Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüne Welle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch aus dem Archiv und schon gezeigt, aber passt ganz gut:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider wurden die geplanten Aufnahmen nichts. Wollte euch eigentlich eine Dauerwelle präsentieren. Ist aktuell echt Mangelware. Zumindest bei meiner Coiffeuse. Daher ein Griff ins Archiv, aus der Laufwoche auf Fuerteventura letztes Jahr im November. Ach ja da war noch die Idee mit dem Schwan, aber sind mini Wellen geworden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Typo korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Thema. Leider lässt sich meine Idee, aus organisatorischen Gründen, in den nächsten zwei Tagen nicht wie gewünscht umsetzen. Daher ein Bild aus dem Archiv, das die Idee auf andere Weise darstellt.

Dauerwelle(n)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E3 + Zuiko 3,5/50mm

Gustav

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb stmst2011:

X-E3 + Zuiko 3,5/50mm

Gustav

 

saugut! - nach ähnlichem halte ich auch schon Ausschau

und aus Österreich hätte ich ja eine Donauwelle erwartet 😉

und eine ansprechende Bodenwelle habe ich auch noch nicht gefunden

Fotografierte Lichtwellen? vielleicht? ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Photoweg:

saugut! - nach ähnlichem halte ich auch schon Ausschau

und aus Österreich hätte ich ja eine Donauwelle erwartet 😉

und eine ansprechende Bodenwelle habe ich auch noch nicht gefunden

Fotografierte Lichtwellen? vielleicht? ...

und La Ola Welle fehlt auch noch (müsste momentan wohl eher aus dem Archiv kommen :D)

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider auch aus dem Archiv.

Mir fehlt leider die Zeit bis Mittwoch meine "Wellenwanne" aufzubauen und in Betrieb zu nehmen, was ich eigentlich geplant hatte.

bearbeitet von Ankev
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich schon drauf und dran war eine schöne Archiv(Wasser-)welle vom letztjährigen Urlaub zu präsentieren, habe ich nun doch noch was Neues gemacht.

Ich nenne es "Wellenfänger" und es zeigt das Radioteleskop Effesberg. Immer noch europaweit das Größte seiner Art.
Aufgenommen gestern Abend mit der X-H1 und dem XF 10-24.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kein Bild ist auch keine Lösung :cool: also eines frisch aufbereitet

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal sagen, dass in dieser Woche wirklich eine Welle der Begeisterung über mich hereinbricht, wenn ich die guten Fotos und Ideen sehe,  wie fast alle das Thema umgesetzt haben. Sehr schön finde ich die Umsetzungen und Ideen mit der Gitarre, dem Schatten, der Ampel, dem Messer,  dem Bauteil, der Architektur, dem Eis. Auch fast alles, was zwar etwas naheliegend ist und mit Wasser zu tun hat ist oft sehr gut fotografiert oder inszeniert.

@motiv1410serr schönes Bild , tolle Farben, gut fotografiertes Motiv

@axel gsehr brachial aber ein starkes Foto

@michmarqsehr gute Idee und schöne Industrieaufnahme

@harludGute  Idee, direkt fürs Thema fotografiert

@risottodirksehr schöne Idee, tolles Foto, einer meiner Favoriten

@X-FEILEdie Welle in der Architektur, gut fotografiert und gesehen

@BurkhardtSchönes Landschaftsbild, sieht aus wie bei mir in der Bretagne, manchmal wäre eine Zeile Text dazu ganz gut

@Pit Fischerauch die Ostsee bietet wie man sieht sehr  reizvolle Wellen und Farbstimmungen

@hbl55schöne Umsetzung 

@Crischi74irgendwie ein cooles Bild, so steht mein Sohn auch immer da, wenn er auf Wellen wartet und wenn keine kommt, dann kann man ihn auch nur noch von hinten fotografieren...

@tommes_dsehr gute Idee, nur das Gesamtambiente gibt für mich nicht so viel her. Vielleicht wäre da ein Ausschnitt besser gewesen

@dj69super Idee, wo nur die Schablone aus dem Archiv geholt wurde und nicht das Foto

@Fujiotosmalerisch

@rolftheosuper Bild, auch wenn es schon mal irgendwo war, aber sowas macht man ja nicht alle Tage

@Arthursehr schönes harmonische Bild, aber ich weiß auch mit Hintergrund noch nicht, was es eigentlich ist

@snowgute Idee und gut dass sie da seit Jahren herumliegt

@wolfschöne Brandungswelle, auch mit dem Leuchtturm im HG eine gute Komposition

@RAWkygute Idee mit der Brücke, schön gesehen, das Glas gefällt mir aber viel besser

@lichtschachtsehr schöne direkte Umsetzung, kraftvolles Bild

@Karl-OttoSuper Idee, super Bild

@armschönes Bild, auch wenn es aus dem Archiv kommt

@jordisehr schöne Idee aus  dem Foodbereich auch als s/w Bild

@Werner H.schöne Welle, gutes Industriebild

@DRSSelbstkritik, dass ich den Fußabdruck übersehen habe, aber bei dem Licht und dem 16er, hat mich geärgert und zu retuschieren wäre es auch schwer

@fotofroschsuper Idee, auf die man erstmal kommen muss und gute Bild

@ralphkWellen soweit das Auge reicht, sehr gutes Bild

@gscholzsuper Bild, schönes Motiv, tolle Farben

@FetzenbergerKlasse Bild, klasse Idee, eins meiner Favoriten in dieser Woche, durch die Farben die Schlichtheit bis hin zum Titel

@QuernestDer Schwan war gar  nicht so schlecht, aber auch das ist ein sehr gutes Landschaftsfoto, weil die Wolken und die Wellen so "Hand in Hand" ineinander übergehen

@raksonajsuper Umsetzung des Wochenthemas, mich stören nur das Stück Regal und das Spielzeug zwischen den Beinen

@DeLuXschöne Dauerwelle

@stmst2011super Bild, schlicht aber schön, auch eines meiner Lieblingsbilder in dieser Woche

@Ankevsuper Bild, schöne Wellen

@AS-X gut, dass das Urlaubsbild diesem neuen Foto weichen musste. ein wirklich klasse Bild, sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung Das ist wohl der Beweis, dass man auch aktuell zum Thema ein Top Foto machen kann, wenn man zu Hause ist und das Thema Welle heißt

Ich habe jetzt sicherlich noch einige vergessen, aber es ist schon ganz schön kompliziert mit meinem Tablet  hier immer hin und her zu switchen. Außerdem ruft das Meer vor meiner Haustür und die Wellen.

Mich freut besonders, dass jetzt doch schon viele direkt zur Kamera greifen um ein aktuelles Bild einzustellen und man merkt auch an der Qualität, dass es einem Archivbild in nichts nachstehen muss, aber auch aus dem Archiv sind wieder sehr schöne Bilder und Inspirationen dabei.

VG aus der Bretagne

Marko

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DRS:

@Arthursehr schönes harmonische Bild, aber ich weiß auch mit Hintergrund noch nicht, was es eigentlich ist

Das Bild ist ein klarer Fall von "wie konnte ich nur ......". Als Rechtfertigung kann ich nur sagen, Licht/sanftes Leuchten in allen Formen zieht mich magisch an.
Wir sehen das innere einer ovalen Wendeltreppe mit Blick senkrecht nach unten auf den Boden der ca 3m entfernt ist.

Hier das Original : als Link

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Welle ist mir da zu wenig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann doch noch und nicht aus dem Archiv, sondern der Tiefkühltruhe......allerdings haben mir die Dortmunder Fans am ersten Spieltag gleich meine Idee etwas "verwässert".

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...