Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein bisschen Farbe 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch weiß...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 10-24@21mm, f4, 1/40, Iso 160

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ist auch für mich immer ein „klassisches“ Thema:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es schüttet draußen wie aus Eimern, also musste ich indoor was machen. Weißer Stern, scharfkantig, auf fast weißem Schaf-Fell, aufgenommen mit der x-h1 und dem 16mm, 1,4. Beleuchtet mit einer LED Lampe. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DRS:

Es schüttet draußen wie aus Eimern, also musste ich indoor was machen.

Ging mir genauso. Und so bin ich zur Classic Remise nach Düsseldorf gefahren.

Da kann man immer mal ganz prima rumschlendern und das eine oder andere Bild aufnehmen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da auch bei uns so richtig schlechtes Wetter herrschte, war ein Zoobesuch die einzige Möglichkeit, etwas weisses zu finden. Dass es dann gleich ein zweiköpfiger Pingu wurde, war nicht vorhersehbar.

X-T3 mit XF55-200, 200mm, 1/250s, f/4.8, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues Leben                                                     ,,,aus dem Futurium

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gert Vogt:

Bildkritik erwünscht

Als erstes möchte ich mich für den Zuspruch zu meiner obigen "blütenweißen" Christrose #103 bedanken.

Der Thread heißt ja "Bildkritik ausdrücklich erwünscht". Nachdem ich die vielen zauberhaften Extrem-Weiß-Variationen hier bewundern konnte, habe ich in meiner kleinen "Christrosen-Galerie" gestöbert und möchte jetzt mal "Selbstkritik" üben.:D

"Blütenweiß" hätte noch blütenweißer sein können und vor allem schärfer:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wer kann es noch besser? Ausnahmsweise mal "Bildbearbeitung erlaubt".

Salut Ulrike

Hier für Euch/Dich meine Bearbeitung von #103:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

hier mal meine Version für Euch.

@ luci e ombre : Bild gelöscht da ich eigentlich diesen Thread nicht zu einem Beearbeitungsthread mißbrauchen wollte.

Das Bild ist jetzt unter Speziell für.... zu sehen.

 

 

bearbeitet von Hannover 69
Bild im falschen Thread
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hannover 69:

Hallo Ulrike,

hier mal meine Version für Euch.

 

Ich finde es schade, wenn dieser herrliche Bilderthread zu einem Bildbearbeitungsthread "missbraucht" wird. Bitte hier nur Bilder einstellen und Kommentare dazu.

Bitte hier auslassen über Bildbearbeitungen:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/40365-plauderecke-bestandteil-des-threads-das-wöchentliche-fotothema/

 

bearbeitet von luci e ombre
Textkorrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Gert Vogt:

Ich zitiere hier die Überschrift im Forum.

Das ist doch genau das. Dieses rechthaberische Getue kann doch in der Plauderecke plaziert werden. Ist es denn so schwer verständlich, dass hier in diesem Thread im Mittelpunkt Bilder stehen, Kommentare zu den Bildern und alles Andere geschieht in der Plauderecke. Hier ist eine Bildergalerie, mit vorgegebenen Bilderthemen. Und fundierte Kritik zu den Bildern. Und keine Galerie für Bearbeitungsvarianten. Darfs ein bisschen mehr Schärfe haben oder was meinsch zu dieser Schwarzweissvariante? Bitte lieber nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...