Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

auf den letzten Drücker 😬, noch was zu "Eleganz"  (musste was aus dem Archiv kramen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kind of...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

...leider hat sich ein passant von hinten in die spiegelung geschlichen und ja ich fühle mich frei das thema weiter zu fassen als google - aber hey jedem sein korsett!

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb luci e ombre:

Das Thema für die Woche von Mittwoch, 18. März bis Dienstag, 24. März 2020, 24 Uhr, heißt

Stillleben

Ich würde @luci e ombre gerne um eine Rückmeldung bitten, ob das Wochenthema "Stillleben" der Definition entspricht wie ich sie von Googel erhalten habe.

Stillleben - bildliche Darstellung von Dingen, besonders Blumen, Früchten, erlegten Tieren und Gegenständen des alltäglichen Lebens, in künstlerischer Anordnung

Wenn das so ist, ist für mich lediglich @Soleil im Thema - wobei man da evtl noch einen Apfel/Blume/totes Huhn hätte drauflegen können - aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und daher für @Arthur noch eines aus dem jüngeren archiv...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

...künstlerische anordnung durch peter weibel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Still, Dinge des Alltags, künstlerische Anordnung?
Da bin ich dabei


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T1 + Mamiya 150mm

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arthur:

Ich würde @luci e ombre gerne um eine Rückmeldung bitten, ob das Wochenthema "Stillleben" der Definition entspricht wie ich sie von Googel erhalten habe.

Stillleben - bildliche Darstellung von Dingen, besonders Blumen, Früchten, erlegten Tieren und Gegenständen des alltäglichen Lebens, in künstlerischer Anordnung

Wenn das so ist, ist für mich lediglich @Soleil im Thema - wobei man da evtl noch einen Apfel/Blume/totes Huhn hätte drauflegen können - aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Lieber Arthur, Paul Klee hat gesagt "Ich bin mein Stil". Gerne wandle ich das leicht ab in "Ich bin mein Still". Jeder wird sich mit dem Thema auseinandersetzen, wie es ihm behagt. Wie die Behaglichkeit beim Publikum dann ankommt, ist der spannende Teil dieses Threads. Ausloten ist das Thema - nicht "G" fragen.

Wenn Du Fragen zum Thema hast, dann gibt es hier Antwort. Und wichtig ist der letzte Abschnitt, den ich aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht zitiere.

https://www.hatjecantz.de/stillleben-5055-0.html

 

((Google gibt es in meinem Leben nicht, auf jeden Fall nicht wissentlich))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, mein Versuch.

Vorab eine lange Liste an Entschuldigung: Archivbild aus meinem Schottland Urlaub letzte Woche, da ich seit Dienstag gar keine Kamera mehr habe (X100F ist Defekt). Dann furchtbare Tiefenschärfe, da mit F2 im Schottischen Nationalmuseum (Kein Blitz/ Stativ erlaubt) in dunkler Umgebung aufgenommen. Aber das geht ja alles noch - am schlimmsten finde ich das Wortspiel "Still am Leben" in seiner grauenhaften Englisch/Deutsch Verwurstung.

"Still (am) Leben"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Respekt vor dem schwarzen Humor der Kuratoren im Schottischen Nationalmuseum. Sieht aus JEDER anderen Perspektive nämlich vollkommen harmlos aus. Die Tiere stehen nur zufällig nebeneinander und in keinem Zusammenhang.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da mal mein Küchen-Still-Leben mit meinem 16-80er festgehalten. Es war eigentlich nur als Testaufnahme gedacht, passt aber doch ziemlich gut hierher.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stilleben aus einem anderen Kulturkreis

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb zwanzignullzwei:

... die du in deinem Vorgarten so angelegt hast?

Nein, es handelt sich um die Installation eines Künstlers auf der ibug (Industriebrachenumgestaltung) im August 2019 im ehemaligen Bahnbetriebswerk in Reichenbach. Sehr sehenswerte Umgestaltung von 'lost places' durch Künstler, und Pilgerstätte für Fotografen...  Einfach mal 'ibug 2019' googeln. Oder für Optimisten: 'ibug 2020', ich hoffe dass sie stattfindet.

Zur Veranschaulichung hier ein zweites Foto, irgendwie auch ein Stilleben... 🙃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3  16mm  f8  Stativ   HDR aus 5 Aufnahmen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...