Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Keine 1,5 Meter 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Photoweg:

... statt Reihenhaus                von heute Abend

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Touit 2.8/50M   X-Pro2

Spannend, bei uns wären die seitlichen Fenster aufgrund der Abstände nicht zulässig. Basis Hygienevorschriften. Anscheinend sind die Grundrisse bei jedem zweiten Haus gedreht, sind an den nicht sichtbaren Fronten allenfalls keine Fenster vorhanden?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Quernest:

Spannend, bei uns wären die seitlichen Fenster aufgrund der Abstände nicht zulässig. Basis Hygienevorschriften. Anscheinend sind die Grundrisse bei jedem zweiten Haus gedreht, sind an den nicht sichtbaren Fronten allenfalls keine Fenster vorhanden?

die Nordseiten (rechts gegenüberliegend) haben keine Fenster (Blick von Ost nach West)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da sind beim Stellantrieb 2 unglaublich starke Dauermagnete drin, wenn ich die bei mir nur von der Halterung ab bekommen würde. Mit sowas als Magnet hält ein Kühlschrank auch an der Wand.

Wortspiel: Kühlschrankmagnet 

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wolf:

die plauderecke hat schon ihre berechtigung - raum für acht bilder zum thema verschwendet (mich eingeschlossen)...

Ich weiß nicht warum immer wieder diese Diskussionen aufkommen. Wir sind hier ja nicht in einer reinen Galerie, sondern in der Rubrik "Bildkritik ausdrücklich erwünscht" Alle anderen Threads in dieser Rubrik sind ebenfalls eine Aufforderung zum Texten, weil es ja ein Teil des Ganzen ist. Es ist ja der Sinn dieser Sache, dass jemand ein Bild einstellt, um die Meinung der anderen dazu zu lesen. Bei uns sind es nur mehrere Bilder zu einem Thema. Natürlich müsste sich der Text auch ums Bild drehen, Fragen, Kritiken, Bemerkungen oder Lob dazu... Dann wäre für meine Verhältnisse der Platz absolut nicht verschwendet. 

Man könnte z. B. schreiben, was einem gefälltoder nicht, wie man die Bildidee findet, wie sie handwerklich umgesetzt ist, welche Ideen man hätte, es anders zu fotografieren, fragen welche Beweggründe jemand hätte, wenn man bei einem Bild nicht versteht, warum es veröffentlicht wurde, ob es gut oder nicht so gut ins Thema passt und warum man der Ansicht ist etc. 

Wie gesagt, es kann, aber muss nicht. 

bearbeitet von DRS
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DRS:

Ich weiß nicht warum immer wieder diese Diskussionen aufkommen. Wir sind hier ja nicht in einer reinen Galerie, sondern in der Rubrik "Bildkritik ausdrücklich erwünscht" Alle anderen Threads in dieser Rubrik sind ebenfalls eine Aufforderung zum Texten, weil es ja ein Teil des Ganzen ist. Es ist ja der Sinn dieser Sache, dass jemand ein Bild einstellt, um die Meinung der anderen dazu zu lesen. Bei uns sind es nur mehrere Bilder zu einem Thema. Natürlich müsste sich der Text auch ums Bild drehen, Fragen, Kritiken, Bemerkungen oder Lob dazu... Dann wäre für meine Verhältnisse der Platz absolut nicht verschwendet. 

ist doch nahe liegend  -  es gibt hier unterschiedliche Ansichten

und wenn es dann um Stahlträger geht, zeigt es sich, dass Plaudereien, Beträge die sich nicht ums Bild drehen, ..., ... den einen mehr den anderen weniger stören

das hätte ich jetzt auch in die Plauderecke gestellt, wenn die nicht "tabu" wäre

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Photoweg:

und wenn es dann um Stahlträger geht, zeigt es sich, dass Plaudereien, Beträge die sich nicht ums Bild drehen, ..., ... den einen mehr den anderen weniger stören

das hätte ich jetzt auch in die Plauderecke gestellt, wenn die nicht "tabu" wäre

In dieser Hinsicht sehe ich das ganz genauso. Das wäre was für die plauderecke, wenn es nicht ums Bild geht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Diskussion nicht immer wieder neu entfachen, bloß weil es mal um Stahlträger in der Hauswand geht, die dann evtl. magnetisch einen Kühlschrank halten könnten :)
Lasst es doch einfach mal laufen. Mir ist ein Faden lieber, dann habe ich den Überblick. Ausufernde Diskussionen kann man doch auch mal anmahnen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch vor Corona war man schon auf Abstand bedacht! - Ordnungsliebe am Ostseestrand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hinweis: Mein Bild zum Thema DURCHEINANDER zeigt den gleichen Strandabschnitt, jedoch ca. Monat später (Juni 2020).
                 Dieses Bild wurde im Mai 2019 aufgenommen.

bearbeitet von bilderfreund
Hinweis eingefügt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich den Abstand halten kann, wie vom (BAG) Bundesamt für Gesundheit vorgeschrieben.
Jetzt, da ich die Lösung kenne, habe ich meine Quarantäne aufgehoben. Im Tram kann ich mich jetzt wieder problemlos zu den hübschen Meitschis setzen.
Und sie lächeln mich, dank Abstand, verständnisvoll an.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten schrieb Karl-Otto:

Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich den Abstand halten kann, wie vom (BAG) Bundesamt für Gesundheit vorgeschrieben.
Jetzt, da ich die Lösung kenne, habe ich meine Quarantäne aufgehoben. Im Tram kann ich mich jetzt wieder problemlos zu den hübschen Meitschis setzen.
Und sie lächeln mich, dank Abstand, verständnisvoll an.

 

Darf ich mir das dann etwa so vorstellen? https://img.discogs.com/tTYgq7pAfOUr7LmfOUH01p4OEP0=/fit-in/300x300/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(40)/discogs-images/R-3625643-1570716157-5526.jpeg.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...