Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T4  500mm  f 5.6  1/1000 sec.  ISO 500 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wau!
Da sind bei diesem Thema mal aber richtig tolle Bilder herein gekommen.
Hier mein Beitrag eines Lanz Eisenschweins.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Wieder) Glänzend:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2020 um 13:58 schrieb ViewPix:

Der Glanz vergangener Tage — übrigens wurden in den USA erstmals wieder mehr Vinyl-Schallplatten als CD's verkauft 🎶 😎


Fuji X-T3 & XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS

Viele Grüße Torsten

... schööönes Motiv - danke dafür, ich war zu langsam, das war auch meine Idee. Aber ich hätte da auch noch was . . . s.u.

Viele Grüße

Michael

 

(Anm. Moderation: Dann bitte auch gleich mit eigenem Foto, anstelle eines Bildzitats. Sowas ist hier nämlich nicht erwünscht.)

bearbeitet von Jürgen Flens
Bildzitat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glasskulptur von Sean Scully, derzeit im Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal zu sehen.

Mit X-Pro2 und XF 35 f1.4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fetter Steinkohlen-Glanz.

Mit X-Pro2 und XF 18-135 - Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird es schwierig. Nachdem ich für das Thema Spiel, meine Frau schon recht intensiv beschäftigt hatte, konnte ich beim Thema glänzend nicht schon wieder. Also musste ich selber herhalten. Eigentlich war die Idee ja nicht so schwierig umzusetzen. Aber wie immer liegt der Teufel dann im Detail oder im Ungeschick des Fotografen. Stativ aufgestellt, Szene ausgetestet mit geschlossenem Verschluss der Flasche, dann eine Aufnahme mit Selbstauslöser mit aktivem Strahl. War leider nichts, also Deckel drauf, Einstellung korrigieren, Flasche positionieren, leider nicht bemerkt, dass der Deckel schräg drauf war. Resultat, Stativ, Hosenbein, Boden bis hin zum Geschirrspüler alles voll. Kamera zum Glück nicht. Nach einigem Testen des Kunststückes cool zu bleiben (Die Kunst ist dabei, sich langsam zu ärgern) und der Reinigungsphase ist dann das Bild doch noch entstanden. Leider ist der Strahl nicht wie gewünscht zu sehen, aber ihr könnt ja die Kleckerei beachten.

X-T3 mit XF 16mm 1.4 bei f/1.4, 1/15 sek und 160 ISO.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Wasserglanz, ganz fangfrisch vom grossen Jasmunder Bodden.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser sehr glanzvollen Woche mit vielen guten und auch sehr originellen Ideen, wo man sich viele Inspirationen holen konnte, was doch alles so glänzen kann. Wie oft und ich vor diesen riesigen französischen Supermärkten schon nach meinem weißen Auto gesucht. Dieser Golf im letzten Bild wäre eine echte Alternative.😁

Das neue Thema kommt von @jordiund lautet: Welle

Viel Spaß euch allen und eine kreative Fotowoche.

VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DRS:

Nach dieser sehr glanzvollen Woche mit vielen guten und auch sehr originellen Ideen, wo man sich viele Inspirationen holen konnte, was doch alles so glänzen kann. Wie oft und ich vor diesen riesigen französischen Supermärkten schon nach meinem weißen Auto gesucht. Dieser Golf im letzten Bild wäre eine echte Alternative.😁

Das neue Thema kommt von @jordiund lautet: Welle

Viel Spaß euch allen und eine kreative Fotowoche.

VG Marko

@DRS

Hallo Marko, weiter so schöne Eingangskommentare zur Vorwoche, der Thread macht mir viel Spaß.....

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T4  400mm  f 5.6  1/1000 sec.  ISO 640

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Delta-Werke, Oosterschelde

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antriebswelle (Wellenanlage) der Cap San Diego.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 1,4/35, f/2,8, 1/20, ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser tropft auf wassergefüllten weißen Teller und macht dort Wellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujinon XF 90mm mit MCEX-11, Blende 11, 1/1000 Sekunde, Serienbildfunktion

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon läuft die 'Welle', aber ich habe mal die glänzenden Sujets durchgezählt, die meinem Vorschlag folgten: 37 (ohne Gewähr).

Von der Alufelge bis zum Glanz alter Zeiten war's doch sehr lebhaft.

Die Sensoren erspähten Glanzobjekte wie Aluminium(-felge), Balsamico, Chrom, Glas, Gold, Kaiserschmarnn, Lack, Lanz, Leistung, Libelle, Obst, Plastik, Quallen/Medusen, Schuhe, Silber, Sonne, Spiegel, Stahl, Steinkohle, Tiere, Treppenputz, Vinyl, Wasser, Zitronenhälften auf Emaille, Wüste, Zeiten (Glanz alter).

Besonders hängen geblieben bei mir sind ausser den Foodfotos (halt gefräßig) die Zitronenhälften (#2168), die mich bei einem Rohrschach Test o.ä. auf ein hier nicht weiter ausgeführtes Glatteis bzw. männliches Wahrnehmungsstereotyp verwiesen hätten. Bei #2154 blitzte für einen Miniaugenblick ein gekipptes Guggenheim Museum auf. Und, und, und...

Gruß,
Gerald

bearbeitet von X-FEILE
Gruß, Gerald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welle als architektonisches Gestaltungsmittel            

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



X-T2  &  XF18-55@18mm      1/500s, f7.1, ISO400, Velvia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...