Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein Ausdruck der Ideenarmut zum gestellten Thema ... das Vordergründige herzuzeigen hätte in meinen Augen ja eher wenig mit Eleganz zu tun. Ein Widerspruch zu meinem Bild?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb jakob_ehrhardt:

Mein Ausdruck der Ideenarmut zum gestellten Thema ... das Vordergründige herzuzeigen hätte in meinen Augen ja eher wenig mit Eleganz zu tun. Ein Widerspruch zu meinem Bild?

Schön, aus zwei Elehalben ein Eleganzes zu fertigen!

Mich stört, dass Du uns die eigenartige Idee verbal so brutal ins Gesicht schleuderst. Ich hätte den Text eher unterschwellig in der linken oberen Ecke platziert. Das hätte das Ganze souveräner wirken lassen. Du kennst das ja: Ein Argument wird nicht besser, indem man es rausbrüllt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jakob_ehrhardt:

 

Mein Ausdruck der Ideenarmut zum gestellten Thema ... das Vordergründige herzuzeigen hätte in meinen Augen ja eher wenig mit Eleganz zu tun. Ein Widerspruch zu meinem Bild?

Was ist ein "Ele"?

bearbeitet von Jürgen Flens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb platti:

Was ist ein "Ele"?

Ele ist das, was den großen Grauen vom Kind unterscheidet ... oder aber die Abkürzung für extreme Langzeitbelichtung: extreme long exposure

bearbeitet von jakob_ehrhardt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-M1 & XC50-230@182mm            1/320s, f7.1, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Elegante Dachgestaltung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eleganz ist natürlich auch Geschmackssache ... Frank Gehry fand es gut.

Für Objektivtests sind die Backsteinwände nur bedingt geeignet ... 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwanensee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100F - f/11 - 1/320 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elegant und anspruchsvoll, als alte Dame oder kleiner Teestrauch, die Kamelie blüht derzeit …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mich sehr schwer mit Eleganz. Ich bin vielleicht zu widerborstig für Eleganz. Vielleicht auch einfach zu teutonisch.... Mit Farben kann Ichs wohl ganz gut – aber Eleganz hat für mich eher etwas mit Form zu tun als mit Farbe und dann auch noch mit feiner Garderobe ... Da habe ich ganz schlechte Karten. Ich hätte ein Vogelflugbild aus dem Archiv ziehen können aber die Idee hatte ja schon @Fraenker vor mir. Und die Herausforderung noch eine Lösung für die schwierige Aufgabe zu finden hat mit doch nicht losgelassen; mir fiel die Tage folgendes Motto dazu ein: „dann mach ich mir 'n Schlitz ins Kleid in die Hose und find' es wunderbar“. Also die selbst genähte Leinenhose angezogen und die Kamera mit dem Handy ausgelöst. Lästige Farbe entfernt und den Kontrast hochgezogen um meine alte Haut etwas zu verjüngen. Nun so elegant wie auf @luci e ombres Bild geht es natürlich nicht zu, das schaffe ich niemals. Und auch die Eleganz von @Soleils tollem Bild scheint mir unerreichbar. Aber kneifen wollte ich auch nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

London Soho

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nachts unterwegs durch London. Kleine, versteckte Seitenstraße. Das Fenster hat mich magisch angezogen - wie Motten vom Licht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Arthur:

London Soho

Nachts unterwegs durch London. Kleine, versteckte Seitenstraße. Das Fenster hat mich magisch angezogen - wie Motten vom Licht.

Super Aufnahme !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Kraniche mit die elegantesten Vögel, sogar wenn sie über eine einsame Waldwiese spazieren, wo ich sie heute entdeckt habe...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Florale Eleganz

X-T30 mit 90 2,0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klick ins Bild für BQ bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...