Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb Crischi74:

Mal was Dokumentarisches, statt Kreativ.
 

Kahler Fleck am Vorderbein. Erinnerung an den letzten Samstag: Tierarzt, Notdienst, Vollnarkose.

 

XQ1

So schnell kann es gehen..... ich wünsche weiterhin gute Besserung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blutfleck(en) am Berliner Alexanderplatz // X-H1 & XF50

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleckvieh :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro 2 mit XF18-55mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corona macht erfinderisch

ein wahrhaft idyllisches Fleck(chen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Wochenendexperimenten mit Resten von Ketchup, die ich quasi im Flug einfangen wollte, während sie auf der stofflichen Oberfläche auftreffen, sahen die Ergebnisse zwar irgendwie interessant aus, aber so richtig wollte es mir nicht gefallen. Abgesehen davon hatte die Versuchsreihe auch zur Folge, dass meiner Waschmaschine die Grenzen aufgezeigt worden, weil diese Art von Flecken wohl auch im sehr heißen Waschgang nicht wieder zu beseitigen sind. Ich entschloss mich also entweder die Flüssigkeit zu wechseln oder etwas anderes zu suchen. 

Da es momentan in Strömen regnet und dazu noch kalt ist habe ich beim Holz holen dieses Lebewesen entdeckt, eigentlich eher durch Zufall, so gut getarnt ist dieser Vertreter der Edelfalter. Zuerst dachte ich, dass ich ihn aus Versehen beschädigt habe, aber nach meinen Recherchen, sieht er genauso aus. Typisch für diesen C-Falter ist der weiße Fleck, der wie ein C aussieht.

Ich holte also meine wasserfeste X-T4  und da es außer Regen und Kälte auch noch so dunkel war, dass ich nicht unter 3200 ISO und 1/20 kam, auch noch einen Blitz dazu und das Zeiss Makro.

Ich legte das Holz wieder unters Dach auf den Stapel incl. Falter, nahm ein Stück Rinde als Hintergrund, blitzte  entfesselt  und  fotografierte ihn mit Blende 8, 1/125s und 800 ISO .

Jetzt mache ich endlich meinen Ofen an und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

VG M

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 1,4/23, f/2, 1/4000, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meine" Kuh ist schöner...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Beitrag zum Wochenthema, aber bitte außer Konkurrenz. Nicht das Bild ist das Wochenthema "Fleck" , sondern die Geschichte dazu. Da wir aber kein Literaturforum sind, zählt es nicht. Möchte die Geschichte aber trotzdem erzählen, bevor sie in Vergessenheit gerät, daher ...

Bild zeigt London vom Southbank Ufer aufgenommen nach einem langen Tag voller "Street Fotografie". Warum nicht einen Schnappschuss im Touristen Style, denke ich mir. Ganz kann ich aber nicht aus meiner Fotografen Haut - bitte nur keine Bilder die jeder hat. Positioniere mich daher unter der Brücke und arbeite mich zentimeterweise am Ufer entlang, um mit meiner F (man ist da schon etwas eingeschränkt) den einen perfekten Winkel zu finden. Dabei fällt mir auf, ich werde beobachtet. Das ist natürlich nicht neu, ich bin es gewohnt aufgrund meines extrem guten Aussehens, gepaart mit Eloquenz und Humor für Aufsehen zu sorgen. Unverdrossen ziehe ich mein Ding durch, bis ich das Bild im Kasten habe und betrachte mit leichtem Seufzen (ich will ein 8-400mm Zoom f1,4  im Taschenformat) das Ergebnis.

Werde ich doch von meinem Beobachter angesprochen. Heftig gestikulierend und sichtlich begeistert macht er mir in astreinem Englisch (ein echter Londoner) klar, genau das Bild macht er auch immer. Und zwar jeden einzelnen Tag des Jahres - ohne Ausnahme. Wir reden hier also von , Krankheit und sonstige Notfälle ausgenommen, mindesten 340 Bildern pro Jahr, die auf seinem Weg von/zur Arbeit entstehen. Jeden Tag ein Bild, Regen - Schnee - Nebel. Und zwar von genau dem "Fleck" aus an dem ich stand - mein rechter Fuß verfehlte die Stelle an der sich zwei Gehwegplatten treffen und die ihm als Markierung dient, um nur wenige Zentimeter. Leider hat er die Bilder nicht online, das hätte mich nun schon interessiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Arthur
Bild Link defekt, danke an Jordi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2020 um 11:51 schrieb dj69:

Fleckvieh :)

 

Nö.

Auch wenn ich nun der Klugscheißerei bezichtigt werde, es handelt sich definitiv nicht um Fleckvieh. Zwar hat die Holsteinerin Flecken im Kleid und auch ist sie eine milchgebende Paarhuferin (...) der Gattung Rind, hat aber ansonsten nur wenig gemein mit ihrer süddeutschen Verwandten obiger Rasse. 😉

Gruß
Tom

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb beemer:

Nö.

Auch wenn ich nun der Klugscheißerei bezichtigt werde, es handelt sich definitiv nicht um Fleckvieh. Zwar hat die Holsteinerin Flecken im Kleid und auch ist sie eine milchgebende Paarhuferin (...) der Gattung Rind, hat aber ansonsten nur wenig gemein mit ihrer süddeutschen Verwandten obiger Rasse. 😉

Gruß
Tom

 

Danke für die Info :D das wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte immer das eine Kuh mit Flecken zur genannten Gattung gehört :) 
Aber, man lernt nie aus ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Nachdem wir uns recht vielfältig und auch mit eindrucksvollen Bildern und Geschichten am "Fleck" versucht haben ist in der kommenden Woche das Thema:

SPIEL

Viel Spaß, gute Ideen, tolle Fotos und einen schöne Woche. 

Vg m

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Löwenjunges spielt mit dem Unterkiefer eines Warzenschweins

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1  400mm  f9  1/250 sec.  ISO 1250

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel als Randnotiz.

Ultras des Karlsruher SC in einem Derby gegen den VfB Stuttgart.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XQ1 (Archiv, April 2017)

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielautomaten Amusement Pier
Kanalküste bei Torquay Devon UK
Oktober 2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drehorgel-SPIEL am Hamburger Hafen zu Gunsten der deutschen Kinder Krebshilfe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Versteck-) Spiel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 mit XF 18-55

bearbeitet von Fujiotos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...