Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier kann man spielen - Basket-Ball oder Orgel, ganz nach Gusto:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldbrettspiel  -  Pararge aegeria                                                                            von letztem Montag in der Hausbachklamm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF55-200  200mm  X-Pro3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb asaerdna:

Hier kann man spielen - Basket-Ball oder Orgel, ganz nach Gusto:

(…)

... oder Versteckspielen im Gebüsch oder Fußball auf der Wiese oder Wettlauf auf dem Weg oder Balancieren auf dem Mäuerchen. Ich finde es gut, wenn man sich die Festlegung so frei hält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spiel auf dem Donson Ngoni (Harfe der Jäger in Westafrika). Bevor jemand fragt, was ein Jäger mit einer Harfe macht, stelle ich gleich mal die Gegenfrage: „was macht ein Jäger mit einer Trompete?“

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb risottodirk:

Spiel auf dem Donson Ngoni (Harfe der Jäger in Westafrika). Bevor jemand fragt, was ein Jäger mit einer Harfe macht, stelle ich gleich mal die Gegenfrage: „was macht ein Jäger mit einer Trompete?“

...

Wie lautet denn das Signal? Etwa "Der Elefant ist tot."? Bevor jemand sagt: "In Westafrika gibt es doch gar keine Elefanten!", sage ich: "Jetzt nicht mehr.".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GoT (Games of Thrones) - es kann nur Einen geben! :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X70 - f/2,8 - 1/110 - ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Kopf gilt nicht, neu würfeln 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Eine meiner Lehrlingsarbeiten
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal All In

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1  XF18-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb axelschmolke:

Hast Du dem Würfel selbst gefeilt.

@axelschmolke

Ja war eines der Lehrlingsarbeiten in der mechanischen Werkstatt, fräsen, feilen bohren sägen gewinde drehen etc, war dort nur drei Monate, hatte die Ausbildung zum Werkstoffpruefer gemacht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Modellbahnspiel (ja, ich gebe es zu: ich spiele mit der Modellbahn 😉 )

Vllt. bekomme ich ja ein Bonusherzchen von den Schweizer-Fotofreunden für die ausgewählte Bahngesellschaft ... 😉 😉
Ich vermute, dass zumindest @obiwan die Architektur des Schalthäuschens sehr vertraut ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb axel g:

@axelschmolke

Ja war eines der Lehrlingsarbeiten in der mechanischen Werkstatt, fräsen, feilen bohren sägen gewinde drehen etc, war dort nur drei Monate, hatte die Ausbildung zum Werkstoffpruefer gemacht

Dann haben wir fast die gleiche Laufbahn genommen, solche und andere Dinge musste ich auch fertigen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb axelschmolke:

Dann haben wir fast die gleiche Laufbahn genommen, solche und andere Dinge musste ich auch fertigen. 

@axelschmolkeWelche Lehre hast du gemacht? 

Ich hatte danach ein Studium der Werkstoffkunde/Oberflaechentechnikin Aalen absolviert... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel im Radlager - und der Grund dafür.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, XF60 @ f11, 1/20, Iso 160

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fotofrosch:

Spiel im Radlager

Mist, Lager- oder Ventilspiel war auch meine Idee, Schieb- und Fühlerblattlehre sowie Mikrometerschraube lagen schon bereit, nur an der Idee zur fotografischen Umsetzung fehlte es noch :(

Na ja, wer zu spät kommt den bestraft der fotofrosch (oder so ähnlich)

Neues Thema, neues Glück.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hbl55:

Mist, Lager- oder Ventilspiel war auch meine Idee, Schieb- und Fühlerblattlehre sowie Mikrometerschraube lagen schon bereit, nur an der Idee zur fotografischen Umsetzung fehlte es noch :(

Och nö, mach mal. Das Thema verträgt auch zwei derartige Beiträge. Ich habe leider schon lange kein Motorrad mehr, sonst hätte ich vermutlich den Zylinderdeckel abgeschraubt und die Lehre angelegt. Ich jedenfalls würde mich freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...