Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vergangenen Donnerstag Morgen bei mir im Tal.

Es hat mich beim Bild von @DRS gestört, dass es m.E. farblich zu warm gehalten ist. Das Bild gefällt mir sonst sehr gut, ich glaube aber, dass die Kälte noch etwas besser rüber kommen könnte wenn die Farbtemperatur etwas kühler wäre. Das gleich gilt m.E. für das Bild von @GabyF. Bei @Soleil s Bild passt es wunderbar. Sehr schön finde ich auch das Bild von @Werner H. allerdings ist das doch schon Tauwetter oder? Stimmig finde ich es auf @Pictus' Bild. Hier hat es auch den Anschein von Tauen aber durch die Farben ist es doch das Bild, das mich am meisten frösteln lässt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frost in Niedersachsen? Hmm, in der Region Hannover gibt es, Mensch sei dank, kein bißchen Frost im Februar in der (durch die) Natur. 😬

Ich bin an unserem Stickstofftank fündig geworden - da gefriert die Luftfeuchte an den Leitungen, durch die der flüssige Stickstoff für den Laser fließt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern morgen,

Rechtzeitig zu diesem Thema kam bei uns der Frost!

x-Pro2, 2/90 mit mcex 11 und 16

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ford
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einer heftigen Erkältung eines aus dem Archiv von der Staffelegg im Aargau.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter ist der Boden hart und im Sommer dito, wenn es zu heiss wird.

Lieber Mauli, dein Reich ist unter der Erde!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frostige Dusche am Wasserfall 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider liegen die Temperaturen momentan nicht weit genug unter Null, dass der Wasserfall einfriert, sowie in einigen Jahren zuvor. Aber früh morgens gibt es doch einige vereiste Stellen und Eiszapfen.

 

bearbeitet von Ankev
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2020 um 16:19 schrieb subobjektiv:

Ah, man kann sich auch selbst zitieren! Ich danke für die vielen bekundeten Wertschätzungen meines Fotos, das mir selbst fotografisch nicht besonders gefällt. Dass erst heute, auch noch von einem vermutlich weiblichen Forumsmitglied, das erste "Lustig" attestiert wird, verwundert mich aber schon! Naja, so ist das halt mit dem Humor😇!

 

Habe gerade nachgesehen. Also in diesem Moment gibt es nur "Gefällt mir" und -  interessanterweise - ein "Danke". Von "Lustig" keine Spur. Hat da jemand oder jemandin das "Lustig" zurückgenommen für dieses maskuline "Das-Thema-ist-doch-die-Härte-Bild"?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt mein Freund Daniel Frost mit seiner Lebenspartnerin zu uns. Wir haben sie eingeladen, da sie uns beim anstehenden Umzug so sehr unterstützt haben. Da wir im Moment zeitlich ziemlich angespannt sind, gibt's zum Nachtisch einfach mein bekanntes Eisbären-Sorbet mit Wodka. Ich hab's bereits aus dem Tiefkühler genommen, damit es noch schön auftauen kann.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mangels ausreichend niedriger Temperaturen hier ein Bild von meiner Neujahrs-Fototour an die Nordsee:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 10-24er macht unkorrigiert bzw. unter bestimmten perspektivischen Bedingungen ganz schön schräge Sachen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb luci e ombre:

Das Thema für die Woche ... heißt schräg

Hallo Jürg, irgendwie hast Du ein ungünstiges Timing für die Themen...  ;)

Wenn hier Sturm herrscht und alle Bäume schön schräg stehen, sollen wir Frost suchen. Wenn es dann endlich mal ein wenig kälter wird, ist das Thema vorbei.

Vielleicht finde ich diese Woche ja schrägen Frost.  :P

Gruß Ingo

P.S. Nicht ernst nehmen. Ich finde es toll, dass Du Dir jede Woche ein neues Thema ausdenkst. Bei der Umsetzung muss man dann schon mal kreativer sein, wenn die Bedingungen nicht passen.

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Abschiedsgeschenk meines norwegischen Gespraechspartners, Verschleißteil am Pflug, Stahl von uns, poliert und verchromt von ihm in Handarbeit, es waren tolle 20 Jahre 

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon schräge Typen am Hamburger Hafen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...auch Gebäudetypen 😜

XT20, 35/2, f2, 1/26000, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich schräge Presentation! Gestern in den Deichtorhallen Hamburg die Werkschau von Paolo Pellegrini angesehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100F - f/2 - 1/30 - ISO 320

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im doppelten Sinne schräg.

Mundologia-9103.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr

Anlässlich eines Studio-Workshops bei der Mundologia in Freiburg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Art Karlsruhe...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...