Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Karl-Otto:

Läck. sind die Schweizer schwer von Begriff! Das Setzei wurde in der Pfanne gemacht, dann ist es vor den kleinen Spiegel (an der Wand) marschiert, hat in den Spiegel geschaut und gefragt: "Spieglein..." Da haben wir wieder ein Schulbeispiel zum Thema Wahrnehmung. Was ich sehe, heisst noch lange nicht, dass es auch die anderen sehen. Vom gehabten Aufwand für die Aufnahme wollen wir mal gar nicht reden/schreiben.

Wenn das Setzei in den Spiegel geschaut hätte, müssten wir das von hinten sehen, denn sonst sieht sich dasEi gar nicht im Spiegel sondern schaut uns an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Quernest:

Wenn das Setzei in den Spiegel geschaut hätte, müssten wir das von hinten sehen, denn sonst sieht sich dasEi gar nicht im Spiegel sondern schaut uns an.

Nimm statt dem Setzei, das in den Spiegel schaut, deinen Kopf, der in den Spiegel schaut. Siehst du deinen Kopf von hinten? Nein!
Ja, wenn du am Hinterkopf auch Augen hast. Nächstes Mal zeige ich eine Schweizerfahne, die sich im Thunersee spiegelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Karl-Otto:

eine Schweizerfahne, die sich im Thunersee spiegelt.

Die würde sich dann wenigstens sehr passend in die Reihe der hier gezeigten Bilder einfügen 

Du aber auch immer mit Deinem komischen Kram, mach doch einfach mal ein schönes Bild :D

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, in meinem Bild auf S. 72/ # 1791 sind drei Spiegeloberflächen zu sehen, in denen sich etwas spiegelt, z. T. sich selbst. Gilt das? Oder ist nur DER Spiegel als reflektierende Fläche erlaubt? Was sagt der Gott des hohen Berges? In Norddeutschland gibt es, glaube ich, kein Setzei. Gruss, lars

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Matter Spiegel (GFX 50R, Minolta 58mm f1.2, Analog Efex Pro)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstportrait einer Praktiflex FX mit 75/1.9 Primoplan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lucretius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieglein, Spieglein auf dem Tisch, ist das Bier auch wirklich frisch?

Challenge - Fuji-X-Forum - Mirror by Heinz, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ältere und für das Wochenthema neubearbeitete Aufnahme.

Spiegel im Schaufenster eines Antiquitätengeschäftes in Rouen.
X-E2, XF18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel mit Spiegel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 mit XF 1,4/23, f/8, 1/40, ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's erlaubt ist, hätt' ich noch einen Wasserspiegel zu bieten. Der fehlte glaube ich noch.
Etwas Kühlung können wir ja jetzt alle gebrauchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF50/2, f/8, 1/55 sec, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Frühstück auf meiner Terrasse lag mein Handy auf dem Tisch und da habe ich ein bisschen rumprobiert, weil es sich so schön spiegelt.

Fuji X-T4,, 23mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DRS:

Heute beim Frühstück auf meiner Terrasse lag mein Handy auf dem Tisch und da habe ich ein bisschen rumprobiert, weil es sich so schön spiegelt.

Fuji X-T4,, 23mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Du hast n Leuchtturm im Garten ? 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Spiegel...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 80/2.8, f 2.8, 1/30, Iso 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb hgwie:

Das ist die Vergrösserungsseite eines Kosmetikspiegels. Es war nicht trivial das Foto zu machen, ohne eine Spiegelung mit abzubilden.

Ich wollte bewusst keine Spiegelung dabei haben.☺️

so eine Idee hatte ich auch, nur habe ich den Spiegel nicht mehr gefunden:unsure: du hast es gut umgesetzt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich beim letzten Thema  sehr  oft durchaus Kreativität und fotografisches Können "wiedergespiegelt" hat, gehen wir in die neue Woche.  Noch kurz etwas zur letzten:

@Crischi74 sehr schöne Idee

@LarsHsehr gutes und interessantes Bild, wirkt für mich auch ohne die Historie

@harludSchöne Idee und auch sehr gut fotografiert

@X-FEILE ein wirklich Klasse Bild,sowohl in der Komposition, als auch zum Thema

@axel gsuper Idee 1+, wobei ich mir  denke, dass man es als Foto und im Beschnitt etwas origineller hätte umsetzen können.

@raksonajgefällt mir als Foto sehr gut

@Pictuswirkt zwar auf mich irgendwie chaotisch, aber wenn man es eine Zeit lang anschaut, dann werden die ganzen Unstimmigkeiten und die anfangs überschüssigen Details und Linien zu  einem durchaus gutem Bild

@risottodirkgute Idee und auch ein gutes Bild

@Werner H.Schöne natürliche Spiegelung, gut fotografiert

@Arwedgutes Foto 

@wolfVielleicht kein Bildbandmotiv, aber in diesem Kontex  mit dem Gitter vielleicht sogar das richtige Bild 

@armTop Bild, auch für sich und ohne Thema, gut gesehen perfekt umgesetzt und passt natürlich hier perfekt

@Karl-OttoNachdem er sein "Spiegelei" im Laufe der Sendung in Setzei umtaufen musste , es aber glücklicherweise auch noch im Spiegel fotografiert hatte...... Ich finde die Idee schon Spitze mit dem "Spiegelei", dass für mich auch Spiegelei heißt und auch das Foto verdient besonderen Respekt, weil es direkt für das Wochenthema gemacht wurde und sehr gut umgesetzt ist.

@Quernestnach langer Wartezeit, aufwendigem Aufbau , kleiner Diskussion ob Spiegel oder nicht, ist wieder ein Bild von seinen Lieblingstieren entstanden. Ich hätte allerdings eine Bratwurst als Lockmittel eingesetzt, dann kommen sie zumindest bei mir ganz von allein und ohne lange Wartezeit 😉

@Photowegsehr schöne Spiegel-Idee 

@Roswitzein wirklich klasse Bild, schöne Farben, schlichtes unverfälschtes Motiv, einfach ein sehr gutes Foto

@Arthursehr gutes Bild, sah für mich auf dem Tablet erst wie ein "Mikrofon im Universum" aus, aber an meinem Rechner habe ich es dann auch erkannt.

@Lucretiuswir hatten zwar schon Kamera, aber diese Umsetzung ist auch sehr gelungen

@Hedizwitzige Idee und eindeutig ein Spiegelbild

@jordiAls Meeresspiegel betrachtet ein guter Einfall

@AS-Xeinfach ein  super Foto, auch wenn es aus dem Archiv ist

@michmarqlustiges Bild, sogar mit zwei Spiegeln und eine gute Idee

@hgwiegefällt mir ausnehmend gut, super umgesetzt, super Idee mit dem Spiegel der nichts spiegelt, einer meiner Favoriten.

 

@neuronales rauschenhat gar kein Bild veröffentlicht, wenn ich nichts übersehen habe, kann sich natürlich beim nächsten Mal gerne beteiligen. Dazu sei noch kurz bemerkt, dass wir uns hier einem Thema widmen, dass man durchaus sehr kreativ auffassen kann und jeder die Möglichkeit haben sollte sich auf "eigene Faust" damit auseinanderzusetzen. Ob er jetzt bei Wikipedia nachschlägt oder sich mit Kaffee und Zigarre auf seiner Terrasse etwas dazu einfallen lässt, sollte auch jedem selbst überlasen bleiben. Wir wollen ja jeder auf seine Weise und als wir selbst kreativ sein,. Ist  natürlich nicht böse gemeiint, weil du das ja auch nicht wissen konntest.

Nun aber zum neuen Thema, welches in dieser Woche von @jordikommt und es lautet:

Reihe

Auch wieder ein sehr schönes Thema, was  inflationär große  Mengen an Interpretationsspielraum bietet. Ich freue mich schon auf viele gute Ideen.

VG Marko

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...