   Blende 11,    1/4 Sekunde,  Yongnuo 560III mit Durchlichtschirm,   18-55-er mit 55mm,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich in der Hamburger Hafen- City im Automuseum Prototyp. Tolle Exponate da, und eine wirklich kleine
aber feine Sammlung! Natürlich hatte ich auch nach was Weißem Ausschau gehalten, gar nicht so einfach, aber dann
ist mir doch eine schöne Karosserie aufgefallen die sich für das Wochenthema anbot!

Karosserienibbel (vermutlich zum befestigen eines Stoffverdeckes) auf weißer Karosse- Bokeh.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF 35/f1,4, f/8, 1/18, ISO 800

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß war früher

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10, Samyang 50mm f/1.2

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist nichts weiß im Moment, Deswegen weiß ich nichts besseres....😊

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6.400 K

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...